Konservative Frau...

Hallo Osiris1304,


was möchtest denn von uns eigentlich genau wissen? Wie du mit deiner Frau darüber reden kannst? Oder wie es anderen Männern/Frauen geht, die mit ihren PartnerInnen nicht über sexuelle Fantasien reden geschweigen denn ausleben können?
Oder willst "nur" Mitgefühl?

:winke:

Salome
 
reden doch ganz offen mit ihr und sag ihr, dass blümchensex alleine für dich nicht reicht
 
wurscht kann man nicht sagen... aber eine beziehung lebt eben von kompromissen... man:down: kann nicht alles haben. mich interessiert eigentlich lediglich ob es auch anderen so geht. wie die damit fertig werden, bzw. ob manche dann auch in fremden sexbeziehungen landen...
wie oft liest man von vernachlässigten frauen oder männern die nach mehr auslastung oder neuen abenteuern suchen, auch wenn sie in einer beziehung sind?...

nur ich für meinen teil möchte das nicht, damit könnte ich bestimmt nicht umgehen und deshalb für mich ein tabuthema. naja, aber wie heißt es so schön... "sag niemals nie"...

hähhhh????
Könntest du dich bitte für eine klare Position entscheiden?!
Keine Beziehung lebt von Kompromissen. Ehrlich, jeder Kompromiss ist ein Stück vom Tod.
Und was ist bitte eine fremde Sexbeziehung? Ein blind date??

naja, die auswahlmöglichkeiten sind in der sache etwas beschränkt... sollte sich eine frau finden, die gefallen daran findet sich öfter einmal fotografieren zu lassen, dann wäre das auch eine art affäre, aber ohne das sexuell aktiv etwas geschieht...

uiuiui, alles irgendwie kompliziert :kopfklatsch: :)
schönen abend noch :)

Öfter einmal fotografieren zu lassen..... :kopfklatsch::hmm: na ich bin entzückt... 'Schatzi, ich würd dich gern mehrmals einmal fotografieren....'
Kein Wunder wenn sie da ein bissal schizophren werden würd'.... undc was heißt hier 'eine' - so ganz unbestimmt?
Und intime Fotos als 'nicht sexuell' zu bezeichnen ist schon ziemlich wagemutig....

Jo, in der Tat. Man:down: kann alles verkomplizieren.... am besten fragst an um Trost und Rat.
Gibt's j a mittlerweile alles.
Und wenn deine Beste nicht mit deinen Erwartungen harmonieren kann oder will - ..... gibt's nix mehr zu sagen.

:winke:
 
ja, das ist schon richtig...
aber da geht es nicht um sex, sondern rein um ein kleines fotoshooting, da mich dieses einmal sehr reizen würde... keine berührungen, kein sex und nichts in dieser art... also ist das echt soooo schlimm??

Prinzipiell ist das nicht schlimm. Liest man sich allerdings Dein Kontaktprofil durch sowie auch Dein Eröffnungsposting ergibt das ganze ein etwas merkwürdiges Bild
 
Hallo Osiris1304,


was möchtest denn von uns eigentlich genau wissen? Wie du mit deiner Frau darüber reden kannst? Oder wie es anderen Männern/Frauen geht, die mit ihren PartnerInnen nicht über sexuelle Fantasien reden geschweigen denn ausleben können?
Oder willst "nur" Mitgefühl?

:winke:

Salome

also mitgefühl eigentlich nicht... das klingt ja als wäre ich in der beziehung totunglücklich und das ist ja nicht der fall :)

wie du schreibst, würde mich eigentlich nur interessieren wie es anderen männern und frauen dabei so geht, falls sie das selbe "problem" haben... ob eben noch jemand gelüste oder fantasien hat, welcher er/sie mit der/dem partnerIn einfach nich teilen kann und wie er/sie damit umgeht...
 
Nun gut ich packe mal die Karten auf den Tisch. Der Gatte ist sexuell uninteressiert. Ich bin das Gegenteil davon. Ich habs mit Reden und Handeln versucht, es hat sich nichts geändert. Erst klappts im Bett nicht und später zwickts und zwackts auch in den anderen Bereichen der Beziehung oder umgekehrt. In Mitleidenschaft wird früher oder später die gesamte Beziehung gezogen. In Deiner Beziehungr sind Reformen unbedingt angebracht. Ein paar Neuheiten von seiten der Gattin und ein paar Dinge oder Praktiken die Du ad acta legen kannst. Dann steht einer glücklichen Paarbeziehung nichts mehr im Weg. Aber rangehen musst Du schon selbst.
 
als beispiel: das sie mir einen bläst und ich ihr dann in den mund spritzen "darf" hat fast schon seltenheitswert :cry:

Immerhin darfst du das! Man sollte einfach mal lernen mit etwas zufrieden zu sein und nur weil hier einige aufregende Sachen betreiben muss das nicht für jeden gelten. Ich möchte gar nicht wissen in wievielen Ehen/Beziehungen sogar das einfache "Blasen" ein absolutes Tabu ist. Mit Sicherheit in gar nicht so wenigen. Klar jetzt wird wieder das Bedürfnis ins Spiel gebracht werden aber ich habe zB. auch ein Bedürfnis nach einem eigenen Haus und zwar ein gar nicht so kleines aber das geht halt nicht und deswegen muss ich lernen in einer Wohnung glücklich zu werden. (vorweg: Ja ich bin tatsächlich der Ansicht dass man sexuelle und materielle Bedürfnisse in diesem Zusammenhang vergleichen kann)

Also wenn alles andere passt und reden nichts nützt würde ich es als gegeben hinnehmen und akzeptieren (lernen). Zufriedenheit lernen und nicht immer nach noch mehr und noch mehr streben.
 
Also wenn alles andere passt und reden nichts nützt würde ich es als gegeben hinnehmen und akzeptieren (lernen). Zufriedenheit lernen und nicht immer nach noch mehr und noch mehr streben.

Liest sich schön....aber, wo ist der Unterschied zwischen gelernter Zufriedenheit und verleugneter Unzufriedenheit?
 

Liest sich schön....aber, wo ist der Unterschied zwischen gelernter Zufriedenheit und verleugneter Unzufriedenheit?

Der Übergang ist sicher fließend bzw. man muss einfach seine Einstellung dazu ändern und es sich einreden bzw. darüber nachdenken und Vor- und Nachteile abwägen.

Ich bin leider selbst noch nicht restlos zufrieden, habe aber erkannt dass genau das glücklich macht, wenn man durch und durch von sich aus behaupten kann zufrieden zu sein. Und da der normalsterbliche Mensch sowieso nie alles haben kann wird sich wohl jeder früher oder später mit dem Thema Zufriedenheit auseinander setzen müssen, gerade in einer Zeit in der die Wirtschaft Unsummen dafür ausgibt wie sie uns neue Unzufriedenheiten einpflanzen können. Ich möchte jedenfalls kein ewig Suchender bleiben. Klar ein wenig Unzufriedenheit treibt die Menschheit an sich weiter zu entwickeln aber einen lieben Menschen evt. zu verlassen nur weil sie zB keinen Dreier mitmacht??? Da sollte man doch vorher genau darüber nachdenken woher das Verlangen nach einem Dreier überhaupt kommt und ob man nicht doch vielleicht ohne Dreier weiterleben kann.
 
Der Übergang ist sicher fließend bzw. man muss einfach seine Einstellung dazu ändern und es sich einreden bzw. darüber nachdenken und Vor- und Nachteile abwägen.

Ich bin leider selbst noch nicht restlos zufrieden, habe aber erkannt dass genau das glücklich macht, wenn man durch und durch von sich aus behaupten kann zufrieden zu sein. Und da der normalsterbliche Mensch sowieso nie alles haben kann wird sich wohl jeder früher oder später mit dem Thema Zufriedenheit auseinander setzen müssen, gerade in einer Zeit in der die Wirtschaft Unsummen dafür ausgibt wie sie uns neue Unzufriedenheiten einpflanzen können. Ich möchte jedenfalls kein ewig Suchender bleiben. Klar ein wenig Unzufriedenheit treibt die Menschheit an sich weiter zu entwickeln aber einen lieben Menschen evt. zu verlassen nur weil sie zB keinen Dreier mitmacht??? Da sollte man doch vorher genau darüber nachdenken woher das Verlangen nach einem Dreier überhaupt kommt und ob man nicht doch vielleicht ohne Dreier weiterleben kann.


Lieber EtaCarinae,

deine Antwort freut mich besonders, weil du uns ja ein bißchen an deiner Unzufriedenheit und deiner Unentschlossenheit hast teilhaben lassen. Umso mehr freut es mich, dass du anscheinend eine für die gut durchdachte und auch gut lebbare Entscheidung getroffen hast. Dafür :daumen: und Respekt!

Für mich bleibt aber die Gradwanderung zwischen erlernter Zufriedenheit und verleugneter Unzufriedenheit ein sehr, sehr schmaler. Jeder und jede alleine weiß, wenn er/sie tief in sich hineinhört, auf welcher Seite des Grates er/sie geht. Ich sehe nur allzuoft so viele vernünftige Leute, die sich einreden sowas von zufrieden zu sein und doch....deutlich spürbar sowas von unzufrieden sind. Das macht mich immer sehr traurig.
 
ich möchte mich zwischendurch einmal für die bisherigen kommentare bedanken! sowohl für die positiven als auch für die negativen!

ich denke ich hab ein wenig verwirrung mit meinem einleitenden post gestifftet, aber einige haben ja trotzdem verstanden um was es mir geht und auch gute antworten geliefert. wusste nur nicht, dass man hier seeeeeeehr vorsichtig formulieren muss um nicht gleich in seine einzelteile zerlegt zu werden :roll:
aber wie auch immer, das tut auch nicht weh und ich kann gut damit leben :) bin ja zum teil selber schuld :)

nur noch ein paar kleine anmerkungen zu vorhergehenden posts...
also die totale zufriedenheit wird es nie geben und es kann mir auch niemand einreden, dass er es zu 100% ist... nicht nur sexuell bezogen.
und wieso bitte ist das eingehen von kompromissen der tot jeder beziehung?? dem kann ich garnicht zustimmen! ich denke eher, dass einen beziehung nur dann funktionieren kann wenn beide seiten zu kompromissen bereit sind. wie soll es denn anders funktionieren???
"du willst keinen dreier?..." "hmmm, na gut, dann such ich mir eben eine andere oder du machst doch noch mit..." hallo???
wenn z.b. meine frau mich bitten würde einem anderen mann einen zu blasen, weil sie das eben geil findet, dann muss ich sie auch bitten zu respektieren, dass das von meiner seite her nie passieren wird. und ich hätte nie die angst, dass sie mich dafür jemals verlassen würde, denn manche kompromisse oder verzichte dem partner zuliebe sind eben auch grundsteine einer beziehung ist!

so, bevor ich mich wieder um kopf und kragen tippsle lass ich es mal wieder gut sein :mrgreen:

wünsche allen zusammen einen schönen abend :winke:
 
wie die damit fertig werden, bzw. ob manche dann auch in fremden sexbeziehungen landen...

Ja *aufzeig*. Das ist das letzte bzw. vorletzte Stadium einer Entwicklung an deren Anfang du gerade stehst.

nur ich für meinen teil möchte das nicht, damit könnte ich bestimmt nicht umgehen und deshalb für mich ein tabuthema.

Habe ich auch lange Zeit gedacht. Man lernt das "umgehen damit" aber recht schnell. Man glaubt gar ned was der (brave) Mensch alles kann....
 
Was nicht ist, ist nicht und kann auch nicht erzwungen werden.

Versuche einfach langsam, Stück für Stück und mit sehr viel Gefühl und Liebe sie dort hin zu führen. Nicht nur verbal, sondern auch im Praktischen.

Wer mit der Tür ins Haus fällt, der erntet nur Widerstand. Manche Menschen brauchen eben mehr Zeit.
 
Lieber EtaCarinae,

deine Antwort freut mich besonders, weil du uns ja ein bißchen an deiner Unzufriedenheit und deiner Unentschlossenheit hast teilhaben lassen. Umso mehr freut es mich, dass du anscheinend eine für die gut durchdachte und auch gut lebbare Entscheidung getroffen hast. Dafür :daumen: und Respekt!


Für die Fanfaren ist es noch viel zu früh. Die Zeit wird es zeigen.

Für mich bleibt aber die Gradwanderung zwischen erlernter Zufriedenheit und verleugneter Unzufriedenheit ein sehr, sehr schmaler. Jeder und jede alleine weiß, wenn er/sie tief in sich hineinhört, auf welcher Seite des Grates er/sie geht. Ich sehe nur allzuoft so viele vernünftige Leute, die sich einreden sowas von zufrieden zu sein und doch....deutlich spürbar sowas von unzufrieden sind. Das macht mich immer sehr traurig.

Ja aber was will man denn machen? Es lässt sich nicht immer alles zu seinen Wünschen ändern und bevor ich ewig irgendetwas suche rede ich mir lieber ein, dass ich zufrieden bin wenn nüchtern betrachtet alle Umstände dafür sprechen, dass ich eigentlich zufrieden sein müsste. Das ganze erinnert mich irgendwie an das U2 Lied "Still haven't found what I'm looking for". Was für eine Scheisssituation ist das? Ewig etwas suchen und nichtmal wissen was. Nein ich bin ziemlich sicher, dass der einzige Weg ein glückliches Leben zu führen nur über Zufriedenheit führen kann. Außerdem bin ich der Meinung, dass man alles im Leben lernen kann und auch muss also warum nicht auch das?
Irgendwann muss einfach Schluss sein, dann muss man das was man erreicht hat genießen können ohne bereits an noch etwas besseres zu denken, ansonsten hat das Erreichte ja überhaupt keinen Wert mehr? Man müsste halt auch die Größe haben sich dem ganzen Wahn der einem in unserer Gesellschaft bewusst und auch unterbewusst eingeredet wird zu entziehen. Ich hoffe ich habe eines Tages diese Größe und muss nicht wie hundertausend andere ein Leben lang dem nächsten Firmen Pkw oder der nächsten Beförderung oder einer noch schöneren Frau hinterherhecheln. Einfach einen Schnitt machen, das habe ich erreicht und jetzt wird das Ganze genossen und auch hinter dieser Entscheidung zu stehen.
 
Es lässt sich nicht immer alles zu seinen Wünschen ändern und bevor ich ewig irgendetwas suche rede ich mir lieber ein, dass ich zufrieden bin wenn nüchtern betrachtet alle Umstände dafür sprechen, dass ich eigentlich zufrieden sein müsste.

Weißt du...es liest sich so logisch, was du schreibst...aber ich hab kein gutes Bauchgefühl dabei....Es liest sich irgendwie so, als ob die Wanderung näher an der verleugneten Unzufriedenheit vielleicht sogar am verleugneten Unglücks ist....ist aber nur so eine Ahnung.

Wenn es nicht so ist, dann hab ich Respekt vor dir, echt!
 

Weißt du...es liest sich so logisch, was du schreibst...aber ich hab kein gutes Bauchgefühl dabei....Es liest sich irgendwie so, als ob die Wanderung näher an der verleugneten Unzufriedenheit vielleicht sogar am verleugneten Unglücks ist....ist aber nur so eine Ahnung.

Wenn es nicht so ist, dann hab ich Respekt vor dir, echt!

Brauchst keinen Respekt vor mir zu haben. Das war eine allgemeine Aussage und nicht nur auf mich bezogen. Bei so vielen Menschen die einem tagtäglich begegnen riecht man den Frust und die Unzufriedenheit auf 5km gegen den Wind. Ich glaube bei den meisten wäre mit etwas Kopfarbeit einiges davon wegzumachen.
 
Zurück
Oben