Kuschelparties - Was haltet ihr davon?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Hab letztens einen Bericht im TV über so-genannte Kuschelparties gesehen. Da treffen sich fremde Leute, um miteinander zu kuscheln.

Ich zitier mal von der einen Homepage:

Und nun zum Kuschelteil, wo gemütlich auf Matratzen und Decken, nach Herzenslust, jeder mit jedem kuscheln darf, vorausgesetzt er erhält ein JA. Man darf dabei jederzeit den Ort, Partner und Umgebung wechseln, zu zweit, zu dritt oder in der Gruppe kuscheln. Und die Kuscheltrainer stehen jederzeit zur Unterstützung und Klärung von Fragen zur Verfügung

Hab mir das ganz fasziniert angesehen - einerseits kann ich das irgendwie verstehen, weil mir als Single immer weniger der Sex (den man ja doch leicht bekommt) als körperliche Nähe im Sinne von Kuscheln gefehlt hat. Andererseits find ich es seltsam, mit fremden Menschen herum zu kuscheln - das mach ich mit einem ONS zB ja auch nicht, mit dem hatte ich aber wenigstens vorher Sex, das heißt, er/sie ist mir bekannter als diese Menschen bei der Kuschelparty.

Gut, es gibt vor dem Kuscheln eine Vorstellungsrunde, aber reicht die, um jemanden kennen zu lernen?

Es geht eindeutig nicht um Sex (Küssen ist, soweit ich weiß, erlaubt). Und offensichtlich erfreuen sich diese Parties größer Beliebtheit.

Könnt ihr das nachvollziehen? Würde ihr zu so einer Party gehen? Wenn ja, warum?

Falls es wen interessiert, hab einen Link dazu gefunden:

http://www.kuschelparty.com/

Hallo Moni,

diesen einen Bericht im TV habe ich auch schon gesehen. Ist aber schon etwas her.
Ich finde diese Kuschel-Idee garnicht so schlecht, ABER als ich den Bericht sah, dachte ich mir, ich könnt sowas nicht. Stell dir mal vor, es sind lauter Typen/Fraun die dich/mich usw.. äusserlich garnicht ansprechen, eher abstoßen.
Was dann? :hmm:

Lg, Liebesspiel

na sachen gibts

ich kann mir nicht wirklich vorstellen mit wildfremden zu kuscheln da fehlt mir doch ein bischen die verbindung, wie moin richtig gesagt hat ein ons ist etwas anderes da geht es um sex aber beim kuscheln will ich den partner etwas geborgenheit oder liebe vermitteln und da denke ich da es bei absolut unbekannten menschen nicht funktioniert

Als wenn ihr mich fragt sieht das schwer nach Abzocke aus. Ich bin nämlich auch der Meinung dass das Schöne am Kuscheln die Nähe und Verbundenheit mit dem Partner ist und bezweifle daher auch stark ob das mit einer Fremden möglich ist. Berührrungen der Intimzonen sind zwar erlaubt aber nicht mehr laut den Regeln. Möcht gern wissen wie streng das mit dem kein Sex gehandhabt wird weil wenn sich die leute da gegenseitig streicheln und geil machen dann kanns doch auch sein dass man doch lust auf sex kriegt. Muss man dann das upgrade auf swingerparty kaufen?

Am unverständlichsten sind mir aber die Kuscheltrainer. Brauch ich wirklich jemanden der mir sagt " So und jetzt streichen Sie ihr sanft durchs Haar" oder dergleichen.

lg sakura

Könnt ihr das nachvollziehen? Würde ihr zu so einer Party gehen? Wenn ja, warum?

probieren wir es aus.....am freitag, kuschel-jour fixe :mrgreen:

:hmm:....kuschelparty....hab ich auch nen beitrag im fernsehen gesehen. hab es mit einem leichten schmunzeln auf den lippen verfolgt :mrgreen: und hin und wieder mit nem kopf schütteln, wenn dann ein kuscheltrainer zum einsatz kam :haha:

also für mich wär das nichts. würd mich nicht wohl fühlen da mit fremden zu kuscheln :mrgreen:
wie ihr schon alle gesagt habt, möchte ich auch meinen "kuschelpartner" vorher kennen, und zwar länger als eine vorstellungsrunde ;)
und gern haben, sich sympathisch sein oder sich ein bisschen hingezogen fühlen wär auch nicht soooo schlecht ;) :mrgreen:
hüpf ja auch mit keinem ins bett der mir absolut unsympathisch ist....

für mich wär so ne kuschelparty nix, ich such mir gerne aus mit wem ich kuschel...und das is am liebsten mit meiner kuscheldecke...die stellt keine ansprüce..muahahha:mrgreen::winke:

"hüpf ja auch mit keinem ins bett der mir absolut unsympathisch ist...."

sehr brav! :winke:

Hab auch irgendwann mal ein Bericht über so "Kuschelparties" gesehen - fand´s irgendwie witzig...

Hatte sowas "hippieartiges" an sich...

Für mich wär das nix - kuschel zwar schon ab und an ganz gerne aber nicht mit wildfremden Menschen.

;)

Wir haben Katzen, da brauchen wir keine Kuschellehrer oder Kuschelparties8-) allerdings gibts da die upgrade Möglichkeit nicht.:hmm:

kuscheltrainer..oder doch irgendein therapeut? was solls, heutzutage gibts ja eh schon (fast) alles...

heut braucht mann und frau anscheinend wirklich für fast alle bereiche trainer berater und so weiter.

finde das immer mehr menschen in allen bereichen des lebens insbesondere in zwischenmenschlichen bereichen einfach immer "unbeholfener" werden.

natürlich ist es noch dazu wohl auch ein wenig schick allgemein so meditative veranstalltungen und messen und geschäfte zu besuchen und damit sogar im freundeskreis mitreden zu können wie weltoffen mann in verschiedensten religions und kultfragen mann und frau sich auskennt.

freundlichst ihr

georgo

Ich brauche zum Kuscheln keinen Trainer oder Berater. Das kann ich auch so.

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass Kuscheln ein gewisses Vertrauensverhältnis voraussetzt. Damit will ich nicht sagen, dass ich kuscheln nur mit meinem Freund schön finde.

Es kommt vor, dass, wenn wir in größerer Runde mit Freunden/innen zusammensitzen, auch untereinander gekuschelt wird ..... und oft bleibts dann nicht beim Kuscheln ..:oops:

Zurück
Oben