Lagerplatz für schräge Gedanken

Wer weiß? Auf jeden Fall sollte man überprüfen ob die Weiß-Lackierer der Milch ebenfalls zu diesem Kartell gehören
 
sind das die, die auch das lack-mus-papier umfärben, wenn was sauer aufstößt?
 
Bei dem Geld das sie verdienen sicher nicht, aber sie sind es meistens trotzdem. ;)
 
Was wäre der Schiefe Turm von Pisa wenn er nicht schräg wäre. Wahrscheinlich kein Weltkulturerbe. So ist es auch bei Menschen. Die "Schrägen" sind oft "besondere" Menschen.
 
ob die "alter und aussehen egal"-typen zur not auch das sommerloch vögeln würden??? :hmm:
 
Warum um alles in der Welt bekommen wir wunderbare Geschenke vom Leben oder von welcher höheren Macht auch immer, nur um dann von saublöden Umständen dazu gezwungen zu werden, besagte Geschenke in die Tonne zu treten? Warum, verdammt nochmal?
 
Warum um alles in der Welt bekommen wir wunderbare Geschenke vom Leben oder von welcher höheren Macht auch immer, nur um dann von saublöden Umständen dazu gezwungen zu werden, besagte Geschenke in die Tonne zu treten? Warum, verdammt nochmal?

Das liegt an deiner Interpretation deiner 5 Sinne. Ich versuch das mal zu erklären...

Wir haben 5 Sinne, das sind 5x elektrische Impulse. Dein Auge sieht also nicht, sondern es sendet ein elektrisches Signal ans Gehirn.
Das Gehirn bastelt dann aus diesen Signalen ein Bild. Wir nehmen die sogenannte Realität also immer um ein paar Millisekunden zeitversetzt wahr.

Diese subjektive Realität ist also hochgradig gefärbt von der Art und Weise wie du geprägt bist; sprich wie du denkst. Die "wahre" Realität hat keine Farbe,
sie "ist" einfach. Erst durch unsere Interpretation wird sie zu dem wie wir sie empfinden. Du kannst in der Hölle sein, und die Hölle wie den Himmel empfinden... es liegt
nur daran, wie du denkst. Da das denken aber großteils unbewußt abläuft, ist es ungelernt schwer zu steuern. Nach 4 Jahren Meditation hab ich zB gelernt, das meiste
selber zu steuern... der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Zu deiner eigentlichen Frage: das Leben ist ständiger Wandel. Es gibt kein Atom das stillsteht... was du als Geschenk betrachtest, ist also auch etwas das irgendwann aus deiner
Sicht gehen "muss"... nichts ist für immer. Erst das festhalten daran macht es schmerzhaft.

Hoffe das war jetzt verständlich ausgedrückt. :)
 
Als Geschenk betrachte ich alle mir gegebenen Fähigkeiten, welche ich rein theoretisch im Dienste der Menschheit einsetzen könnte. Um anderen zu helfen. Was ich auch bereits getan habe, in meiner Freizeit. Als Geschenk betrachte ich ebenfalls, dass ich eine Neigung besitze, welche gleichzeitig meiner Gesundheit zu Gute kommt. So dass ich theoretisch bis ins hohe Alter gesund und fit bleiben könnte - und gleichzeitig meinen Partner und andere glücklich machen.

Jetzt ist es aber so, dass ich keinerlei Chance habe, einen Job zu bekommen, in welchem ich auch nur einen Teil von mir selbst oder von dem, was ich wirklich kann, einbringen könnte. (Pflege direkt kommt für mich nicht infrage, zumal die Menschen ohnehin nur abgefertigt werden, Beratung könnte ich mir aber vorstellen.) Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als mich mal wieder als Packerin zu verdingen oder sonst etwas in der Richtung, weil das halt schnell geht. Damit alle Rechnungen bezahlt werden können, alle ihre Geburtstagsgeschenke bekommen usw. Genau den Betrag, welcher uns jeden Monat fehlt (wobei ich, wenn es nach mir ginge, auf einen Haufen Scheißdreck verzichten könnte) kann ich mit einem Hilfsarbeiterob über Zeitarbeit beibringen...

Bitte nicht falsch verstehen, auch ohne Job tue ich äußerst selten das, was ich wirklich will... mich kotzt es halt einfach nur an, wenn ich meine Gesundheit einfach nur dafür opfern soll, dass Reiche noch reicher werden.
 
Willkommen in der Wirtschaftssklaverei. Genau aus dem Grund bin ich schon lange selbstständig...
 
Ja, genau, Wirtschaftssklaverei. Leider eilt es zu sehr, als dass ich irgend etwas dagegen tun könnte. Den heutigen Tag wollte ich noch nutzen, um mich zu verabschieden. Denn wenn mich die Maschinerie erst einmal wieder hat, wird mir keine Kraft mehr bleiben, auch nur darüber nachzudenken, was ich eigentlich erreichen wollte in diesem Leben. Ach, ist aber auch egal. Es ist, wie es ist. Damit werde ich leben müssen. Und solange irgend jemand etwas davon hat, ist ja auch alles gut.
 
mich kotzt es halt einfach nur an, wenn ich meine Gesundheit einfach nur dafür opfern soll, dass Reiche noch reicher werden.

willkommen, leider leider :)trost: :bussal:), in der realität, die mich - freiwillig und ehrenamtlich - in mehreren dimensionen, global wie lokal, auf die barrikaden treibt bzw. anstiftet, verändernd zu wirken, ehe das alles in einem blutbad ersäuft. lokal geht schon einiges und haben wir schon ein wenig erreicht. nur global, und dort entscheidet es sich leider, kippt es spürbar weiter und weiter. schaut nicht gut aus - und es fehlen mir schön langsam die ideen, wo man den hebel noch ansetzen könnte, um die entscheidenden zum zuhören zu bewegen. dabei wäre es so simpel - und letztlich eine lösung für wirklich ALLE!

:mauer:

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
~ Mahatma Gandhi ~
 
Mal so ein Gedankengang:....Was denken Veganer von fleischfressenden Pflanzen? :hmm: :mrgreen:
 
Fragt ein Vegetarier den anderen, tun Ihnen auch die armen Tiere so leid?
Sagt der andere: Nein, bei mir ist es reiner Planzenhaß ...

Das Wort "Vegetarier" kommt ursprünglich aus dem Indianischen und bedeutet;
"Zu blöd zum Jagen".

Wie sagt man zu einer dicken Vegetarierin - Biotonne.
 
Zurück
Oben