Kontaktanzeigen im falschen Forum

Mitglied #89078

Aktives Mitglied
Registriert
9.2.2008
Beiträge
653
Reaktionen
1.105
Punkte
161
Manche Leute schreiben ständig Kontaktanzeigen an Stellen, wo sie nicht hingehören. Sind da außer dem kommentarlosen Löschen überhaupt irgendwelche Konsequenzen vorgesehen? Wie etwa vorübergehende Sperre im Wiederholungsfall? Bekommen diese Leute schon beim ersten Vorfall einen Hinweis?

Werden zwar nach Meldung bald gelöscht, aber sonst scheint nicht viel dagegen zu passieren.

Mir fällt auch auf, dass solche Kontaktanzeigen offenbar geduldet werden, wenn noch irgendein zusätzlicher allgemeiner Text vorhanden ist. "Kennt jemand ... in ...? Ach ja, und ihr könnt euch auch gern direkt bei mir melden!"

Beim Meldeformular könnten außerdem auch einige gängige Gründe vorgegeben sein, also "Kontaktanzeige", "Spam" ...

Ganz toll wäre eine Textmuster-Erkennung und ein Hinweis vor dem Abschicken, wenn etwas nach Kontaktanzeige aussieht. Aber wohl zu viel Aufwand und Fehlerrisiko.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist interessant, dass das Forum ziemlich spamfrei ist im Gegensatz zu anderen, aber das nicht unter Kontrolle zu bringen ist. Vielleicht machen das manche auch, weil die Anzeigen theoretisch länger als 2 Stunden auf einer Seite sichtbar sind.
 
Wie etwa vorübergehende Sperre im Wiederholungsfall? Bekommen diese Leute schon beim ersten Vorfall einen Hinweis?

ja und ja.

"Kennt jemand ... in ...?"

...kann man durchgehen lassen, solange die antwort darauf auch von allgemeinem interesse sein könnte - was mit diesem zusatz:

"Ach ja, und ihr könnt euch auch gern direkt bei mir melden!"

nicht der fall ist.

scheint nicht viel dagegen zu passieren.

die meisten user die kontaktanzeigen falsch posten sind erst seit kurzem registriert. auch wenn sich diese user natürlich auch ein wenig umsehen könnten bevor sie loslegen muss man ihnen aber auch nicht gleich mit dem arsch ins gesicht fahren wenn sie etwas falsch machen.

und ja, es gibt auch user die verwarnt oder sogar gesperrt werden weil sie wiederholt auffällig werden. aber das bekommt niemand mit (postings gelöscht, profil gesperrt).

_____________________________

p.s. nachdem es sich hier um ein gravierendes problem zu handeln scheint anbei noch etwas zum entspannen :)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben