Kosenamen - an-oder abtournend?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
P

Gast

(Gelöschter Account)
bei einem anderen thema hier im forum kam mir der gedanke, dies mal in den raum zu stellen:

kosenamen !!

nicht nur in österreich sehr verbreitet!

warum entfernen wir uns in beziehungen immer mehr von unseren realen namen und mutieren zu
"hasibärlis", "mäuseschwänzchens", "schätzelchens".....usw.

wie nennt ihr euren partner?
wie werdet ihr genannt?
gefallen euch kosenamen?
fragen über fragen.......

in diesem sinne
alles liebe

Angenommen die Frau heißt Petra - sie würde besser damit umgehen wenn man sie "Schatzl" nennt als versehentlich "Susi".

Mich turnt es ungefähr so an, wie der Zeitpunkt wenn man anfängt sich gegenseitig die Pickel auszudrücken.

warum entfernen wir uns in beziehungen immer mehr von unseren realen namen und mutieren zu
"hasibärlis", "mäuseschwänzchens", "schätzelchens".....usw.

Wieso wir? :mrgreen:

wie nennt ihr euren partner?

Beim Namen ;)

wie werdet ihr genannt?

Auch so, wie ich heiße ;)

gefallen euch kosenamen?

Nein, ich bin auch gegen die diversen Abkürzungen von Namen. Noch Fragen? ;)

Wir rufen uns schon seit Anfang an gegenseitig "Schatz", ist so wie ein gemeinsamer Vorname. Und Pickel ausdrücken, zumindest an schwer zugänglichen Stellen, machen wir auch (ist wahrscheinlich eine soziale Geste, wie bei unseren angeblich nächsten Verwandten die Fellpflege).

noranor

Kosenamen gibt es bei uns gar nicht. Wir reden uns mit dem vollständigen Vornamen an, Abkürzungen sind für uns auch schrecklich. Ausnahme: hier unterschreibe ich manchmal mit "eis". Aber bitte ohne "i" hintendran!

Wo mir anders wird, wenn jemand Schatzi sagt, oder Liebling.

Der Schatz rutscht mir auch raus, ansonsten bleibts beim Namen. Wobei einige an meinen realen noch ein i dranhängen, mag ich auch nicht wirklich - da wollen sie nämlich was.

na bitte ist doch super wenn dich jemand
schmusipu oder herzipinki nennt.

kommt vor allem in gesellschaft recht gut an ne.
stell dir vor du hockst mit deinen verwanden
bei ner familienfeier und deine holde brüllt
quer über den tisch "schmusipu gib ma doch mal das salz rüber büdde"

dannach kannste rülpsen und pfurzen wie
du willst den viel peinlich kann es sowieso nimmer werden ne.

nix da, weder ne abkürzungen noch sonnst was.

der taufschein ist amtlich hehe.

Also Kosenamen sind für mich in Ordnung - es gibt nur ein paar Orte wo diese nicht unbedingt passend sind.

z.B bei einem Geschäftsessen der Firma (vielleicht noch vorm Chef *gg*)
überhaupt bei wichtigen Ereignissen (Arbeit, Familientreffen etc.) und was gar nicht geht ist beim SEX *gg* also wenn meiner zu mir "Mäuschen" beim Sex sagt, finde ich das nicht gerade "anregend" *ggg* außer jemand steht drauf, Sex im dunkeln mit Mausimaus und Bärlibär - ICH NICHT *gg*
.............. das darf er also ruhig lassen!

Aber so wenn ich mit ihm alleine bin, oder er irgendwas von mir braucht, darf er ruhig den Kosenamen benutzen *gg* obwohl ich mit meinem Freund z.B wenig Kosenamen gebrauche, das einzige was ich ab und zu sage ist "Schatz" aber ich denke das geht ja noch oder???? ;) ;)

Ich wurde schon seit ich denken kann mit "Oh Gott" oder auch Doppelnamen wie "Jessas-Maria" betitelt.

Gemeinhin begrüßt man mich aber mit "Ui, der scho wieder", "Tschiff, da Narrische", "Seas Geliebter",...... bis hin zu formalem Schwanzwedeln.

In privateren Sphären gebräuchlich sind eher "Göttergatte", "Herrli", "Dussliger", Himmlischer", "rrrrrrrrrrrrrrrrr", u.ä.

Straßentauglicher sind hierbei widerum nette Gesten und Handzeichen :mrgreen:

Im Großen und Ganzen bin ich zwar unvergesslich, aber nicht unverzeihlich 8-)

Und wie schon oftmals erwähnt gibt es bestimmt einige die das Prädikat "SELTEN" für sich in Anspruch nehmen können, ich für mich bleib lieber bei "UNIKAT" 8-)

ja okay schatzi las ma mal grade noch so durchgehen ne.

yeah sex im dunklen.
gib mir tiernamen.................eichhörnchen
nein, gib mir böse tiernamen................böses eichhörnchen hehe.

wie gesagt ich bin kein fan von kosenamen.

edit:
"Ich wurde schon seit ich denken kann mit "Oh Gott" oder auch Doppelnamen wie "Jessas-Maria" betitelt."
lol...........ich schmeiss mich weg.

nun ich wurde von meinem ex BETH genannt! oder auch MAUS.....naja...hatte nichts dagegen! er war dann mein häschen;)

Bei uns gibts eigentlich nur Namensabkürzungen. Manchmal nenn ich sie mein (kleines) Mädchen, aber nicht beim Sex =)

*gg* den Ausdruck MAUS kenn ich auch zur Genüge *ggg* und ich muss schmunzeln wenn ich "Häschen" lese... das sage ich dann immer aus Rache zu ihm wenn er mich "Mäuschen" nennt *gg* ;) ;)

Zurück
Oben