Privat Diverses Leute aus dem Bezirk AM

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Wieder gut zu Hause angekommen.....
Ich wünsche Drentasboch und Herentasboch allen einen schönen Abend noch und später eine gute Nacht.....
Und wie immer.... natürlich auch der Nachbarschaft 😁

:hmm: ... @Mitglied #599890 ... du hast doch mehrere Häuser und Wohnungen, wenn ich mich recht erinnere...

... kennst du dich eventuell auch mit Grundstücken aus? ... m²-Preis Ermittlung? Steuern bei An-u.Verkauf? Juristische Feinheiten? etc.?

:hmm: ... @Mitglied #599890 ... du hast doch mehrere Häuser und Wohnungen, wenn ich mich recht erinnere...

... kennst du dich eventuell auch mit Grundstücken aus? ... m²-Preis Ermittlung? Steuern bei An-u.Verkauf? Juristische Feinheiten? etc.?
Des stimmt.
A guade Adresse is des jeweilige Gemeindeaumt, die wissn in etwa die Grundpreise der örtlichn Gemeinde.
Natürlich unta Vorbehoit weil jo de Lage den Preis schlussendlich bestimmt.

Des stimmt.
A guade Adresse is des jeweilige Gemeindeaumt, die wissn in etwa die Grundpreise der örtlichn Gemeinde.
Natürlich unta Vorbehoit weil jo de Lage den Preis schlussendlich bestimmt.
:daumen:
...und steuertechnisch?... muss ich als (Privat-)Verkäufer Mehrwertsteuer abliefern? ... eher nicht, oder?

bzw. muss der Handel über einen Notar abgewickelt werden?

Grundbucheintrag zahlt der Käufer, oder?

:daumen:
...und steuertechnisch?... muss ich als (Privat-)Verkäufer Mehrwertsteuer abliefern? ... eher nicht, oder?

bzw. muss der Handel über einen Notar abgewickelt werden?

Grundbucheintrag zahlt der Käufer, oder?
Sowas geht immer über einen Notar. Grundbucheintrag mussten wir damals auch zahlen als wir unser haus samt Grundstück kauften.
Aber das wurde damal alles über den Notar geregelt.
Je nachdem wie hoch die Summe ist, desto mehr zahlst Steuern.

Besser man kann sich mit dem Verkäufer teils über andere Wege einigen ;)

Sowas geht immer über einen Notar. Grundbucheintrag mussten wir damals auch zahlen als wir unser haus samt Grundstück kauften.
Aber das wurde damal alles über den Notar geregelt.
Je nachdem wie hoch die Summe ist, desto mehr zahlst Steuern.
schon klar ... war bei meinem Wohnungskauf voriges Jahr auch so...
... aber im Moment interessiert mich die Verkäuferseite mehr ;)
Besser man kann sich mit dem Verkäufer teils über andere Wege einigen ;)
reine Getränkefrage :mrgreen:

Zurück
Oben