- Registriert
- 14.4.2008
- Beiträge
- 10.891
- Reaktionen
- 16.694
- Checks
- 82
Aus Plastik, ja. Aber beim "Meinigen" mitgeschraubt mit der Felge. Die "Aufgesteckten" findet man des öfteren am Wegesrand.![]()
eine aussterbende spezies bei den alufelgenpreisen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aus Plastik, ja. Aber beim "Meinigen" mitgeschraubt mit der Felge. Die "Aufgesteckten" findet man des öfteren am Wegesrand.![]()
ich guck lieber hilflos in der Werkstatt.

eine Woche oder länger ein Auto in der Werkstatt , das wäre mir zu lange . Der Leihwagen kostet auch was.
bei großen Betrieben zbsp. Porsche usw. ist ein Leihwagen nicht kostenlos .
in äusserst seltenen fällen fahr ich in eine werkstatt. atu??? um himmels willen niemals![]()
was man so in diversen foren liest lassen sie dort gelernte bäcker, maurer, und halbtagsbürokräfte an die autos. kann ja auch kein zufall sein. ich hab generell kein vertrauen in unbekannte, die an meinem auto schrauben. und 80€/std hallooooooo?????So schlecht sind die aber auch wieder nicht. Und die Markenwerkstätten sind nicht immer so gut, wie sie teuer sind.
Bei meinem vorherigen Auto hab ich eine Garantieverlängerung mit gekauft, in der auch die Services für 4 Jahre inkludiert waren. Da bin ich natürlich immer in die Markenwerkstatt gefahren. Jetzt hab ich einen Neuen und fahre natürlich wieder in die Markenwerkstatt (nur zum Service, da immer noch Garantie).
ATU und freie Werkstätten sind was für Besitzer älterer Gebrauchtwagen, wo ich über Dinge wie Garantie oder Kulanz nimmer nachdenken muss.
die freien werkstätten haben ein komplett anderes problem,wenn laufend verschiedene marken und typen zu diagnostizieren und zu reparieren sind müssen sie schon technisch sehr gut drauf sein,was nicht jede freie wärkstätte schafft,hier ist vielfach die entscheidung nicht einfach.......
die markenwerkstätten haben mitlerweile ein riesen problem ,sie müssen mit den werkstattpreisen den autoverkauf stützen,weil sie mit dem neuwagenverkauf fast nix mehr verdienen,
Dann tät ich aber dem unprofitablen Neuwagenverkauf kein gutes Geld nachwerfen und mich auf das Reparieren konzentrieren.
Dann tät ich aber dem unprofitablen Neuwagenverkauf kein gutes Geld nachwerfen und mich auf das Reparieren konzentrieren.
Und da heutzutage ein Autotyp nicht 10-15 Jahre lang produziert wird, sondern der Wechsel früher kommt und der Autofanatiker früher wechselt, machen sie genug Geld mit neuen Autos.
Und deswegen glaube ich den Gedanken mit den neuen Autos nicht so ganz. Ich denke, dass sie damit genug Geld machen. Und da heutzutage ein Autotyp nicht 10-15 Jahre lang produziert wird, sondern der Wechsel früher kommt und der Autofanatiker früher wechselt, machen sie genug Geld mit neuen Autos.