malerei

ach, da gibt es so viele


maria lassnig (faszinierende frau und malerin !!!)

le corbussier (auch als maler für mich ganz gross)

georgia o'keeffe

adi holzer

giuliano caporali

hildegard herget

anatoly burykin

heribert mader


und soooooooooo viele andere

und die vielen welche ich die letzten monate auf facebook entdeckt habe.
 
Also von Corbussier schätze ich eher die Architektur als die Malerei, aber die anderen kannte ich noch nicht, mal eingehender studieren.

Im übrigen auch: John Avon
 
jo, nur Zimmer Küche ... Nein Spass beiseite, Verkaufe Bilder von diversen Künstler
 
Ach und läuft das Geschäft? Ich bin nur mal am Rande an diesen Kreisen gestriffen, aber vor zwei Jahren ca. dürfts noch ganz gut gegangen sein. Hab da nen Galeriebesitzer kennengelernt
 
na na na.. bild natürlich! :roll: obwohl.. ein zimmer in lauras wohnung... :hmm:
 
...ja,ja....trifft nicht ganz das Thema.....

....aber vielleicht gibt es hier einen Hobbymaler der mir helfen möchte.....

Ich besitze ein Bild,und zwar Margareta oder Teresia von Spanien ( Infantin )......Leider nur eine Kopie.

Das Original ist von Diego Velascez und hängt im Museum in Wien

Dieses Bild hing 70 Jahre oder so an einer Wand.........Jetzt hängt es an meiner Wand.

Leider ist es schon sehr dunkel...also...eigentlich fast schwarz.....

Gibt es jemanden der es für mich reinigen könnte......nicht allzu teuer ?
 
ich male selbst... :oops:
ansonsten mag ich die "alten" Künstler sehr gerne: Rubens, Michelangelo, da Vinci, Breugel (schreibt man den so?) und mein absoluter Held ist NONJA... :mrgreen:

Bruegel oder Brueghel schreibt man diese (es gab eine ganze Reihe von Malern dieses Namens) - Die Schreibung des Nachnamens variierte bereits zeitgenössisch.

Dazu gehörten lt. Wikipedia:

* Frans Hieronymus Bruegel (tätig um 1565)
* Pieter Bruegel d. Ä. (1525/1530–1569), auch genannt Bauernbruegel
* Abraham Brueghel (vor 1631–1697), auch genannt Neapolitaner
* Ambrosius Brueghel (vor 1617–1675)
* Anna Brueghel (1620–1656)
* F. Brueghel (tätig um 1642)
* Ferdinand Brueghel (vor 1637–1662)
* Henri Ferdinand Brueghel (tätig im 17. Jahrhundert)
* Jan Brueghel d. Ä. (1568–1625), auch genannt Samtbrueghel oder Blumenbrueghel
* Jan Brueghel d. J. (1601–1678)
* Jan Baptist Brueghel (1647–1719)
* Jan Peeter Brueghel (1628–nach 1664)
* Philips Brueghel (1635–nach 1662)
* Pieter Brueghel d. J. (1564–1638), auch genannt Höllenbrueghel
* Pieter III. Brueghel (1589–um 1640)
* U. Brueghel (tätig um 1635)

Tip: Ins Kunsthistorische Museum gehen und ansehen - dort gibt es eine große Zahl von Breughel-Bildern.
 
Mich fasziniert Magritte, aber aufgrund der Unleistbarkeit muss ich mich mit den Bildern meines Mannes begnügen ;-)
 
Mich fasziniert Magritte, aber aufgrund der Unleistbarkeit muss ich mich mit den Bildern meines Mannes begnügen ;-)

Ma, Du Oarme, "nur" so Nitsche oder Füchse?.... aber wenigstens nicht mit den eigenen Bildern :mrgreen:
 
Zurück
Oben