Kuscheln

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Für mich gehört Kuscheln zu einer Beziehung einfach dazu.

Es gibt (fast) nichts schöneres, als sich einfach nur zu umarmen, zu streicheln und zu küssen. Ich vergesse dann regelmäßig alles um mich herum und genieße nur noch die Nähe meines Freundes.

Und beim Sex ist kuscheln der optimale Auftakt für den zweiten Gang ....

Hallo binc,
Menschen, die während ihrer Kindheit zuwenig Zuneigung erfahren haben, kompensieren dieses Manko durch ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis also z. B. übertriebenes kuscheln. Vielleicht hat er aber auch nur die Erfahrung gemacht, dass Frauen mehr auf kuscheln stehen als Männer und er geht dadurch ganz besonders auf dich ein. Du solltest einfach mit deinem Freund darüber reden und sagen, dass dir das zuviel wird.

@walkman: er hat bestimmt zu wenig Liebe bekommen, das stimmt schon! Und ich habe auch schon mit ihm geredet, nur das Problem ist: Ihm ist es sogar noch viel zu wenig! Natürlich kuschle ich mit ihm, wenn er es so dringend braucht, aber ich fühle mich einfach nur mehr erdrückt!

Ich für meinen Teil kuschle auch gerne - tolles Gefühl, wenn sich eine Frau in deinen Armen geborgen fühlt. Aber andererseits bin ich vom Sternezeichen ein echter Wassermann. Soll heißen, dass ich über alle Maßen freiheitslieben bin. Ich brauche also meinen Freiraum. Darauf bin ich aber erst sehr spät gekommen, weshalb meine Beziehungen wohl alle gescheitert sind.

Für mich klingt es daher eher danach, dass es weniger ums kuscheln geht als vielmehr um deine persönliche Freiheit. Vor allem weil du schreibst, dass du dich erdrückt fühlst. Kann mich natürlich auch irren. Sollte das aber der Fall sein, musst du dir deinen Freiraum nehmen, weil sonst die Beziehung daran scheitern wird.

Ich hasse Klugscheißer und jetzt bin ich selber einer. Hiiiiiiiiilfeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo binc,
Menschen, die während ihrer Kindheit zuwenig Zuneigung erfahren haben, kompensieren dieses Manko durch ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis also z. B. übertriebenes kuscheln.
Ich kuschel sehr gern und führ ein risikoreiches Leben - im Beruf, im Sport und manchmal auch privat. Hab ich jetzt eine gespaltene Persönlichkeit?

Frauen kuscheln im allgemeinen lieber als Männer, haben Frauen in der Kindheit weniger Zuneigung erfahren? (ich weiss,das war jetzt polemisch)

Ja natürlich hast Du die jetzt, was denn sonst?:mrgreen:

Aber als Trost, gerade das kann anziehend wirkend.

Grinsend, aus dem Thread gehend Mylene

Ich kuschel sehr gern und führ ein risikoreiches Leben - im Beruf, im Sport und manchmal auch privat. Hab ich jetzt eine gespaltene Persönlichkeit?

Ob du eine gespaltene Persönlichkeit hast oder nicht, weißt du wohl selber am Besten oder eben gerade deshalb nicht. Schizophrenie und das Bedürfnis zu kuscheln sind wohl zwei verschiedene Paar Schuhe.

Kuscheln ist dasselbe wie wenn ich mit dem Porsche eine heisse Runde gedreht hab und in mein 75er Cadillac Fleetwood Eldorado Cabrio steige und mit offenem Verdeck durch den Sonnenuntergang cruise. :)

:daumen: ersters ist schön, zweiteres muß der Wahnsinn sein!

Hatte zweiteres Vergnügen zwar noch nicht, aber im Jaguar die afrikanische Küste am indischen Ozean vor laaanger Zeit.
Und ich immer noch dahinschmelz!
Ein dickes :bussal: an alle weiblichen Kuschelfans!

Auf Sex kann ich verzichten, auf kuscheln (bzw. Nähe & Zärtlichkeit generell) definitiv nicht.

Das ist sehr schön gesagt und trifft auch meine Meinung 100%ig!
Was gibt es Schöneres als miteinander zu kuscheln und in den Armen des/der Anderen einzuschlafen?

Hatte zweiteres Vergnügen zwar noch nicht, aber im Jaguar die afrikanische Küste am indischen Ozean vor laaanger Zeit.

Vor lauter schmelzen ganz vergessen, dass zu meiner linken eine Kuschelmaus den Fahrtwind in den Haaren sehr genoß, das abiegen zu einer versteckten Bucht ...... . Aber das ist eine andere Geschichte.

bin zwar auch nicht - und so richtiges kuscheln mag ich nicht sonderlich, aber manchmal ist es schon angenehm ein mädl bei sich liegen zu haben und z.b nen film ansehn oder so

Klar, kuscheln gehört einfach dazu =)
aber auf sex könnt i ehrlich gsag auch net verzichten...

Intensives kuscheln ist schön, aber ich mag auch dieses zufällige kuscheln. Diese flüchtigen Berührungen im Alltag, beim vorbeilaufen rasch über die Hand streicheln usw.

Bulsara dann setzt Du kuscheln mit nem Adrenalinkick gleich? Da hab ich das für mich immer völlig anders definiert. Der Sonne beim untergehen zu zusehen und die letzten Strahlen geniessen.

Vor lauter schmelzen ganz vergessen, dass zu meiner linken eine Kuschelmaus den Fahrtwind in den Haaren sehr genoß, das abiegen zu einer versteckten Bucht ...... . Aber das ist eine andere Geschichte.

Wennst so weiter machst, kann ich heut Nacht nicht schlafen. ;)

Intensives kuscheln ist schön, aber ich mag auch dieses zufällige kuscheln. Diese flüchtigen Berührungen im Alltag, beim vorbeilaufen rasch über die Hand streicheln usw.

Bulsara dann setzt Du kuscheln mit nem Adrenalinkick gleich? Da hab ich das für mich immer völlig anders definiert. Der Sonne beim untergehen zu zusehen und die letzten Strahlen geniessen.

Nein, ein user hat zuerst gepostet, dass für ihn kuscheln wie der Schlüssel von einem Porsche ist und er darf mit ihm nicht fahren.

Darauf war meine Antwort so gemeint, dass ich das Kuscheln mit dem cruisen im Cabrio verglichen hab und den Sex davor mit der heissen Runde im Porsche.

Offensichtlich hab ich mich ein bisserl verwirrend ausgedrückt.

Und was die kleinen zärtlichen Berührungen im Alltag betrifft, das fällt für mich nicht unter kuscheln, ist aber genauso schön und wichtig für mich.

LG
Bulsara

:hmm::mauer

Wennst so weiter machst, kann ich heut Nacht nicht schlafen. ;)

:nono:daran möchte ich auf keinen Fall schuld sein. Und womöglich kommst Du morgen noch unausgeschlafen zur Arbeit ... . :hmm:

Be and stay cuddly

Eine Partnerschaft ohne Kuscheln wär für mich undenkbar.
Gerade dabei kann ich Geborgenheit, Nähe und Vertrauen besonders genießen und mich entspannen.
Darauf muß nicht zwangsläufig ein Liebesspiel folgen.
Ich bin froh, dass mein Partner und ich da denselben "Geschmack" haben.

Zurück
Oben