malerei

M

Gast

(Gelöschter Account)
welche künstler/maler findet ihr gut??? warum??
würd mich interessieren wie viele kunst interessierte es hier so gibt.
mfg
 
ich mag salvador dali am liebsten... weil er so verrückt war? seine bilder faszinieren mich, seit ich klein bin;)
 
Impressionismus, Expressionismus.
Dabei Monet und Munch, der für mich Angst in Bildern überraschend gut festhalten kann.
Habe allerdings auch ein Faible für Studien, zB Dürer oder DaVinci
 
Malt der auch? Oder ist der eher Fotograph / Künstler durch Installtionen?
 
ich male selbst... :oops:
ansonsten mag ich die "alten" Künstler sehr gerne: Rubens, Michelangelo, da Vinci, Breugel (schreibt man den so?) und mein absoluter Held ist NONJA... :mrgreen:
 
Malt der auch? Oder ist der eher Fotograph / Künstler durch Installtionen?

Obiges ist meines Wissen ein Gemälde. Aber da ich mit Kunst gerade soviel am Hut habe, das ich sagen kann gefällt mir / gefällt mir nicht, bin ich eher nicht der richtige Ansprechpartern in Sachen Kunstdiskussion ... ;)
 
ich male selbst... :oops:
Darf man das auch sehen? ;)

Ach hab mich nur gefragt, weil er eher wie ein Fotokünstler aussieht, der seine Fotos nachbearbeitet, aber ich kenn mich da auch nicht so aus. Ich bin interessierter Laie, kein Kunstgeschichtestudiosus...
 
Erfunden nicht *g* Aber war damals eben das Schönheitsideal. Heutige Models hätten damals ihre Pisse an den Gerber verkaufen müssen, um zu überleben... Interessant ist, dass früher ja das sehen von nackten Frauen höchst unsittlich war, warum manchem Meiste sich männliche Modelle gesucht haben, und die Körperfettverteilung anschließend richtig angepasst haben :mrgreen:

Ich weiß nicht, ist ja schön dass Nonja malt, aber... ich bin kein Fan davon, wenn Tiere sowas machen. Ist meistens doch eh nur das, was die Pfleger den Tieren antrainieren, damit das ne Show wird... siehe die malenden Elefanten von Thailand. Ich finde da ist wenig Großes dahinter, meistens jedenfalls.
 
ja, ich mal ja auch so wie nonja, nur nicht so behaart... :hahaha:
und ja, rubens war das mit den dicken weibern... :D so what?!
 
Erfunden nicht *g* Aber war damals eben das Schönheitsideal. Heutige Models hätten damals ihre Pisse an den Gerber verkaufen müssen, um zu überleben... Interessant ist, dass früher ja das sehen von nackten Frauen höchst unsittlich war, warum manchem Meiste sich männliche Modelle gesucht haben, und die Körperfettverteilung anschließend richtig angepasst haben :mrgreen:

Obergescheiter, ich hab`s ironisch gemeint: winke: Ich hätte einen Tip für dich Du und die Tänzerin.... wäre doch was, oder ?;)
 
Also Pointilismus? Auch viele kleine Pinselstriche führen irgendwann ans Ziel :mrgreen:
Es sei denn die Leinwand zerlegt sich zwischenzeitlich *hust*

Ahja ich vergaß Alfons Mucha zu erwähnen, ich liebe seine Plakate... Jugendstilzeiten haben auch einige hübsche Dinge hervorgebracht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben