Kontaktanzeigen im falschen Forum

Dieses Thema im Forum "Internes" wurde erstellt von swal, 14. September 2018.

  1. swal

    swal Mitglied

    Männlich bi Österreich
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    761
    Erhaltene Likes:
    342
    Punkte für Erfolge:
    71
    Manche Leute schreiben ständig Kontaktanzeigen an Stellen, wo sie nicht hingehören. Sind da außer dem kommentarlosen Löschen überhaupt irgendwelche Konsequenzen vorgesehen? Wie etwa vorübergehende Sperre im Wiederholungsfall? Bekommen diese Leute schon beim ersten Vorfall einen Hinweis?

    Werden zwar nach Meldung bald gelöscht, aber sonst scheint nicht viel dagegen zu passieren.

    Mir fällt auch auf, dass solche Kontaktanzeigen offenbar geduldet werden, wenn noch irgendein zusätzlicher allgemeiner Text vorhanden ist. "Kennt jemand ... in ...? Ach ja, und ihr könnt euch auch gern direkt bei mir melden!"

    Beim Meldeformular könnten außerdem auch einige gängige Gründe vorgegeben sein, also "Kontaktanzeige", "Spam" ...

    Ganz toll wäre eine Textmuster-Erkennung und ein Hinweis vor dem Abschicken, wenn etwas nach Kontaktanzeige aussieht. Aber wohl zu viel Aufwand und Fehlerrisiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2018
  2. VoyeurCouple

    VoyeurCouple Power Mitglied

    Paar (hetero) hetero Schweiz, Zürich Suche keine Kontakte
    Registriert seit:
    27. August 2016
    Beiträge:
    5.545
    Checks:
    31
    Erhaltene Likes:
    85.863
    Punkte für Erfolge:
    1.556
    Du wirst es verkraften :)
     
    budspencertyp, tannylons und bißal gefällt das.
  3. swal

    swal Mitglied

    Männlich bi Österreich
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    761
    Erhaltene Likes:
    342
    Punkte für Erfolge:
    71
    Es ist interessant, dass das Forum ziemlich spamfrei ist im Gegensatz zu anderen, aber das nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Vielleicht machen das manche auch, weil die Anzeigen theoretisch länger als 2 Stunden auf einer Seite sichtbar sind.
     
  4. petseit

    petseit Mitarbeiter Mitarbeiter

    Österreich Forumsmitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juli 2003
    Beiträge:
    65.275
    Checks:
    12
    Erhaltene Likes:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    1.156
    ja und ja.

    ...kann man durchgehen lassen, solange die antwort darauf auch von allgemeinem interesse sein könnte - was mit diesem zusatz:

    nicht der fall ist.

    die meisten user die kontaktanzeigen falsch posten sind erst seit kurzem registriert. auch wenn sich diese user natürlich auch ein wenig umsehen könnten bevor sie loslegen muss man ihnen aber auch nicht gleich mit dem arsch ins gesicht fahren wenn sie etwas falsch machen.

    und ja, es gibt auch user die verwarnt oder sogar gesperrt werden weil sie wiederholt auffällig werden. aber das bekommt niemand mit (postings gelöscht, profil gesperrt).

    _____________________________

    p.s. nachdem es sich hier um ein gravierendes problem zu handeln scheint anbei noch etwas zum entspannen :)

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2018
  5. Thane

    Thane Mitglied

    Männlich Österreich, Steiermark, 8940
    Registriert seit:
    2. August 2018
    Beiträge:
    60
    Erhaltene Likes:
    34
    Punkte für Erfolge:
    18
    Idt mir auch schon passiert aber nicht Absichtlich!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden