Kopf ausschalten und sinnlich wahrnehmen

..... aus einem anderen Thread entnommen. Als ich diese Worte gelesen habe, ist mir vieles klar geworden.
Ich habe immer gesagt, es wäre für mich wie ein kleiner Urlaub, wenn ich mich einer Dame vollkommen hingeben und die Kontrolle darüber, was geschehen soll und wird abgeben darf. Ich fühle mich danach irgendwie mit neuer Kraft und Energie geladen.

Ist es das Ausschalten des Kopfes, das einem neue Energie gibt? Kann man überhaupt noch wahrnehmen, wenn der Kopf ausgeschaltet ist? Oder kann man überhaupt erst dann wirklich wahrnehmen?

Ich denke, ich weiß jetzt, was ich daran tatsächlich so liebe - dieses sinnliche wahrnehmen bei vollkommener kopfmäßiger Entspanntheit. Auch wenn es häufig absolut nicht nach Entspanntheit aussieht ;)

Ich danke der Dame für diese späte Erkenntnis.

Wenn die Erregung das Blut durch die Adern schießen lässt, dass es schon fast weh tut, mein Körper derart auf diesen anderen, sinnlichen Partner reagiert.. Ja, das ist für mich fallen lassen und der Kopf längst ausgeschaltet. :)

Den Kopf auszuschalten und sich ganz ins Feeling kippen zu lassen, ist meines Erachtens nicht mit BDSM oder irgendeiner speziellen Praktik verbunden, sondern mit intensivem Erleben und sich da vertrauensvoll reinfallen lassen zu können. Manche brauchen dazu vielleicht ein bestimmtes Setting, damit es funktioniert, aber ich kenne das wirklich in den unterschiedlichsten Konstellationen, von verliebt zärtlich bis zu hart.

Den Kopf auszuschalten und sich ganz ins Feeling kippen zu lassen, ist meines Erachtens nicht mit BDSM oder irgendeiner speziellen Praktik verbunden, sondern mit intensivem Erleben und sich da vertrauensvoll reinfallen lassen zu können. Manche brauchen dazu vielleicht ein bestimmtes Setting, damit es funktioniert, aber ich kenne das wirklich in den unterschiedlichsten Konstellationen, von verliebt zärtlich bis zu hart.

ist es auch nicht...sich eines gedanken, eines gefühls oder eines gegenwärtigen moments vollkommen bewusst zu sein, bedeutet auch nicht den kopf auszuschalten...sondern vielmehr den schrott im kopf auszuschalten, der dabei im weg ist

das ist nicht notwendigerweise an eine praktik/zweite person gebunden...auch wenn es dabei helfen kann

Ja, das sehe ich auch so ... ich würde für mich nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Setting "brauche", aber z.B. gerade bei Fesselspielen empfinde ich auf der passiven Seite mit dem Vertrauen und der vollendete Hingabe eine ganz starke "Befreiung" (eigetlich interessant, dieses zur Fesselung so gegensätzliche Wort). Und auf der aktiven Seite weckt das mir entgegengebrachte Vertrauen ebenfalls enorme emotionale Wogen großer Dankbarkeit mit dem Bedürfnis, diesem Vertrauen mehr als gerecht zu werden. Das eine ist die Freiheit im Fallen lassen, das andere die Freude am beschenkt werden und schenken. Passt beides sehr gut zu diesem Thema.

Ja, das sehe ich auch so ... ich würde für mich nicht sagen, dass ich ein bestimmtes Setting "brauche", aber z.B. gerade bei Fesselspielen empfinde ich auf der passiven Seite mit dem Vertrauen und der vollendete Hingabe eine ganz starke "Befreiung" (eigetlich interessant, dieses zur Fesselung so gegensätzliche Wort). Und auf der aktiven Seite weckt das mir entgegengebrachte Vertrauen ebenfalls enorme emotionale Wogen großer Dankbarkeit mit dem Bedürfnis, diesem Vertrauen mehr als gerecht zu werden. Das eine ist die Freiheit im Fallen lassen, das andere die Freude am beschenkt werden und schenken. Passt beides sehr gut zu diesem Thema.

Der Song von Depeche Mode bringt es für mich perfekt auf den Punkt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Der Song von Depeche Mode bringt es für mich perfekt auf den Punkt

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:up::up::up:

Vieles schöne und gescheites wurde dazu geschrieben, kann ich alles sehr gut nachvollziehen und würde es gerne empfangen und auch geben.
(lediglich der Tip mir zwei viertel wein ist etwas billig und genügt mir ganz und gar nicht)

Google mal "Subspace".
Wenn Zeit und Raum plötzlich nicht mehr existieren. Tolle Sache.

Tolle Sache, ja.

Bei "Kopf abschalten" geh ich nicht mit.
Auf eine andere mentale Ebene führen oder zwingen, da bin ich wieder.

"Fallen lassen" in Vertrauen und Gottergebenheit, hat eine Energie, es gibt mehrere zu finden.

...grummel….so wird das mit meinem selbst auferlegten "brav sein" nix....

Ich kann das auslösen, wenn man sich bissl auf mich einlässt. Ich kann es selbst nicht erleben, weil ich niemals die Kontrolle dabei abgebe. Kopf ausschalten, um mal ein wenig relaxen zu können, kann ich nur dann, wenn ich vollkommen alleine bin und meine Füße in der Luft (und am besten über Wasser) baumeln. ;):liebe:

:up:

Bei "Kopf abschalten" geh ich nicht mit.
Auf eine andere mentale Ebene führen oder zwingen, da bin ich wieder.
Da ist es wohl sehr schwierig, den genauen Ausdruck dafür zu finden, wie man das bezeichnet. Ist "Subspace" eine andere mentale Ebene oder einfach "nicht denken" oder "nicht denken können"?

"Fallen lassen" in Vertrauen und Gottergebenheit, hat eine Energie, es gibt mehrere zu finden.
"Fallen lassen können" ist etwas sehr Tolles, wenn man es hinbekommt. Ich zB schaffe das nicht. :verwirrt:

...grummel….so wird das mit meinem selbst auferlegten "brav sein" nix....
Das kann ja sowieso nix! Lass Dir befehlen - dann geht das wie nebenbei. :D

Hach lieber Countryman, momentan wäre ich auf der anderen Seite weitaus besser. ;)
Magst es ausprobieren, Ophira, wie weit Du bei mir kämst, bis Du wieder dort bist, wo die andere Ebene beginnt? Renitente Frauen mag i ja gern, weil sie eine Aufgabe sind. Deswegen hab i ja ua mei Eheweibi. Die sagt zu nix Ja und Amen. Ausser zu mir bei der kirchlichen Hochzeit. :D

Zurück
Oben