Männerversteherinnen

Mich interessiert es mal ob es Frauen gibt die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einem Mann haben.

Der Begriff "Frauenversteher" ist ja landläufig bekannt, dass es Männer gibt, die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einer Frau haben.

Wie ist das bei dir als Frau? Wie weit geht dein Interesse an einem Mann?

Ich freue mich auf Antworten von Frauen.

seit wann haben Frauenversteher ein ganzheitliches (was immer dieses sinnlose Wort auch bedeuten mag) Interesse an den Frauen?......

die jungen Leute hängen am Handy und wenn ihnen die Wochenbeziehung fad wird, gibt's Tender. So siehts real aus. :rofl:

Geh bitte Du kennst ja gar keine.
Du bist so ein garstiger Kerl, dass die mit Dir ja gar nix zu tun haben wollen.
Ich kenne solche wie Du sie beschreibst nicht, ich lebe mit vielen, kenne einen Haufen, tja und manchmal wenn ich Lust und Laune habe arbeite ich sogar mit ihnen. :)

Facebook, Tinder und ähnliches, mal ehrlich, der Altersschnitt steigt enorm.
Der Vorteil der jungen Leut, sie kommen, schauen, taugt/taugt net.
In der Krone finden sich die alten und die jungen gspritzten Ausreißer.
Die Schlauen und Angenehmen, die ihr Leben im Griff haben, alt wie jung, die fallen nicht auf. :)

.....natürlich werden aus kleinen Sepperl meist große Sepperln....das war wirklich immer schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Danke... Ich schreibe noch öfter über ihn und mir ist noch keine passende Bezeichnung eingefallen, deshalb schreibe ich immer noch "mein Partner/Freund", was natürlich verwirrend sein kann..
Aber "Exfreund" fühlt sich in dem Fall einfach nicht richtig an... 🤷‍♀️
Sie gehen alle nur voraus, irgendwann sieht man sie wieder. Wahre Liebe kann auch der Tod nicht scheiden...
Ich selbst hab erinnerung an vergangene inkarnationen mit immer dem gleichen mann, daher weiss ich es.

Hm, aso ich kann nur sagen; Männer scheinen mich in der Tendenz besser zu verstehen als Frauen. Umgekehrt? Keine Ahnung... Solange ich mich selbst einigermassen verstehe, ist alles gut. 😁

ich weiß schon ein bissl wie männer ticken und nutze das oft zu meinem vorteil. beruflich und privat. falls ich das thema jetzt nicht emotional genug aufgegriffen habe, sorry dafür.

Danke... Ich schreibe noch öfter über ihn und mir ist noch keine passende Bezeichnung eingefallen, deshalb schreibe ich immer noch "mein Partner/Freund", was natürlich verwirrend sein kann..
Aber "Exfreund" fühlt sich in dem Fall einfach nicht richtig an... 🤷‍♀️
"Liebe meines (bisherigen) Lebens"

nun es antworten die frauen die sich hier immer melden und aktiv sind
aber es gibt vermutlich schon viele frauen die es wenigstens versuchen den mann ihrer begierde zumindest ansatzweise zu verstehen
da aber jeder mensch anders ist gibt es da ja auch nicht ein generelles rezept das für alle gleichermassen passt
so hängt eben vieles auch von dem zusammenspiel beider ab........

Mich interessiert es mal ob es Frauen gibt die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einem Mann haben.

Der Begriff "Frauenversteher" ist ja landläufig bekannt, dass es Männer gibt, die wirklich echtes ganzheitliches Interesse an einer Frau haben.

Wie ist das bei dir als Frau? Wie weit geht dein Interesse an einem Mann?

Ich freue mich auf Antworten von Frauen.
Das würde aber voraussetzen das alle männlein/Weiblein gleich sein...
So funktioniert es halt nicht... Ein Typ liebt Autos der andere kann damit genau 0 anfangen... Einer ist technik begeistert der nächste nicht... Das gleiche gilt natürlich für Frauen...
Wie willst du da alle Männer oder Frauen verstehen?
Man muss nicht alles und jeden verstehen.. Aber sich selbst und seinen Partner, da kann und muss man sich Mühe geben...

Ich schau mir bei einem mann gerne alles an, va geist und seele. Wenn ich aber zb auf Lügen treffe, übermässige unberechtigte Arroganz, Herrschsüchtige Dominanz, fehlenden verstand, oder abwesenheit von mitgefühl, dann interessierts mich gleich nimmer...egal, ob mann oder frau...
Manches am anderen kann man tolerieren, den glauben zb oder dessen eigene hobbies, zwecks freiraum...
Ich bin sehr für meistens augenhöhe, der mann darf gerne geistig ein bisschen höher entwickelt sein als ich, belesener, technisch versierter, ich lerne gern neues dazu...
Es gibt noch viel mehr, was man sich an anderen menschen ansehen kann, ist es ein würdevoller mensch, ist er ein helfender mensch,?
Was für süchte hat er...sexsucht, kaufsucht, spielsucht, eifersucht, trunksucht, usw, auch sehr uninteressant...
Ist er generell positiv oder negativ eingestellt?
Wird mein wille respektiert?
Ganz wichtig...kinder, tiere, umwelt...
Uvm
Du willst von deinem Gegenüber lernen?
Aber dein Gegenüber muss schon fix fertig da stehen und alles nach deinen Wünschen verstehen und wissen?
Oder hab ich das falsch verstanden?

Yep.
Selbst wenn es Schuld gäbe und der andere schuld wäre, was hätte man real für einen Vorteil davon. ;)
Komplett powidl - schad um viel Zeit und Nerven um zu wissen, dass jemand schuld ist, der es eh nicht zugibt und die Schuld wieder zurück schiebt mit dem gleichen Ziel: Der/Die andere ist schuld.
Eines der unsinnigsten und egozentrischsten Unterfangen im Leben, das meist ohnehin zum Scheitern verurteilt ist und eine Faktenlage nicht erhellt, wenn es auf Emotionsebene ist schon gar nicht. :D
Nach vorne geht es ansich weiter.

Die verbissene Frage nach Schuld und wer sie hat, vergällt nur das Leben.
Da Spiel ich lieber eine Partie "schwarzer Peter" in trauter Runde. :D

Hingegen, wenn man versteht warum ein Sepperl ein Sepperl ist, man selbst auch mal ein Sepperl ist und das auch über die Lippen bringt, wird vieles federleicht und statt Kränkung und Aggression, kommt Mitgefühl und Verständnis.

Perfekt.
(find ich halt)
😂
Du triffst auch so ziemlich immer wenn ich dich lese, den Nagel auf den Kopf.

Zurück
Oben