- Reaktionen
- 818
2 Südländer gerade auf der Lobau und suchen Spaß, welche Sie ist anwesend 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, 2 Urlaubstage pro Jahr nur um‘s offiziell zu besorgen und die notwendigen Untersuchungen zu machen…Nur mal eine andere Frage; warum ist hier der Einsatz von "Prep" zum Beispiel zur Vorsorge so unüblich? Ich nehme das durchgängig und kann von keinen Nebenwirkungen berichten und es schützt doch effektiv vor HIV. Von meinen schwulen Bekannten nimmt das nahezu jedfer oder zumindest sporadisch aber unter Heteromännern und Frauen scheine ich da eine Ausnahme zu sein.
Fahren grad genug im Kreis - ob die Lust haben weiß ich nicht - eigentlich müsste denen schön langsam schwindlig werdenNoch wer da und Lust
Hm, also ich lebe im Tullner Bezirk und schaffe es ohne Probleme alle 3 Monate nach Wien zum Arzt. Fahr ja für meine Treffen auch meist nach Wien.Naja, 2 Urlaubstage pro Jahr nur um‘s offiziell zu besorgen und die notwendigen Untersuchungen zu machen…
Da sind dann vielleicht noch lange Wartezeiten nicht einkalkuliert.
Betrifft zwar nicht die Wiener - aber als NÖer hast entweder das Glück in Wr. Neustadt zu leben wo sich der einzige Arzt befindet, ders in NÖ offiziell verschreibt oder man lässt‘s eben bleiben wenn man deswegen nicht alle 3 Monate nach Wien will…
Außer die Frauenwelt wäre da gesegneter mit mehr Ärzten - das kann ich nicht beurteilen.
Tja, gute Frage...Nur mal eine andere Frage; warum ist hier der Einsatz von "Prep" zum Beispiel zur Vorsorge so unüblich? Ich nehme das durchgängig und kann von keinen Nebenwirkungen berichten und es schützt doch effektiv vor HIV. Von meinen schwulen Bekannten nimmt das nahezu jedfer oder zumindest sporadisch aber unter Heteromännern und Frauen scheine ich da eine Ausnahme zu sein.
Wird das Wetter besser, werden auch die Rundendreher wieder mehr.Fahren grad genug im Kreis - ob die Lust haben weiß ich nicht - eigentlich müsste denen schön langsam schwindlig werden![]()
Di hast Recht, PrEP schützt nur vor HIV. Es gibt allerdings auch die DoxyPEP, die vor anderen STIs und STDs wie zb Clamydien, Syphillis etc schützt. Der Effekt der DoxyPEP liegt zwar mit 92% geringer als der der PrEP, aber in Kombination ist es für alle, die ohne Gummi vögeln wollen, die sicherste Methode.Tja, gute Frage...
Das Problem der HIV Prep ist, dass sie eben NUR vor HIV Ansteckung schützt... das gibt vielen dann hauptsächlich Schwulen den Freibrief, wahllos durch die Gegend zu vögeln... gruppensession mit 5 bis 6 Männer, die dir dann in den Arsch spritzen und so... meist auch noch unter Drogen, da chems immer beliebter werden und jeder 2te poppers schnüffeln muss um on Extase zu kommen.... traurige Entwicklung.... ich lehne Drogen ( dazu gehören auch Poppers) vollkommen ab... dir wissen alle nicht was sie ihrem Körper antun langfristig....
Zwar muss man dann mit prep alle 3 Monate zur Blutabnahme und Harntest und kann so andere Erkrankungen erkennen, aber der sorglose Umgang führte nichtsdestotrotz zu einem massiven Anstieg der Syphilis Fälle in Österreich... von Clamydien und Tripper red ich erst gar ned... und nen Genetalherpes einmal bekommen, wirst ein leben lang nicht mehr los..... daher ist die HIV Prep Fluch und Segen zu gleich....
Des weiteren sind auch die Langzeitfolgen der täglichen Einnahme noch nicht vollkommen ausreichend erforscht... Nierenschäden können die Folge sein... drum wird auch nierenfunktionswert mitkontrolliert beim Bluttest....
Doxycycline, also Antibiotika der neueren Generation einfach so und unkontrolliert einzunehmen halte ich für riskant, da sich dann möglicherweise Resistenzen bilden bei Missbrauch und dann bei wirklichen Bedarf eines Antibiotika diese dann nicht mehr wirken... daher raten selbst Ärzte wie Dr. Schalk und pichler davon ab... und verschieben Doxypep nur in Ausnahmen!Di hast Recht, PrEP schützt nur vor HIV. Es gibt allerdings auch die DoxyPEP, die vor anderen STIs und STDs wie zb Clamydien, Syphillis etc schützt. Der Effekt der DoxyPEP liegt zwar mit 92% geringer als der der PrEP, aber in Kombination ist es für alle, die ohne Gummi vögeln wollen, die sicherste Methode.
Ich muss auch @Mitglied #743888 Recht geben, der Prozess der quartalsüblichen Untersuchung ist schnell und unkompliziert. Die “Untersuchung” dauert inkl. Blutabnahme, Abstrich und Urinprobe max 5min, das Rezept ist gleich auf der eCard, und die Kosten fürs Arztgespräch und die PrEP werden vollatändig von der ÖGK übernommen![]()
Wolfgang Öffel FB ...schreib bei LustBevor mir wer zuvor kommt, eröffne ich somit "Lobau 2026"
wusste garnicht, dass es hier ein Forum für Medikamente und Krankheiten ist… Ich wurde des besseren belehrt.
Hackt doch die Themen ab und genießt die Natur und Frische Luft. sonnige Grüße