Outdoor Lobau 2025

Um Gottes Willen...da könnte ja wer Spaß und Unterhaltung haben.
Des geht ned :lehrer:

Dann leg dich halt dorthin, wo du Ruhe hast, das Gebiet ist groß genug.
Weißt du, wenn die Zwangsbeschallung bis weit auf der anderen Seite des Erdwurfs auf der Donauinsel klar und deutlich hörbar ist, dann hört es sich auf mit "Leg dich halt dorthin, wo du Ruhe hast". Deine Tadelei hat aber sowieso keine Bedeutung mehr, da diese "Shows" anscheinend der Vergangenheit angehören werden - und dies macht mich sehr froh!

Ich glaub auch, dass die Spesen einfach alles auffressen. Miete alle paar Monate teurer, Energiekosten gestiegen, Personalkosten sowieso horrend, Steuerberater, Ware, Marktamt,..... Irgendwann machts halt keinen Spaß mehr.

Ändert aber alles nix daran, dass das JB die letzten Jahre mit enormen Gästeschwund zu kämpfen hatte, während es anderen Lokalen dort blendend geht.
Kein anders Lokal ist dermaßen auf die (schwindenden) FKk - Stammgäste angewiesen wie das Jamaica Beach.

Bin am Samstag/Sonntag dort - komme mit meinem Rad - bitte anschreiben wer Zeit und Lust hat. Will gerne Schwimmen und Sonnenbad chillen xD jungs zw. 18-30, Damen 18-55 🤩🌶️🔥💦

Ändert aber alles nix daran, dass das JB die letzten Jahre mit enormen Gästeschwund zu kämpfen hatte, während es anderen Lokalen dort blendend geht.
Kein anders Lokal ist dermaßen auf die (schwindenden) FKk - Stammgäste angewiesen wie das Jamaica Beach.

Nicht bös' sein, aber wenn ein Lokal jahrelang mit schwindenden Gästezahlen zu kämpfen hat, dann muss der/die BesitzerIn was ändern. Es hat ja einen Grund warum die Gäste ausbleiben. Mangelndes Interesse? keine neuen Angebote? Speisekarte aus den 70ern?

Pommes mit Ketchup und Schnitzel halten einen Betrieb eben auch nur begrenzte Zeit über Wasser.

Wenn es rechtliche/wirtschaftliche Gründe hat - zB durch Verordnungen oder geänderte Richtlinien - kann man sich auch daran anpassen. Man muss seine Kunden eben anreizen zu kommen. Das typische Wiener "sudern", "jammern" und "Kopf-in-den-Sand-stecken" bringt halt nix. Dann wird eingespart und reduziert bis zum Konkurs. Dann ist der Katzenjammer groß und sowieso eh jeder und alle anderen Schuld.

Werden dann die letzten verblendeten Stammkunden und Ewiggestrige ausgeschickt und ziehen als "weiße Ritter" durch die Forenlandschaft.
Wie hat schon die Mama früher gesagt: "Alles hat amal a End'" und ein Erneuerungsprozess ist per se nichts Schlechtes, solange er richtig gemacht wird.

Als gelernter Wiener befürchte ich jedoch Schlimmes.

Nicht bös' sein, aber wenn ein Lokal jahrelang mit schwindenden Gästezahlen zu kämpfen hat, dann muss der/die BesitzerIn was ändern. Es hat ja einen Grund warum die Gäste ausbleiben. Mangelndes Interesse? keine neuen Angebote? Speisekarte aus den 70ern?

Pommes mit Ketchup und Schnitzel halten einen Betrieb eben auch nur begrenzte Zeit über Wasser.

Wenn es rechtliche/wirtschaftliche Gründe hat - zB durch Verordnungen oder geänderte Richtlinien - kann man sich auch daran anpassen. Man muss seine Kunden eben anreizen zu kommen. Das typische Wiener "sudern", "jammern" und "Kopf-in-den-Sand-stecken" bringt halt nix. Dann wird eingespart und reduziert bis zum Konkurs. Dann ist der Katzenjammer groß und sowieso eh jeder und alle anderen Schuld.

Werden dann die letzten verblendeten Stammkunden und Ewiggestrige ausgeschickt und ziehen als "weiße Ritter" durch die Forenlandschaft.
Wie hat schon die Mama früher gesagt: "Alles hat amal a End'" und ein Erneuerungsprozess ist per se nichts Schlechtes, solange er richtig gemacht wird.

Hört, hört!
:up:

Hab nix anderes behauptet.
Der einzige Punkt, an dem sie nix ändern konnten, ist jener, dass FKK nunmal immer rückläufiger wird.
Der Rest der Misere ist schon hausgemacht. Wie gesagt, andere lokale schaffen es ja auch . Beim Inselgrill wusste ich an schönen Tagen im März schon nicht wo ich mein Radl abstellen soll.

Die Oase hat es auch nicht überlebt.... Rafi war unermüdlich auf den Beinen....

An Wochentagen fährt nur alle 30 min ein Bus. Die Wirte bemühten sich um eine höhere Frequenz, vergeblich.

Weißt du, wenn die Zwangsbeschallung bis weit auf der anderen Seite des Erdwurfs auf der Donauinsel klar und deutlich hörbar ist, dann hört es sich auf mit "Leg dich halt dorthin, wo du Ruhe hast". Deine Tadelei hat aber sowieso keine Bedeutung mehr, da diese "Shows" anscheinend der Vergangenheit angehören werden - und dies macht mich sehr froh!
Friedhofsruhe erwünscht? Nein, danke, von uns nicht... Kommt noch früh genug...

Also es wird fleißig geputzt und hergerichtet ...

Die Bar rechts war geöffnet als ich am frühen Nachmittag vorbei fuhr. Aber sag nicht so aus als ob was ausgeschenkt wurde.

Friedhofsruhe erwünscht? Nein, danke, von uns nicht... Kommt noch früh genug...

Ist halt alles immer relativ. Wärt ihr auch so tolerant, wenn's s den ganzen Tag Rave geben würde oder Rammstein rauf und runter gespielt wird?
Die Schlagerparade mag ja einen gewisse Generation dort zum verzücken bringen, bei anderen verursacht sie irgendwas zwischen Impotenz, purer Angst und Depressionen. Und das abwechselnd.

und wenn du es unbedingt auf der Donauinsel haben willst, das Donauinselfest.

Naja, inzwischen ist der mittlere Bereich , vor allem bei der U6, eh eine Dauer Veranstaltungszone.

Erholung, was auch der Zweck der Donauinsel ist falls dir das entgangen ist! Wenn du Party willst, dann steht dir die ganze Stadt dafür zur Verfügung und wenn du es unbedingt auf der Donauinsel haben willst, das Donauinselfest.
Sag das den Radfahrern, die mit Lautsprecherbox unterwegs sind...

Mamas Lieblinge und Papas Stolz haben heutzutage ein so schwaches Nervenkostüm? Andere beschallen sich intensiv und direkt mit Kopfhörern.

Zurück
Oben