Machtgefälle

Glaube ich nicht, ich habe von so etwas auch gehört, ist aber kaum praktikabel.
Aber vielleicht gibt es auch soetwas, dann ist die Herrin in meinen Augen auch nicht so ganz ... Sorry gehört in den Zoo.
Das ist in beiden Konstellationen maleDom. Die subs sind glücklich damit.
Warum gehörte in den Fällen die Herrin in den Zoo und in deinem nicht?

Ist es , wenn beide diese Stufe brauchen, ja.
Nur es ist nicht generell so. Soetwas meine ich nicht. Es gehört meiner Auffassung eher zu den Pet Spielen. Nun ja.
Aber bitte differenzierte da.
In beiden besagten Fällen ist Petplay kein Thema.

Macht ein guter Sklave denn nicht alles, was Dom will? Wenn Dom die Klamotten für den nächsten Tag aussucht, bestimmt wo Sub hingehen darf/soll, was Sub essen darf/soll und wenn Sub auf Toilette darf, dann macht guter Sklave das einfach.

Weil er vermutlich eh der beste Sklave ist und nur seine Meinung richtig 🙄
Ich habe dieses Beispiel gemieden weil alle Sub , Sklaven in einen Topf schmeißt die generell dann als nicht alleine Lebensfähig gesehen werden. Also keinen Job haben und fähig sind einen zu bekleiden.
Geschweige denn sich hier äussern dürfen.
Bei vielen stößt so etwas auf Unverständnis und Ablehnung.
Aber es zeigt auch, dass die Macht über einen Sklaven soweit gehen kann , das er zu einem dummen stupiden Etwas wird.

Ich habe dieses Beispiel gemieden weil alle Sub , Sklaven in einen Topf schmeißt die generell dann als nicht alleine Lebensfähig gesehen werden. Also keinen Job haben und fähig sind einen zu bekleiden.
Geschweige denn sich hier äussern dürfen.
Bei vielen stößt so etwas auf Unverständnis und Ablehnung.
Aber es zeigt auch, dass die Macht über einen Sklaven soweit gehen kann , das er zu einem dummen stupiden Etwas wird.
Du kannst aber nicht bestreiten, dass es sowas nicht gibt.
Das heißt ja auch nicht, dass diese subs keine Jobs haben. Die müssen dann halt ihr Geld abgeben, bzw bekommen sie Taschengeld.

In beiden besagten Fällen ist Petplay kein Thema.

Macht ein guter Sklave denn nicht alles, was Dom will? Wenn Dom die Klamotten für den nächsten Tag aussucht, bestimmt wo Sub hingehen darf/soll, was Sub essen darf/soll und wenn Sub auf Toilette darf, dann macht guter Sklave das einfach.
Ja sicher, nur ist die Herrin dann auch ziemlich blöde, wenn es irgendwie nicht praktikabel oder umständlich ist.
Es gibt Herrin die gehören dem Autistischen Spektrum an und diese haben ein extremes Kontrollbedürfniss, da kann so ein Sklave für sie sogar ganz richtig sein. Sie kommen ansonsten nicht mit anderen Menschen klar.
Mir ist so eine dominante Lady mal begegnet, daher kann ich es ein wenig nachvollziehen.

Ja sicher, nur ist die Herrin dann auch ziemlich blöde, wenn es irgendwie nicht praktikabel oder umständlich ist.
Es gibt Herrin die gehören dem Autistischen Spektrum an und diese haben ein extremes Kontrollbedürfniss, da kann so ein Sklave für sie sogar ganz richtig sein. Sie kommen ansonsten nicht mit anderen Menschen klar.
Mir ist so eine dominante Lady mal begegnet, daher kann ich es ein wenig nachvollziehen.
Wie gesagt, wenn beide damit glücklich sind, warum nicht?

Andere fassen sich an den Kopf warum Mann sich als Sklave für never inside wegsperren lässt.
Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Du magst es doch auch nicht, von Außenstehenden beurteilt zu werden.

Ja schön. Die Antwort ist derart allgemein gehalten, dass sie auch auf die Frage, warum jemand auf Analverkehr (oder was auch immer) steht, passen würde. Also im Grunde absolut nichtssagend.

Was hast du dir erwartet?

Jeder kann es nur aus seiner eigenen Perspektive beantworten. Für mich ist es ein erregendes Spiel, das sich auf das Sexuelle beschränkt. Zwar eine Bereicherung, aber um nichts mehr, und nichts weniger, als ein Spiel, in dem ich mich finde und wohlfühle.

Ich übernehme gerne die Führung und Verantwortung, es erfüllt mich, wenn ich dabei das Vertrauen spüre, das in mich gesetzt wird - das schafft für mich eine besondere Intimität. Ich mag den Reiz von Rollen, das Necken und das spielerische Überwinden, das Fantasievolle, das Ausloten und Ausreizen von Grenzen und Grenzbereichen, das Geleiten an diese, die Intensität, die damit verbunden ist - das Abenteuerliche und nicht Alltägliche. Und nicht zuletzt, die Höhenflüge, die ich damit imstande bin bei meinen Partner - mit den entsprechenden bzw. komplementären sexuellen Vorlieben - auszulösen. So verhält es sich für mich. Für andere ist es anders.

Was soll dir jemand sagen, der auf Analverkehr steht? Er mag es, oder eben nicht. Nicht anders sehe ich eine solche Vorliebe.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber nicht bestreiten, dass es sowas nicht gibt.
Das heißt ja auch nicht, dass diese subs keine Jobs haben. Die müssen dann halt ihr Geld abgeben, bzw bekommen sie Taschengeld.
Also zu einer guten TPE Beziehung gehört die Abgabe von Besitzt und Eigentum für mich dazu. Ist ein gutes Machtinstrument wenn die Herrin über sein komplettes Hab und gut verfügen kann, natürlich auch über seine komplette Zeit, Körper.....
Ein TPE Sklave kann trotzdem noch einem Job nachgehen. Nur das Gehalt bekommt die Herrin zur Gänze.

Also zu einer guten TPE Beziehung gehört die Abgabe von Besitzt und Eigentum für mich dazu. Ist ein gutes Machtinstrument wenn die Herrin über sein komplettes Hab und gut verfügen kann, natürlich auch über seine komplette Zeit, Körper.....
Ein TPE Sklave kann trotzdem noch einem Job nachgehen. Nur das Gehalt bekommt die Herrin zur Gänze.
Nichts anderes hab ich geschrieben :schulterzuck:

Nichts anderes hab ich geschrieben :schulterzuck:
Nur das Klo gehen muss nicht zwangsweise erlaubt werden. Das ist zwar prinzipiell möglich, doch eigentlich Blödsinn.
Der irgendwann müsstest Du dem Sub noch sagen wann er Atmen darf.
Solche Dinge gehören zu einem Training oder in eine Session, sind aber nicht Alltagstauglich.

Nur das Klo gehen muss nicht zwangsweise erlaubt werden. Das ist zwar prinzipiell möglich, doch eigentlich Blödsinn.
Der irgendwann müsstest Du dem Sub noch sagen wann er Atmen darf.
Solche Dinge gehören zu einem Training oder in eine Session, sind aber nicht Alltagstauglich.
Besagte Paare werden schon ihre Gründe und Möglichkeiten haben :schulterzuck:

Sind das 24/7 SklavInnen, denen man alles befehlen bzw erlauben muß, nicht eh?
muss man das? oder gibt TPE die Möglichkeit dazu?
Wozu sollte ich einem "starken , selbständigen, loyalen und Verantwortungsvollen Sub" alles befehlen bzw erlauben, selbst den Toilettengang reglementieren?
weil es dem dominanten Menschen Spaß macht und dem submissiven Menschen auf gewisse Art ebenfalls. warum sonst?
Wie gesagt, wenn beide damit glücklich sind, warum nicht?
du widersprichst dir.

Besagte Paare werden schon ihre Gründe und Möglichkeiten haben :schulterzuck:
Femdom Paare legen wohl ihren Schwerpunkt eher auf Freizeitaktivitäten.
Was es noch gibt ist eine FLR , die generell auf 24/7 basiert, jedoch ist das Machtgefälle je nach Level unterschiedlich stark ausgeprägt.
Eine FLR Level 4 ist im Prinzip eine Femdom TPE 24/7.
Erstaunlicherweise gefällt vielen sehr in solch einer Beziehung zu leben. Das Machtgefälle ist da wirklich Tag und Nacht spürbar und nicht mehr wegzudiskutieren.
Eine Herrin in einer FLR führt auch ein schönes Leben und muss sich nicht permanent um ihren Partner kümmern, der macht halt den kompletten Haushalt und bedient sie wo immer es geht. Hat Sex so oft sie will und ist auch bei der Wahl der Sex Partner völlig frei.
Finanziell lohnt es sich für sie auch.
Ich verstehe nur nicht warum dies nicht sehr viele Frauen machen wollen.

muss man das? oder gibt TPE die Möglichkeit dazu?
Das ist das Psychologische Problem

Je nachdem wie man es sieht, welche Persönlichkeit die beiden haben, wie gut sie ihre eigenen emotionalen Problemchen erkennen usw.... - wird man es so oder so sehen (können)

Ich verstehe nur nicht warum dies nicht sehr viele Frauen machen wollen.
Weil du es nicht hören willst!.
Die meisten Frauen wollen keinen Kriecher, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Sorry. Ist so.
Sie wollen einen, der SIE will und nicht einen, der irgendeiner Dynamik hechelnd hinterherrennt (weil ihn diese geil macht)
Und das spürt Frau ganz genau, wenn es so ist.

Das ist das Psychologische Problem

Je nachdem wie man es sieht, welche Persönlichkeit die beiden haben, wie gut sie ihre eigenen emotionalen Problemchen erkennen usw.... - wird man es so oder so sehen (können)

Weil du es nicht hören willst!.
Die meisten Frauen wollen keinen Kriecher, der nach ihrer Pfeife tanzt.
Sorry. Ist so.
Sie wollen einen, der SIE will und nicht einen, der irgendeiner Dynamik hechelnd hinterherrennt (weil ihn diese geil macht)
Und das spürt Frau ganz genau, wenn es so ist.
Es müssen doch keine Kriecher sein!!!!
TPE ermöglicht es zwar Kriecher zu generieren.
Doch es können auch selbstbewusste psychisch stabile , liebe volle Menschen geformt werden.
Vieles hängt da wirklich an der Herrin.
Gerade Männer in Führungspositionen vertragen ganz gut eine dominante Frau.
Sie kann sogar beides haben, jemanden der auf Ihr Kommando hin kriecht , wenn sie gerade Lust dazu hat.
Bitte mach dich frei von dem nur Kriecher Image.

Edit: Meine verstorbene Partnerin hatte mich gebeten, ich solle ein Machtwort ergreifen wenn sie eventuell zu weit gehen sollte.
Ja ok. Ist Ihre Entscheidung, die ich respektiert habe. Es hat ihr eine Menge emotionaler Last abgenommen. Ok passt.
Ein Machtwort gab es trotzdem nie. War nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte mach dich frei von dem nur Kriecher Image.
Und mach du dich frei von der Idee.....dass ein Sub der Traummann für alle Frauen ist.
---> oder siehst du das irgendwo?

Am Ende ist er natürlich ein Kriecher. Er macht ja alles, was die Frau möchte.
Da fehlt Reibung, interessante Persönlichkeit, Spannung. Leider. So vom Logischen her wäre es sonst wirklich nett.😄
Sie kann sogar beides haben, jemanden der auf Ihr Kommando hin kriecht , wenn sie gerade Lust dazu hat.
Genau das nennt sich Kriecher😉

Und mach du dich frei von der Idee.....dass ein Sub der Traummann für alle Frauen ist.
---> oder siehst du das irgendwo?

Am Ende ist er natürlich ein Kriecher. Er macht ja alles, was die Frau möchte.
Da fehlt Reibung, interessante Persönlichkeit, Spannung. Leider. So vom Logischen her wäre es sonst wirklich nett.😄

Genau das nennt sich Kriecher😉
Reibung ist ein guter Punkt gerade vom buddhistischen Standpunkt her gesehen.
Ja wenn sie es möchte darf sie Ihren Spiegel bekommen. Nur hat dies dann eine ganz andere Qualität, denn wenn Sie offen ist dafür etwas lernen zu wollen und er natürlich auch , dann entsteht wirklich eine sehr schöne Beziehung. Beide entwickeln sich dadurch sehr gut.
Trotzdem möchte ich das Letzte Wort bei der Frau sehen. Wenn der Verstand keine Lösung bieten kann, kann die Intuition der Frau sehr wohl weiterhelfen.
Und glaube mir bitte wir hatten viele wunderschöne Jahre. Und ich war bestimmt ihr Traummann. Und sie ist auch heute noch ganz tief in meinem Herzen.

Zurück
Oben