Outdoor Lobau 2026

Ja, nur wenn es nach den ganzen Suchenden geht, sind 80 Prozent der Lobau dort ein "Brennpunkt". Das kannst dir auf nahezu jedem Platz, der nur minimal abgelegen ist eigentlich anhören. Allein auf der Insel selbst reicht es eigentlich schon etwas zu nah bei den Büschen zu sein. Und selbst beim Mosqito etc. hast die entsprechenden Kandidaten sobald sie ein lohnendes Opfer finden.
Auch sonst könnte man die Sachen mit diesen Brennpunkten auch kritisch betrachten. Vor allem, wer genau das eigentlich entscheidet!? Siehe den berühmten Bereich um die Strommasten. Mit seinen kleinen Wiesen und den Sandbänken wahrscheinlich einer der schönsten Bereiche der Insel, trotzdem findest so gut wie kein Paar dort zum "normal" baden und relaxen. Warum muss ich nicht erläutern, und prinzipiell stellt sich halt schon manchmal die Frage ob es das so sein kann.
Aber wie gesagt, wir gehen eh nur hin wenn wir in "Stimmung" sind, aber auch dann sind wir deshalb noch kein Freiwild.
Stimmt grundsätzlich was du sagst, im Bereich Strommasten kommt halt dazu dass es nicht jedermanns Sache ist in die kalte Donau baden zu gehen. Die unguten Idioten sind ja wirklich nur ein paar, 99% der Menschen sind total nett und zugänglich.

Wir werden nie zu müde sein um das zu wiederholen: tun sich die Lobau-Freunde etwas zusammen und schauen nicht weg bei solchen Situationen, kann es nur besser werden ;)

Wir sind da sehr direkt und haben das thema auch mit den PolizeiStreifen vor Ort schon auch als Diskussionsgrundlage gehabt.

Sehen wir eine Situation die ungut wirkt sehen wir halt nicht zu oder fahren weiter sondern schauen sehr wohl ob alles ok ist.

Alle Idioten sind schnell weg wenn man sie zurecht stutzt.

Mir is klar, dass das für Single Ladys schwieriger ist aber auch ihr könnt euch an Menschen vor Ort wenden im Notfall.

Wir können nur empfehlen: Situation Beenden bevor sie ungut wird... Mit allen Mitteln

Wir werden nie zu müde sein um das zu wiederholen: tun sich die Lobau-Freunde etwas zusammen und schauen nicht weg bei solchen Situationen, kann es nur besser werden ;)

Wir sind da sehr direkt und haben das thema auch mit den PolizeiStreifen vor Ort schon auch als Diskussionsgrundlage gehabt.

Sehen wir eine Situation die ungut wirkt sehen wir halt nicht zu oder fahren weiter sondern schauen sehr wohl ob alles ok ist.

Mir is klar, dass das für Single Ladys schwieriger ist aber auch ihr könnt euch an Menschen vor Ort wenden im Notfall.

Wir können nur empfehlen: Situation Beenden bevor sie ungut wird... Mit allen Mitteln

Toll geschrieben! 😘
Ich könnte es auch nicht besser erklären.

👋🏼 ich bin ja nicht grad um‘s Eck, les aber schon einige Zeit hier im Forum mit - oberflächlich, nicht im Detail 🙂. War letztes Jahr wenige Male im Bereich Jamaika Beach und muss schon sagen, Lobau gefällt mir - die Gegend wohlgemerkt! Ein „erotisches Treiben“ hab ich nicht festgestellt, liegt aber wohl auch daran, dass ich oft nur vom frühen VM bis frühen NM dort war. Wie auch immer - hab jetzt auch ein paar mal „Strommasten“ gelesen - wo ist denn der besagte?
Würd mich über eine PN freuen, soll ja nicht alles überall öffentlich verkündet werden 😉
Auch andere Plätze interessieren mich, vielleicht sieht man sich ja mal…..

.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde gestern von 2 Männern die mit dem Fahrrad unterwegs waren massiv belästigt. Mit worten , mit gesten ... Ekelhaft ... Als ich dem einem Typen dann ziemlich verbal gesagt hab er soll sich verpissen weil ignoranz und ein fahr weiter nichts gebracht haben und er nicht locker gelassen hat bin ich ihm dann entgegen gegangen und hab ihm öfters gesagt er soll jetzt weiterfahren , und das man sich hier nicht so aufführt.. er hat mir gesagt keine angst davor zu haben mich zu schlagen und weiteres und das er ganz sicher nicht wegfahren soll weil wer bin ich schon ! in meiner nähe waren 5 männer ... Und niemand kam nur ansatzweise auf die Idee irgendwie zu helfen ..

Ja und genau hier waren sicher nicht alle Männer zusammen dort. Deshalb unser Appell :) Augen nicht schließen !!!

Kann uns keiner erzählen dass irgendwer solche Leute dort haben will ...

Und alle Zuseher verlieren auch Action weil nach sowas gar keiner Spaß haben wird

Ja und genau hier waren sicher nicht alle Männer zusammen dort. Deshalb unser Appell :) Augen nicht schließen !!!

Kann uns keiner erzählen dass irgendwer solche Leute dort haben will ...

Und alle Zuseher verlieren auch Action weil nach sowas gar keiner Spaß haben wird
.

Zuletzt bearbeitet:
Leider werden solofrauen die sich nackt sonnen immer wieder deppert angeredet.
Nicht immer bekommt man als Nachbar alles mit,wenn ich lesen oder ohrstoppel drinnen hab zb.

Aber dafür, anlassige depperte Typen die ein „Nein“ nicht verstehen wollen, zu vertreiben, stehe ich jederzeit zur Verfügung.
Bitte fragen wenn ich mich net einmische..

Wobei: ich hab mich auch schon eingemischt als eine Frau Watschen bekam, und was hörte ich (von ihr) ich soll mich net einmischen, sie hat alles im Griff…

Ob sich das Lohnt oder nicht , ist hier denk ich nicht die frage .
Da gehts um Mindset, Einstellung , oder wie genau möchtest du deren verhalten Rechtfertigen?
Falls sich das an mich richtet, ich möchte und werde keinesfalls übergriffiges Verhalten rechtfertigen.
Es sind genau die , die andere Nationen als H... Betrachten , deshalb der mangelnde Respekt .
Nicht alle ! Aber sorry .. es sind immer die selben ! Und nachdem was mir gestern untergekommen ist ,ist das für mich Bestätigung genug !
Den Freibrief stellen also alle Paare und Damen aus die zu Freundlich bleiben wenn sie belästigt werden, die es tolerieren wenn jemand zu wenig abstand hält oder ungut auffällt.
Solche Belästigungen sind untragbar, geschweige denn tolerierbar.
Und nur weil man die schattenseiten gewisser Orte kennt, heißt das ja nicht das man sich damit abgeben es hinnehmen muss .
So ist es. Selbst, wie Du es beschreibst, wehrhaft und bestimmt auftreten und sich nicht scheuen (um) Hilfe zu rufen. Würde auch bei Bedrohung umgehend die Polizei anrufen.
Und sonst gilt's halt Zivilcourage zu zeigen, nicht zuzusehen, wenn man so etwas bemerkt.

Sorry, nicht alle nehmen gleich reißaus sobald man sie zurechtweist. Gibt genügend , die dann weiter diskutieren und es waren auch schon durchaus welche dabei die keinerlei Problem mit einer Auseinandersetzung gehabt hätten.
Dokumentieren, Handys sind ja eh immer dabei, und rechtzeitig bevor's eskaliert die Polizei rufen. Oft reicht auch die Androhung von Polizei ...

Werd mich jetzt suf den weg machen in die Lobau…
Jemand Lust mitzukommen oder ist schon wer dort das Gesellschaft sucht in welcher Form auch immer?

Zurück
Oben