Laut ? Leise ? Stumm ?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Ich weiß von mir selbst, dass ich beim Sex sehr leise bin... um nicht zu sagen stumm.
Eigentlich war das für mich nie ein Thema... vermutlich weil es bisher nie jemanden wirklich interessiert hat.

Wie auch immer...

Kürzlich hatte ich ein längeres und sehr schönes Gespräch darüber.
....und ich habe für mich selbst festgestellt, dass das akustische "Feedback" der Partnerin, für mich sehr wichtig ist.

..... und damit hinterfrage ich mein eigenes "Verhalten".... mein ungewollten "Stillsein".

Ich frage mich, welcher "Knoten" in meinem Kopf da nicht aufgeht.

Meine Frage an euch ist ...

Wie seht ihr das in eurem Sexleben ?
Ist für euch dieses "Hören des Partners" wichtig?

Habt ihr Erfahrungen mit Partnern, die ihre Gefühle nicht "lautmalerisch" zum Ausdruck bringen "können" ?

Bzw .... habt ihr Tipps, wie man sich da selbst "ändern" kann ?

also lautes schreiendes Stöhnen brauch ich jetzt nicht unbedingt... wenn sich die Atmung erhöht und leises Stöhnen finde ich anregend... ich bin auch der stumme Typ, ist dann auch leichter für die Selbstkontrolle finde ich... ...
bist auf den finalen Schrei halt.... da variiere ich zwischen "Erster" oder "SIIIIIIIIIEEG"

Ich bin ein auditiver Mensch und ich genieße, ja brauche eine entsprechende Geräuschkulisse aus Lovetalk, Schnurren und den körperlichen Geräuschen....

Ein stiller Partner wäre für mich eine große Umgewöhnung.. Aber aus einer Ente wird kein Hund... Wichtig ist doch Echtheit und sich beim Sex zu etwas zwingen zu müssen bringt doch kein echtes Fallenlassen.

Kommt immer auf den partner an, und wie locker ich bin,
fühl ich mich frei...........oder ist eher der kopf dabei.

Waren alle bis auf einer eher leise

nun das leise sexspiel ist vor allem dann angesagt wenn zb kinder oder nachbarn das nicht unbedingt mitbekommen sollen.... wenn man das über jahrzehnte konditioniert ist das schwer wieder weg zu bekommen.... dennoch gibt es durchaus geräusche die dann auch gehen, die dem partner signale senden.....

nun das leise sexspiel ist vor allem dann angesagt wenn zb kinder oder nachbarn das nicht unbedingt mitbekommen sollen.... wenn man das über jahrzehnte konditioniert ist das schwer wieder weg zu bekommen.... dennoch gibt es durchaus geräusche die dann auch gehen, die dem partner signale senden.....

Ohoh, unterdrücktes Stöhnen, zugeflüsterte Schweinereien, das genaue Wahrnehmen der Atemzüge, im Dunklen die Augen des anderen finden - sprachlose tiefe Kommunikation - leise, versteckt aber sicher nicht kommunikationslos.

@Mitglied #586479 : Schönes Thema.

Sexualität beruht auf Kommunikation.
Ich habe auch erlebt, dass Männer durchaus ein bisschen gehemmt sein können, wenn es um ihre Bedürfnisse geht, oder ihren momentanen Erregungsstatus. :)

Ich weiß von mir selbst, dass ich beim Sex sehr leise bin... um nicht zu sagen stumm.
Eigentlich war das für mich nie ein Thema... vermutlich weil es bisher nie jemanden wirklich interessiert hat.

Wie auch immer...

Kürzlich hatte ich ein längeres und sehr schönes Gespräch darüber.
....und ich habe für mich selbst festgestellt, dass das akustische "Feedback" der Partnerin, für mich sehr wichtig ist.

..... und damit hinterfrage ich mein eigenes "Verhalten".... mein ungewollten "Stillsein".

Ich frage mich, welcher "Knoten" in meinem Kopf da nicht aufgeht.

Meine Frage an euch ist ...

Wie seht ihr das in eurem Sexleben ?
Ist für euch dieses "Hören des Partners" wichtig?

Habt ihr Erfahrungen mit Partnern, die ihre Gefühle nicht "lautmalerisch" zum Ausdruck bringen "können" ?

Bzw .... habt ihr Tipps, wie man sich da selbst "ändern" kann ?

Jein.... Für mich ist feedback vom Partner sehr wichtig aber es muss nicht Gestöhne sein. Es reicht auch hörbares Atmen, der gesichtsausdruck, die Körperspannung usw usw. Aber klar, ich finde es auch geil ab und an einen Ton zu hören, muss aber nicht sein.

Zu dem Thema hatte ich auch schon ein paar sehr interessante Unterhaltungen.

Das Thema Feedback habe ich sehr lange nicht beachtet, bis mich zwei ehemalige Partnerinnen darauf angesprochen haben - wobei dieses Feedback ja sehr unterschiedlich ausfallen kann. Ich bin selbst nicht der lauteste beim Sex und dieses Signal brauche ich selbst nicht wirklich, da nicht unbedingt immer eindeutig einzuordnen (Subjektiv). Spannender wird es, wenn man lernt gewisse Regungen, Bewegungen, Berührungen und ja, auch gewisse Laute zu deuten. Ein anderer Aspekt dabei ist wohl auch die Kommunikation. Miteinander zu reden über was gefällt und was nicht, ob gewisse Dinge eventuell anders gehandhabt werden sollten oder was der jeweils andere eben braucht, um eine gewisse Sicherheit zu haben um sich letztendlich beim Sex auch entspannen zu können.

So war es zumindest aus meiner Erfahrung bisher 🤔

also lautes schreiendes Stöhnen brauch ich jetzt nicht unbedingt... wenn sich die Atmung erhöht und leises Stöhnen finde ich anregend... ich bin auch der stumme Typ, ist dann auch leichter für die Selbstkontrolle finde ich... ...
bist auf den finalen Schrei halt.... da variiere ich zwischen "Erster" oder "SIIIIIIIIIEEG"
Danke für die Ideen 💡 🤣

Zurück
Oben