Also du hast abgesehen der besseren Zeiten die es schon erlebte, behauptet,
- dass es nicht mehr lange existieren wird
- dass "man" da was rausholen kann aus dem Lokal
Also liegt deinen Aussagen doch anscheinend langjährige Gastro Betriebs Erfahrung zu Grunde oder wie sonst kommen denn ansonsten deine Behauptungen zustande, nur aus der Gastperspektive betrachtet wäre es vergleichbar mit einem Fußballzuseher der Fußball Trainer, Spieler Tipps gibt. Soll ja recht viele Fernseh- Fußball Trainer, Spieler in Österreich geben.
Solche Aussagen sind ja nicht unbekannt, werden auch öfter im Lokal von Besuchern getätigt und dann dem Personal mitgeteilt, dies und das wäre zu machen etc. oder eben generelle Tipps, die alle eines gemein haben, sie sind lediglich aus einer einzelnen, subjektiven Perspektive von Leuten, die wohl nicht mal wissen was es bedeutet so ein Lokal in Österreich zu eröffnen - übernehmen, zu führen, geschweige denn jemals eines versucht hätten zu eröffnen oder zu übernehmen, denn die, die da nur ein wenig Erfahrung damit haben, äußern sich nicht so.
Deswegen mein provokanter Vorschlag der eben immer mit dieser oder ähnlichen Antworten quittiert wird.
Gute Ratschläge sind oft auch Schläge, wenn es aber ums Machen geht, bekommen die Ratschläge Geber alle äußerst kurze Finger an zwei linken Händen, die aber immer noch dazu ausreichen die spendierten Knabbereien aufzufuttern.
Die Angestellte im KL10 hat mit den um sie gescharten "Mädels" mal Partys gestartet, wo alle freiwillig mithelfen, ansonsten würden die erst gar nicht möglich sein. Dafür dürfen wir dann von recht vielen so Feedback wie "da waren mir zu viele Leute anhören"
Na was nun, da wurde was erfolgreich gestartet "um mehr rauszuholen" und dann passt es schon wieder nicht einzelnen Subjekten aus ihrer persönlichen subjektiven Perspektive heraus
Und nun mal meine nicht ganz unerhebliche Erfahrung mit dem Swinger Publikum um damit lohnend am WE offen zu halten.
Rechnet sich anscheinend nicht, die Szene ist drastisch geschrumpft zu früher, das Publikum hat wohl auch immer weniger Geld und die Betriebskosten sind enorm gestiegen. Das ist wohl auch der Grund gewesen das KL10 zu verkleinern und ein Versuch gestartet worden im abgetrennten Teil eine Event Location zu etablieren.
Wenn Ferien sind oder wie nun Adventmärkte, Black Friday etc. stattfinden, wird das schon am Andrang gespürt.
Also immer dann wenn die Klientel familiär nicht oder nur schwer abkömmlich ist.
Daher würde sich das WE eher kaum als Einnahme Buster Zeitraum besonders eignen.
Von meinen Treffpartner, auch die Freitags im KL10 sind, kann fast keiner am WE, viele potentielle haben nicht mal Abends "frei", wird wohl seine Gründe haben.
Mag sein, dass es einen Rest gibt, der WE kann, bevorzugt aber der wird ohnehin mit anderen Lokalen abgedeckt und dürfte zumindest mal nach meinen Erfahrungen nicht die Masse ausmachen.
Zumeist ist die persönliche Einzel Perspektive nicht gerade geeignet sie projizierend als lohnendes Geschäftsmodell zu betrachten.
Konzepte sollten daher eher auf Grundlagen von Erfahrungen bzw. halbwegs plausiblen Einschätzungen basieren, dann können sie auch umgesetzt werden, eben so wie es mit den TS Partys auch gemacht wurde.
Aber dazu braucht es Taten und dann Besucher die mal das schätzen lernen und hoffentlich auch mal positiv weiter tragen, auch verstehen, dass es eben nur im Rahmen der dort existierenden Möglichkeiten gemacht werden kann und nicht im non existenten.
Denen die den existierenden Rahmen verändern wollen, können sich den auch schaffen, was Aussage meiner Antwort war und eben das Tun bedingt.