Lcd-tv

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo meine Lieben!

Ich überlege, aus Platzgründen meinen Fernseher durch einen LCD-TV zu ersetzen.

Dabei bleibt mir leider nicht ganz so freie Wahl, weil meine finanziellen Mittel als Umschülerin recht beschränkt sind.

Jetzt hab ich mal gestöbert und hab einen Fernseher gefunden, der (für mich) recht gut klingt und in meinem finanziellen Rahmen liegt.

Nur hab ich das Problem, dass ich mich mit diesen technischen Dingen so gut wie gar nicht auskenn und auch die Marke nicht kenn und somit nicht weiss, ob das ein brauchbares Gerät ist oder nicht.
Denn trotz aller beschränkten Mittel (bzw. gerade deswegen) mag ich nicht in einem halben Jahr wieder einen neuen Fernseher kaufen müssen.

Hier mal der Link:
http://www.saturn.at/produktinfo/?parentCat=T00.00.12.13.&cat=F00.00.13.41.&sku=1086189&fbCat=N03.05.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

ich würde diesen TECO TV NICHT nehmen , du wirst mit dem sicher keine freude haben da die Bildqualität einfach zu wünschen übrig lässt.
weiters ist bei diesen NO NAME produkten immer die frage was ist wenn was defekt ist usw .........Ich würde eher diesen PHILIPS - 19PFL5403D/12 - Q2 nehmen , auch wenn er um 50.- teurer ist

Kommt man leider nur auf die Startseite.

Schreib das gewünschte Gerät einfach rein.
Und wenn es ein Sonderangebot des Saturn ist, dann sind Preisvergleiche anzuraten.

man brauch auf der startseite nur den gewünschten saturn standort auswählen und schon kommt der TV von ihr zzzzzzzz

würd ich auf keinen fall kaufen , alleine der Kontrast 700:1 ist viel zu gering und somit ist das bild zum ko....

:haha:weil er bei mir ned funkt...nur bis zu saturn home:haha:

Nach dem Aufruf des Links einfach bei der Saturn Home auf der linken Seite den gewünschten bzw. bevorzugten Saturn-Markt auswählen und man kommt auf die Beschreibung des Geräts. :daumen:

Okay, anscheinend funktioniert der Link bei einigen und bei anderen nicht... :roll:

Hier sind die Daten, das Teil kostet 179 Euro.

TECO - TL2096RV
(Produktbeschreibung / Featureliste)

Allgemeine Features:
Bildschirmdiagonale : 51 cm
Bildschirmauflösung : 1366 x 768
Kontrast : 700 : 1
Maße inkl. Standfuß (B/H/T) : 53,5/43,5/10cm
Helligkeit : 450 cd/ qm
Teletext
Anschlüsse : 1x HDMI, 1x Scart, 1xKomponenten
Maße (B/H/T) : 53,5cm / 40cm / 9,2cm
Klang-System : Stereo

Besondere Features:
HD ready
1 HDMI-Anschluss

Ich such halt nen Fernseher, der um die 50 cm Diagonale hat und nicht mehr als 200 bis maximal 250 Euro kostet.

Würd auch nen gebrauchten nehmen im Notfall...

@ichbins333: Ich hab zu dem TV leider nichts gefunden...

@gogolores: Ja, der Preis ist ok, aber bekomm ich auch was für mein Geld?

Ja, der Preis ist ok, aber bekomm ich auch was für mein Geld?
Naja, wennst nur die Nachrichten anschauen willst, würd's passen.

Der Teufel steckt halt in den Details, welche das Gerät nicht hat.

> keine SCART-Anschlüsse
> keine automatische Programmeinstellung
> kein integrierter DVB-T Tuner
> kein Teletext Seitenspeicher
> kein Kopfhöreranschluss
> keine Zeitschaltuhr

Da wäre jedenfalls der Philips mehr zu empfehlen, der hat das alles und kostet 50 Euro mehr.
Alternative wäre (wenn's eh nur um die Platzersparnis geht), noch eine Zeit zuzuwarten, und dann ein wirklich gutes Gerät zu erstehen.
Auch der kleine Philips ist nicht das Gelbe vom Ei. :)

@gogolores: Ja, der Preis ist ok, aber bekomm ich auch was für mein Geld?

Ich hab das auf den Vergleichspreis im Geizhals bezogen. Aber der Steirer ist schon weiter ins Detail gegangen. Kein DVB - T Tuner heißt, dass du in Wien nicht fernsehen kannst mit diesem Fernseher.:mauer: du müsstest zumindest eine DVB - T box dazu kaufen. Die gibt´s zwar schon um 30 bis 40 Euro ..... aber halt noch eine zusätzliche Fernbedienung am Tisch.

Alternative wäre (wenn's eh nur um die Platzersparnis geht), noch eine Zeit zuzuwarten, und dann ein wirklich gutes Gerät zu erstehen.

Das mit dem Warten ist nicht wirklich durchführbar, da ich erst umgezogen und gerade am Einrichten bin.

Und ich hab eigentlich nicht vor, die Einrichtung dann in den nächsten Jahren wieder auszutauschen...

Kein DVB - T Tuner heißt, dass du in Wien nicht fernsehen kannst mit diesem Fernseher.:mauer:

Ich hab UPC, da brauch ich keinen DVBT-Tuner...

Kein DVB - T Tuner heißt, dass du in Wien nicht fernsehen kannst mit diesem Fernseher.:mauer: du müsstest zumindest eine DVB - T box dazu kaufen.

.wenn sie Kabelfensehen hat braucht sie aber keine...;)

edit...ok..GoodGirl hat das schon geklärt...;)

wenns mehr oder weniger nebenher flimmern soll wirds wohl reichen.

wenn du dir regelmässig filme ansiehst und du dabei auf eine ansprechende bild- und auch tonqualität wert legst wirst du wahrscheinlich wenig freude haben.

ich würd mir das mal in natura ansehen und mir danach überlegen ob das ding meinen persönlichen ansprüchen gerecht wird.

Der scheint das zu sein, was ich suche, vielen Dank!

...auf eine ansprechende bild- und auch tonqualität wert legst...

Mir gehts in Sachen Bildqualität hauptsächlich darum, dass ich Brillenträgerin bin (gsd nur beim Fernsehen usw. :-P) und Kopfschmerzen befürchte, wenn die Bildqualität zu schlecht ist.

Mal eine Frage einer Unwissenden...
Bei den technischen Angaben zu Helligkeit und Kontrast, ist es da so, dass die Werte je höher umso besser sind?
Also bei Helligkeit 450 cd besser sind als 300 cd bzw. Kontrast 1000:1 besser als 700:1?

also, wenn man eh einen PC hat, wärs da nicht gescheiter, eine TV-Karte/Stick whatever zu benutzen, statt sich einen TV zu kaufen, der kaum grösser ist als ein Notebook-Display? Technologisch ist ja so ein 19-Zöller nix anderes als ein PC-Monitor mit Empfangsteil.

Zurück
Oben