kuschelhotel mayer

R

Gast

(Gelöschter Account)
würde gerne wissen wer schon dort war.
was waren die Erwartungen und sind die dann eingetroffen oder wart ihr eher enttäuscht?
was kann man da alles machen?
wie ist der saunabereich?
würde mich über eine rege Diskussion freuen
 
Hallo!
Es ist jetz fünf oder sechs Jahre her, dass wir im Sommer (Anfang August) zwei Nächte im Mayers Kuschelhotel in Loipersdorf verbracht haben. Also ganz tagesaktuell ist mein Bericht somit nicht mehr.
Nachdem der Preis für unseren Aufenthalt etwas über € 700,- betrug, waren wir vom Gebotenen eher enttäuscht. Eines vorweg: die Sauberkeit im Hotel war top, das Personal war sehr freundlich und bemüht und das Speisenangebot super.

Weil aber unser Zimmer ("Garden Loveroom" glaub ich, hieß es) über keine Klimaanlage verfügte, war bei Temperaturen jenseits der 30 Grad und ganztägiger Sonneneinstrahlung zum Abend hin und in der Nacht die "Wohlfühloase" perfekt! Da hatten wir die Sauna dann im Zimmer. Und nachdem ja sexuelle Handlungen nur dort erlaubt sind... war es in jeder Hinsicht eine feuchte Angelegenheit:D. Nein, ernsthaft - nicht gerade angenehm.

Was kann man alles machen?
Den Spabereich nutzen, im Garten sonnenbaden, das Outdoorschwimmbecken und den Whirlpool nutzen, es gibt seperat buchbare Angebote (z.B. die Location samt technischer Ausrüstung, um sich beim Sex zu filmen), Massagen, usw.

Saunabereich?
Kein wirkliches Highlight. So wie in jedem durchschnittlichen Thermenhotel. Wie gesagt: Sauberkeit top.

Unser Fazit:
Es ist ein Kuschelhotel und kein Swingerhotel. Sexuelle Handlungen sind in allen frei zugänglichen Bereichen untersagt. Bei unserem Aufenthalt damals waren durchwegs Paare anwesend, welche ausschließlich mit sich selbst beschäftigt waren. Es wurde zwar viel geknutscht, manchmal dezent gefummelt, beobachtet, aber im Garten sowie auch in der Sauna und in den Ruheräumen immer auf eine gewisse räumliche Distanz zu den anderen Paaren geachtet, was dann aber doch immer eine eigenartige Stimmung erzeugte. Man fühlte sich immer irgendwie beobachtet.

Nachdem es sich wie gesagt um kein Swingerhotel handelt (was unserer Meinung nach das bessere Konzept wäre), bekommen wir ein ähnliches Angebot wesentlich günstiger in den meisten Thermenhotels.

Lg
 
danke für deine ausführliche antwort. bin gespannt wie mein fazit dann lauten wird
 
würde gerne wissen wer schon dort war.
was waren die Erwartungen und sind die dann eingetroffen oder wart ihr eher enttäuscht?
was kann man da alles machen?
wie ist der saunabereich?
würde mich über eine rege Diskussion freuen


;) Es ist kein Swingerklub und kein Swingerhotel, Sex nur im Zimmer erlaubt, quasi ein normales Hotel halt. Saunabereich ist in jedem Thermenhotel besser. Mayer ist ein recht einfaches Hotel, keine wirkliche Luxusherberge. Das mit der Erotik ist mehr oder weniger nur ein Werbeschmäh um aufzufallen.
"Erwarten" darfst dir nix. "Machen" kannst, was du zu Hause auch machst, nicht mehr.
 
ich hab mir in den bezug auch nichts in richtung swinger vorgestellt. danke kira
 
nein eingangspost wäre so zu verstehen gewesen, dass man ja viel darüber hört oder liest sich dann doch eine Vorstellung bildet und dann das eintrifft oder enttäuscht wird. grundsätzlich wären wir dann an einer Unterhaltung mit anderen leuten nicht abgeneigt
 
;) Es ist kein Swingerklub und kein Swingerhotel, Sex nur im Zimmer erlaubt, quasi ein normales Hotel halt. Saunabereich ist in jedem Thermenhotel besser. Mayer ist ein recht einfaches Hotel, keine wirkliche Luxusherberge. Das mit der Erotik ist mehr oder weniger nur ein Werbeschmäh um aufzufallen.
"Erwarten" darfst dir nix. "Machen" kannst, was du zu Hause auch machst, nicht mehr.
So is es! Unterschreib' ich dir so.;)
 
"Kuschelhotel" war halt vor 15 Jahren oder so mal ein Marketinggag, das gabs vorher noch nicht so explizit. Mittlerweile hat sich das auch überlebt... Ich war bislang noch nie in einem, und was ich so lese und höre, ist es einfach immer noch nur ein Verkaufsargument...
 
Ich war einmal dort und nie wieder. Der Hauseigene Sekt schmeckt ekelhafter als das Wasser aus der Kloschüssel. Unser Zimmer war leider nicht so sauber wie beschrieben von chro7574. Der Saunabereich ist sehr klein und nicht's besonderes. Man darf sich nicht erwarten das man dort überall ficken kann und darf. Es ist ein Kuschelhotel welches den Namen nicht wirklich verdient hat, da es extrem überteuert ist. Das Bergergut ( 2012 ) damals war einfach genial und echt schön und auf jeden Fall ihr Geld wert. Damals gab es noch Themenzimmer ( Hölle ) Engelszimmer etc. Aber der Besitzer ist leider verstorben und die Tochter macht weiter, war seitdem nicht mehr dort.
 
Wenn du die SuFu genommen hättest, dann wären genug Beiträge über diese Flopbude zu finden gewesen.
Schade um jeden Euro.
Das Hotel hat seine beste Zeit schon vor langer Zeit gehabt. Alles abgewohnt, die Zimmer massivst renovierungsbedürftig - einfach alles total veraltet.
Der Ruheraum im Keller ist ganz nett , man liegt trotz vollem Haus meistens ganz allein. Andere Paare hatten keinerlei Interesse an irgendwelchen sexuellen Aktivitäten. Die Saunen sind von der Größe in manchen Privathäusern größer.
Täglich wird am Morgen mit einem Staubsauger in Düsenjäger Lautstärke der Gang gesaugt - komplett am Gast vorbei!
Nun zum Essen: das Frühstück ist gelinde gesagt ein Hohn!
Der köstliche Snack zum Nachmittag ist eine Frechheit- und für den Kaffee dazu wollen sie kassieren.
Das Abendessen ist Angesichts des sauteuren Preises für fertigfutter allenfalls fast Food Qualität. Das Fondue war absolute 5 Sterne glutamat - einfach schrecklich.
Die Bar war an unseren Abenden jedesmal leer, keine Chance zur Kommunikation mit anderen Pärchen.
Übrigens an die Bar sind wir nur gegangen, da wir aufgrund unserer Beschwerden über das mangelhafte Essen auf Getränke eingeladen wurden. ( Fisch furztrocken mit eiskalter Kräuterbutter, Koch hatte nicht mal Ahnung was ein powidlknödel ist - bekommen hatten wir nougatknödel vom Eismann / Speisekarte war scheinbar nur eine Empfehlung usw. ).
Dafür war alles personalisiert - beim Frühstück lag noch der Dreck vom Abendessen auf den Sesseln und unter dem Tisch .
Es wird hier nur mit einer tollen Homepage Werbung gemacht und mit Hilfe des sex und erotik sujets das Bild eines tollen Hotels vorgegaukelt.
Summa summarum vergesst diesen Laden, wir werden auf jeden Fall wieder ins Bergergut oder ins Winzer fahren, da dort die Qualität und der Preis absolut stimmen.
 
Für den Preis eines Zimmers/Wochenende kannst du wo anders 1 Woche in der Ferne am Meer liegen!
Ich war zwar auch einmal dort und habe es mir angeschaut aber irgendwie hat es mich am Ende dann ein wenig enttäuscht!Essen usw. war zwar perfekt, aber es ist halt wie schon so oft erwähnt hier ein wenig teuer!
Thermenurlaub wenn dann nur in einem kleinen Familienhotel und hier hat mir ein Hotel in der Nähe von Zwettel sehr gut gefallen!Preis/Leistung top top top!
 
Kennt ihr ein mit Wellnessbereich ausgestattetes Swingerhotel in Österreich?
lg Satyrixon_X


In Ö gibt es nicht wirklich eines, das "Marietta" in den Obertauern schließt zwar zwischendurch immer mal offiziell, weil sie dann zum Swingerhotel mutieren möchten, bekommt aber durchwegs nicht so gute Kritiken:

www.tripadvisor.at

Ringstrasse 8, Obertauern 5562, Österreich
Preisklasse: € 310 - € 592 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Marietta Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 100

Der Swingerklub Caribik in Seissenegg hat auch Zimmer, um ein Zehntel des Preises. :idea:

Fürn richtigen Swingerurlaub bist im spanischen La Mirage Swingers auf Gran Canaria besser dran, gute Lage, ab 24 Jahre, nur Paare, Zimmer ab 72€ : www.aphrodite-travel.de-swinger-hotels-mirage-swingers
 
...bekommen wir ein ähnliches Angebot wesentlich günstiger in den meisten Thermenhotels.
Danke für die Infos.

Ich war ja ernsthaft schon am Überlegen ob ich nicht mal 1-2 Nächte dort (oder halt generell in einem "Romantik- / Kuschelhotel") buche, hab aber irgendwie den Witz an der Sache ned so ganz verstanden... also vom Prinzip her schon, aber mir war eben der effektive Unterschied zu einem guten Thermenhotel nicht so ganz klar. Naja, außer dass der Sauna / Spa Bereich im Kuschelhotel kleiner ist. Mittlerweile kann'st dir ja in vielen Thermen extra Betten bzw. (mehr oder weniger) Privatbereiche buchen (ohne Sex, eh klar), echt coole Zimmer und dazu kommt halt noch das Angebot der Therme.

Am besten hat mir btw. bisher die Panorama Außenkabine in Erding gefallen ( Panorama Außenkabine ).Was man auf den Fotos nicht sieht ist, dass die Dusche vom Zimmer nur durch eine Milchglas-Scheibe getrennt ist... schon lässig :D
 
würde gerne wissen wer schon dort war.
was waren die Erwartungen und sind die dann eingetroffen oder wart ihr eher enttäuscht?
was kann man da alles machen?
wie ist der saunabereich?
würde mich über eine rege Diskussion freuen
Für die Verwendung der Suchfunktion darf ich auf die richtige Schreibweise des angesprochenen Hotels hinweisen: MAIERS !!!
 
Mittlerweile kann'st dir ja in vielen Thermen extra Betten bzw. (mehr oder weniger) Privatbereiche buchen (ohne Sex, eh klar), echt coole Zimmer und
Einige Thermenhotels bieten "Private Spa" Angebote in diversen Ausstattungen und Preisen an (z.B. Falkensteiner). Da hast du Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Wasserbett für dich/euch alleine. Da könnt ihr vögeln was das Zeug hält;).
 
Zurück
Oben