Konsequenzen für Fotomissbrauch?

Mitglied #456716

Lady Heelicious
Männlich Hetero Österreich, Niederösterreich Dieser Benutzer hat 55 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
5.7.2017
Beiträge
37.591
Reaktionen
760.670
Punkte
2.656
Checks
55
Weil es mir gerade wieder vermehrt auffällt: Gibt's eigentlich Konsequenzen für User, die laufenden gegen Foren-Regeln beim Foto-Posten verstoßen?

Aktuell gibt's da wieder einen Fall, der ständig irgendwelche Bilder von Frauen mit Gesicht postet. Die selben Bilder, die zuvor gelöscht wurden. Gibt's da sowas wie Gelbe und Rote Karten?

Ich würde ja auch eine Art "Punktestrafe" okay finden. Also wenn er es wiederholt macht, einfach mal alle Likes löschen.
 
Es gibt Verwarnung mit Verwarn-Punkten. Diese Verwarnungen sind für den verwarnten User selbst und die Mitarbeiter einsehbar.

Wer wiederholt fremde Fotos postet, riskiert eine Sperre.

Wer fremde Fotos als seine eigenen ausgibt, fliegt meist gleich raus.
 
wenn der betreffende die hirnmasse einer haselnuss hat nicht...so sein gesicht real auch eher einen wagenheber entspricht auch nicht....sprich...was soll er tun?:lalala:

Ich frag mich in dem zusammenhang nur

Copyright & Facecheck
Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, für die man die ausdrückliche Zustimmung des oder der abgebildeten Person sowie das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung besitzt. Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.

Wer Bilder mit Gesicht oder sonstigen eindeutigen Merkmalen veröffentlicht, muss zuvor einen öffentlichen "Facecheck" erbracht haben.
 
Ich frag mich in dem zusammenhang nur

Copyright & Facecheck
Es dürfen nur Fotos hochgeladen werden, für die man die ausdrückliche Zustimmung des oder der abgebildeten Person sowie das Urheberrecht oder das Einverständnis des Urhebers zur Veröffentlichung besitzt. Bilder werden bereits bei Verdacht auf missbräuchliche Verwendung gelöscht.

Wer Bilder mit Gesicht oder sonstigen eindeutigen Merkmalen veröffentlicht, muss zuvor einen öffentlichen "Facecheck" erbracht haben.

Tja.
Und trotzdem fische ich immer wieder Fotos raus, wo es keinen Facecheck gibt und trotzdem Gesichtsbilder gepostet werden. Wenn es Frauen betrifft melde ich das ein. Bei Männern nimmer.
 
Tja.
Und trotzdem fische ich immer wieder Fotos raus, wo es keinen Facecheck gibt und trotzdem Gesichtsbilder gepostet werden. Wenn es Frauen betrifft melde ich das ein. Bei Männern nimmer.
Da machs ich manchmal.Hast ja vielleicht eh gelesen warum ich da so wild darauf bin.
Mir wurden (damals öffentliche) Bilder meiner Ex bei einem Paar als "unsere Sie" untergejubelt.reagiere auf so einen Schmarrn mehr als allergisch
 
Tja.
Und trotzdem fische ich immer wieder Fotos raus, wo es keinen Facecheck gibt und trotzdem Gesichtsbilder gepostet werden. Wenn es Frauen betrifft melde ich das ein. Bei Männern nimmer.

Ich meld auch nur, wenn ich das Gefühl hab, dass da jemand betroffen ist, der nichts davon weiß.
 
Da machs ich manchmal.Hast ja vielleicht eh gelesen warum ich da so wild darauf bin.
Mir wurden (damals öffentliche) Bilder meiner Ex bei einem Paar als "unsere Sie" untergejubelt.reagiere auf so einen Schmarrn mehr als allergisch

Falls es dich tröstet, ich habe meine Fotos auf Locanto "wiedergefunden". Wurde gottseidank von einem netten User aus dem EF darauf hingewiesen.

Ich sehe in der Galerie immer mehr WA Fotos, die wohl eher aus privater Konversation stammen. Und dann hier als Frauen Selfies von einem Männer Profil gepostet werden. :rolleyes:
 
Falls es dich tröstet, ich habe meine Fotos auf Locanto "wiedergefunden". Wurde gottseidank von einem netten User aus dem EF darauf hingewiesen.

Ich sehe in der Galerie immer mehr WA Fotos, die wohl eher aus privater Konversation stammen. Und dann hier als Frauen Selfies von einem Männer Profil gepostet werden. :rolleyes:
Da sind unsere beobachtungen ähnlich
 
Zurück
Oben