korsett - was beachten?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
M

Gast

(Gelöschter Account)
Mary braucht schon wieder Hilfe :mrgreen:

Ich möchte mir nach Weihnachten ein Korsett zulegen..
Konkrete Vorstellungen hab ich eigentlich nicht - hübsch solls halt sein *lach* Also ob Halb- oder Vollbrust, wird wohl spontan entschieden, genau so wie das Material.. (Ist natürlich auch eine Preisfrage.)
Gibts iiiirgendwas, dass ich unbedingt beachten muss?
Ich hab vor, in ein darauf "spezialisiertes" Geschäft zu gehen, mag nix aus dem Internet bestellen, was ich vorher nichtmal probiert hab. Aber wer weiß, wie gut sich die VerkäuferInnen wirklich auskennen. (muss immer an den Piercer denken, der mir empfohlen hat, für ein Christina doch ein 15mm Chirurgenstahl Bauchnabelpiercing zu verwenden..:roll:)
Und wie siehts da eigentlich aus mit Gewichtschwankungen? Sowas hab ich ja ganz gern :mauer: Bin ja nicht grade die Schlankste und hab vor, noch so 15 bis 20 Kilo loszuwerden, sind bei mir dann etwa 2-3 Kleidergrößen. Ist es möglich, ein Korsett soviel "zu klein" zu kaufen, dass es danach noch passt, aber auch jetzt gut aussieht?
Wär irgendwie schade ums Geld, wenn ich in meinem halben Jahr zwar mein Wunschgewicht wiederhabe, aber das Ding nicht mehr tragen kann : /

Alle Tipps, Ratschläge, Empfehlungen sind gern gesehen - möchte alles tun, um einen Fehlkauf zu vermeiden ;)

. . . - möchte alles tun, um einen Fehlkauf zu vermeiden ;)
Warten, bis Du in der Nähe Deines Wunschgewichtes bist. :lol: Wobei Du mir dann allerdings bei der angedachten Abnahme eher untergewichtig vorkommen würdest - aber das wolltest wohl eher ned hören. :?

Miß vorher mal deine Taille, damit die Fachverkäuferin dich anständig beraten kann. Noch besser wäre, sie mißt selbst nach. Es gibt bei Korsetts unterschiedliche Größen und sie sind auf ein Minimum schnürbar. Du hast also viel Spielraum. Wichtig ist, dass du dir überlegst, welches Minimummaß deine Taille mal haben soll. 15-20 Kilo Gewichtsunterschied sind schon eine große Herausforderung, aber da frag besser die Verkäuferin. Dann kannst du anfangs eben nicht viel schnüren, dass Korsett aber dafür auch nach der Gewichtsabnahme noch tragen.

@Benno: Wieso sollte ichs nicht hören wollen? Is ja kein Problem. ;) Ich hatte schon 15 Kilo weniger und hab überhaupt nicht untergewichtig ausgesehen. Mein großes Glück ist halt, dass man mir mein aktuelles Gewicht nicht ansieht, weil alles einigermaßen gut verteilt ist. Wär mit 15 Kilo weniger auch laut BMI noch nicht im Untergewicht.
Mit dem Warten ist das so ne Sache.. eigentlich wollte ichs langsam angehen. Crashdiäten funktionieren zwar super, aber körperlich gehts mir dann immer ziemlich schlecht, darauf hab ich keine Lust mehr..
@nsweibchen: 15 Kilo sieht man bei mir wirklich kaum, hab leider meine alten Maße nicht mehr :kopfklatsch: Aber ich werd mal messen und gucken, was ich mir so ungefähr vorstelle..

Die Diät musst du mir verraten. Bei mir würde man 15 Kilo weniger nämlich schon sehen, aber so viel weniger will ich ja auch nicht.

Wenn Du bei einem Korsett keinesfalls einen Fehlkauf riskieren willst, dann lass es nach Maß fertigen. Gerade ein Korsett muss sich an viele Körperformen perfekt anpassen und das obwohl es an sich steif ist - das ist auf Konfektion so gut wie unmöglich und Du wirst immer Mankos in Kauf nehmen müssen, wenn es nicht an Dich angepasst ist.

Zurück
Oben