Kein Wunder, dass die Stammgäste langsam aus der Lobau verschwinden. Vor ein paar Jahren war es an heißen Sommerabenden fast unmöglich, einen freien Steg zu finden, heute herrscht dort meistens tote Hose.
Gestern Abend hat sich mir eine F+-Bekanntschaft angeschlossen, und wir haben uns auf einen Steg gesetzt. Innerhalb von zehn Minuten wurden wir von einer großen Horde umringt, die bis auf 2–3 Meter an uns herankam, sich sehr respektlos verhielt, rauchte und laut war.
Schade, dass sich die Lobau so entwickelt hat. Unseren gestrigen „Freunden“ möchten wir ausrichten: Die Wüste ist deutlich geräumiger.