Stammtische Umfrage für Essensbestellung Spanferkel STP-Stammi 07/23 am 21.07.23

Wer isst definitiv am STP-Stammi 07/23 Spanferkel?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es gibt sicher einen Stabmixer - sonst bring ich einen mit für Dich :liebe:

wenn die mädels den mitbekommen ist der sexuell vergenotwurzelt bevorsd noch beim herd bist. :roll:

meinem musste ich nur versprechen, dass ich NIE etwas entsprechendes studiere :schulterzuck:

das hab ich dem meinen hoch und heilig auch. nur: dass ich einmal später für die umrechnungsregeln von den altwährungen in den euro maßgeblich bin (echt jetzt), damit hat nicht einmal der alte mathe-professor gerechnet. :lol:
 
wenn die mädels den mitbekommen ist der sexuell vergenotwurzelt bevorsd noch beim herd bist. :roll:



das hab ich dem meinen hoch und heilig auch. nur: dass ich einmal später für die umrechnungsregeln von den altwährungen in den euro maßgeblich bin (echt jetzt), damit hat nicht einmal der alte mathe-professor gerechnet. :lol:
auf der eigenen Homepage hab ich auch viel über mich selbst behauptet :p
ich bin mindestens Weltmeister im Ferkelfuttern :sneaky: außerdem sehr sportlich und ernähre mich sehr bewusst

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.200 × 200
 
auf der eigenen Homepage hab ich auch viel über mich selbst behauptet :p

wenn wer ein schlafmittel als extempore braucht: ich kann dazu auch eine kleine facherklärung liefern! :lalala::yawn:

siehe:

ursprünglich ist die eu-kommission davon ausgegangen, dass bei sämtlichen zahlungen von altwährungen auf euro abgerundet werden muss - damit die "umstellung auf den euro für die bevölkerung billiger" wird. was auf den ersten blick nett klingt - aber schon einmal davon abhängig ist, ob man auftraggeber oder empfänger einer zahlung ist. also bei mehr zahlungseingängen als belastungen wie z.b. gutschriften bei einem euro-konto erhält man de facto um etwa 0,5 cent pro zahlung (!) weniger.

aber vor allem: dazu hätten sämtliche rechenalgorithmen umprogrammiert werden müssen - die ja auf grundsätzlich kaufmännische rundung eingestellt waren (also ab 5 aufrundung, darunter abrundung) - und das nur für zahlungsvorgänge von altwährung auf euro (denn für alle anderen transaktionen hätte das ja weiterhin gegolten). was - abgesehen von der frage auf überhaupt machbarkeit - die systemkosten der wirtschaftspartner entsprechend belastet hätte, und was auch in der folge auf die handelspartner (insbesondere konsumenten) als euro-folgekosten umgelegt worden wäre.

und: es hätte nur den ENDbetrag einer zahlungstransaktion betroffen - also z.b. den endbetrag einer zu bezahlenden billa-rechnung, NICHT die einzelpreise. also maximal 0,5 cent auf oder ab!

viel wichtiger wäre gewesen, bei der preisumrechnung von schilling auf euro umrechnungsrestriktionen zu setzen. insbesondere bei einem so fatalen faktor von altwährung schilling zu euro wie 13,7603. was bei weitem nicht dasselbe ist, wie in der grob umschlags-denke 1:10.

was genau gar nicht passiert ist. und zu einer de facto exorbitanten einzelpreissteigerung gerade bei den kleinstpreisen (wie im lebensmittelhandel) geführt hat, die uns hierzulande bis heute verfolgt!

und was mich am meisten erschüttert: dass mein einbringen damals (weit über 20 jahre her) meines wissens nach das letzte mal war, dass sich österreich gegenüber der eu-kommission, dem europäischen rat und dem eu-parlament mit einer hinreichend begründeten meinung gegen die meinung aller anderen eu-mitglieder durchgesetzt hat! noch dazu zu so einem essentiellen thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen Beschwerden.... Begründung: Wieso gibt es keinen Apfelstrudel 🧐🧐🧐

Äpfel sind noch nicht so weit....😜😜😜
 
Kuchen ist immer gut 😋😋😋
wie schaun wir aus mit Kuchen, darf ich was mitbringen?
bin mit wertvoller Fracht dabei :giggle:
so... Thema Süßes... da hätt ma dann mal, wenn ich richtig mitglesen habe:

@Mitglied #171262 - Marillenkuchen
@Mitglied #493785 - Marillenkuchen
@Mitglied #403443 - irgendwas nur kein Apfel- oder Topfenstrudel
@Mitglied #100330 - was auch immer
@Mitglied #212376 - Erdbeer-Mascarbone-Torte und Schaumrollen

:) ... hab ich wen vergessen?

aktueller Stand: 46 Essen für 33 User... und einige erscheinen noch ohne Essen :)
 
so... Thema Süßes... da hätt ma dann mal, wenn ich richtig mitglesen habe:

@Mitglied #171262 - Marillenkuchen
@Mitglied #493785 - Marillenkuchen
@Mitglied #403443 - irgendwas nur kein Apfel- oder Topfenstrudel
@Mitglied #100330 - was auch immer
@Mitglied #212376 - Erdbeer-Mascarbone-Torte und Schaumrollen

:) ... hab ich wen vergessen?

aktueller Stand: 46 Essen für 33 User... und einige erscheinen noch ohne Essen :)
ich bring auch noch einen Gugelhupf mit :)
 
Hello, ich wär auch dabei, hab irgendwie den Anmeldeschluss verwechselt, wenn's für's Essen zu spät ist, kamma nix machen, ist nicht schlimm 😉
Ich stimm halt mal mit ja ab, vielleicht hab ich ja Schwein 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben