- Reaktionen
- 70.233
- Checks
- 3
Das war ein Sketch - Fragen nach dem Weg (Touris) ....Ich hätte es dem Qualtinger angedichtet.
Ok, fragen nach dem Weg ist in Wien bekannterweise eine Aufgabe...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das war ein Sketch - Fragen nach dem Weg (Touris) ....Ich hätte es dem Qualtinger angedichtet.
Die bieten hier in Deutschland Pizza mit Schnitzelstreifen an.
Ich werd vermutlich die nächst Zeit hier nicht schreiben können, weil ich heute einen Mord an einem Koch begehen werde.
soll man nicht so eng sehen, in Italien hab ich in einer Pizzeria Pizza mit Pommes und Würstchen drauf gesehen (war der Renner bei den Schülern der benachbarten Schule)... in Brasilien habe ich Schokolade auf Pizza serviert bekommen ....![]()
Kein Fall kultureller Aneignung ....soll man nicht so eng sehen, in Italien hab ich in einer Pizzeria Pizza mit Pommes und Würstchen drauf gesehen (war der Renner bei den Schülern der benachbarten Schule).
soll man nicht so eng sehen, in Italien hab ich in einer Pizzeria Pizza mit Pommes und Würstchen drauf gesehen (war der Renner bei den Schülern der benachbarten Schule).

Eine deutsche Pizza hätte wahrscheinlich Bratwurst drauf
Pizza Tedesca auf Sardinien.
Genau so stell` ich mir eine deutsche Pizza auch vor.![]()
Das waren sicher deutsche Auswanderer, aber die Mafia wird sich bei dem bestimmt melden.
Pizza Tedesca auf Sardinien.
Genau so stell` ich mir eine deutsche Pizza auch vor.![]()
Oder Blutwurst.Eine deutsche Pizza hätte wahrscheinlich Bratwurst drauf![]()
Oder Blutwurst.![]()
Blunz'n in Ösistan.Oder Blutwurst.![]()
Heißt bei uns tote Oma, im Westen wohl VerkehrsunfallBlunz'n in Ösistan.
Üblicherweise als Blunzngröstl serviert.![]()
Ich entführe dich mal zum Blunznstricker nach Ottakring.
Enführen - ok. Blunz'n nicht...Ich entführe dich mal zum Blunznstricker nach Ottakring.
Das Blunzengröstl ess sogar ich.
Du kannst mich überall hin entführen, aber ich muss nicht alles essenIch entführe dich mal zum Blunznstricker nach Ottakring.
Das Blunzengröstl ess sogar ich.
Ich erwisch mich öfter dabei, dass ich mich konzentrieren muss, teilweise nicht ins Ösideutsch zu verfallenGrad in einen Vorwort gelesen...
Warnhinweis. Der Text kann Spuren von österreichischen Deutsch enthalten. Sollten Sie Veränderungen an Ihrer Grammatik oder Ihrem Vokabular bemerken, konsultieren Sie umgehend eine Linguistin/einen Linguisten oder befragen Sie Ihre liebste Österreicherin/Ihren liebsten Österreicher.
(da gibts grad wo eine Liste von für den österreichischen Phantastikpreis nominierter Autoren)
Mooooumendemal !Ich erwisch mich öfter dabei, dass ich mich konzentrieren muss, teilweise nicht ins Ösideutsch zu verfallen
Mein liebster Ösi ist dabei allerdings alles andere als hilfreich![]()