Hostessen Kenya oder Gambia?

Hmhh; April geht noch. Und wie heisst der Schuppen am Bamburi ?

LG
 
Jambo,

das was saturn2 geschrieben hat mit Regen und Regenzeit stimmt.Kann da auch aus Erfahrung sprechen.
Mtwapa ist für nicht wirklich interessant für uns da wir da öfters übernachtet haben, aber Nachts gehe ich nur mit meiner schwarzen Perle aus und nie alleine denn sie hat mich schon davor gewarnt zwecks den anderen Mädels.
Wir werden wieder von Juni bis Juli an der Küste sein.

@blacklover,viel Spaß wünsch ich dir und berichte dann mal.

Grüsse
Jamboman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation; July hat es bei mir wochenlang geregnet; er gilt als der windigste und kälteste Monat
 
Jambo,

also wochenlang hat es bei uns noch nie geregnet.
Mal längere Stunden aber sonst nix.Aber wir sind ja auch ab Weihnachten immer für 3 Wochen unten.

Gruss
Jamboman
 
Aha; es wurde ab April besprochen; ich verneinte das und nannte ab July/July; ich hatte es so erlebt und
fast immer einen tollen April erlebt. Natürlich ist während des Dezembers das Wetter toll......
Lache jetzt nicht; es war 2008/9 im July ein eiskalter Wind.......

LG
 
Nun war ich zwar noch nie im April in Mombasa sondern nur dreimal jeweils im Oktober/November. Ich schrieb auch bloss, dass die Regenzeit im April anfängt, basierend auf Aussagen der heimischen Bevölkerung. Im Oktober hört die Regenzeit auf und ich schloss aus Symmetriegründen vom Anfang auf das Ende der Regenzeit. Im Oktober gab es immer wieder intensive Schauer und die Wege Richtung Copabana in Mtwapa waren übersät mit riesigen Pfützen. Es gibt hier einen älteren Thread 'Kenia im Juni' wo der Verfasser vom Dauerregen berichtet. Nebenbei ist mit Ende März in der Hotelerie auch die Hauptsaison vorbei, wohl auch aus klimatischen Gründen.

Dass es in Mombasa im Juni/Juli nicht nur stark regnen sondern auch kühl werden kann, überrascht mich einigermassen. Mir wurde von anderer Seite erzählt, dass es auch bei starkem Regen mild bleibt.

P.S. Auf Klimatabellen aus Afrika gebe ich wenig, nachdem mein Reiseführer über Addis von nahezu gleichbleibenden Temperaturen schrieb und im Juni ich mich dort abends nach einer Zimmerheizung sehnte. Manche Sammeltaxis schalteten auch wirklich die Heizung ein. In Addis bringt der Regen tatsächlich deutliche Abkühlung und deshalb ist diese Stadt zwischen April und September für mich in Zukunft tabu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es nur flüchtig verfolgt; es soll wieder Tote gegeben haben in Mombasa. Es schaukelt sich
in den afrikanisch-arabischen Ländern hoch; ganz unrichtig war meine Prophezeiung wohl nicht.
 
Von Busunglücken braucht man in Afrika meist gar nicht zu sprechen; das ist an der Tagesordnung.
Ich habe im März erlebt wie sich die Bevölkerungsexplosion bemerkbar macht; im Zusammenspiel mit
religiöser Spannung; was wohl auch eine Folge der Geburtenrate ist.
Es fehlt jetzt nur noch ein charismatischer Politiker oder eine straffe Organisation und es geht los; weil angeblich
und wie immer der Westen und Israel an allem Schuld sind

LG
 
Servus midanand,

da es mich auch langsam lüstet, mich in etwas "dunkleren Gebieten" einzufinden und ich selbst noch nie in Mombasa einen Urlaub getätigt habe danke ich schon einmal jeden hier für die guten Tips, die gegeben wurden!

Ich weiß nicht ob ich es hier in diesem Thread oder in einem anderen gelesen habe, in dem einer gemeint hat, dass man in Hotels die Gesellschaft einer Einheimischen nicht so gerne sieht, wenn diese mit auf das Zimmer genommen wird und deshalb Apartments vorzuziehen sind.

Da ich wie gesagt noch nie in Mombasa war, habe ich online nach ein paar Apartments gesuch und dieses hier gefunden. Hat hierzu einer schon Erfahrungen gemacht, oder etwas über diesen Apartment Komplex gehört? Es sieht von den Bildern her nicht sooooo schlecht aus, aber naja, das mag ja nichts heißen.

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich im Voraus für eure Hilfe :)

mfg

Achlys
 
Ja; zum Baden war ich öfters da. Ob Besuch möglich ist weiss ich nicht; laufen zur Hauptstrasse würde ich nachts nicht;
zu weit und zu dunkel. Aussen rum Natur, Müll und sonst nichts.
Die Anlage selbst ist echt zum Relaxen super
 
Ja; zum Baden war ich öfters da. Ob Besuch möglich ist weiss ich nicht; laufen zur Hauptstrasse würde ich nachts nicht;
zu weit und zu dunkel. Aussen rum Natur, Müll und sonst nichts.
Die Anlage selbst ist echt zum Relaxen super

Danke für die schnelle Antwort!

also würdest du es sozusagen nicht wirklich empfehlen, wenn man Abends weggehen möchte?
 
So teuer ist ein Taxi wohl nicht; zur Hauptstrasse. Aber da muss man abends erst mal eins bekommen.
Für mich wäre es nix; aber vielleicht stehen die Mopedtaxler rum; ich war abends nie dort
 
Ich werde aus meiner Sicht der Dinge mal ein paar nützliche Tipps geben:

Frauen kannst du in Kenia, egal wo, ob in Nairobi oder in Mombasa problemlos überall kennenlernen.
Die Lage in Kenia ist eigentlich relativ sicher, aber ich würde niemandem raten bei Dunkelheit alleine zu fuß unterwegs zu sein, denn da kann es immer wieder zu Überfällen kommen, sei es, dass du nur ein paar Meter unterwegs bist.
Leistet euch einen persönlichen Fahrer, die könnt Ihr problemlos überall treffen und macht euch einen Tarif für den ganzen Tag, oder die ganze Woche aus.
Ich habe beim letzten mal knapp 1200 KSH pro Tag bezahlt, und habe mich durch meinen Fahrer immer sehr sicher gefühlt und es gab nie Probleme.
Einfach eine prepaidkarte besorgen und dann ist sogar das Telefonieren nach D oder Ö saubillig.
So nun zu den Unterkünften:
Meine bevorzugte Variante ist es ein Haus mit Pool und Personal zu mieten.
Schaut einfach bei diversen Anbietern nach, da bekommt ihr schon ein wunderschönes Haus um knapp 500€ die Woche (handelt einfach und macht ein gutes Angebot!), und wenn Ihr zu weit oder dritt seid, dann kostet das kaum mehr als so eine billige Absteige.
Dort könnt Ihr eure Mädels jederzeit mitnehmen, Poolpartys feiern und habt so jede Menge Spass.
Erzählt den Mädels imm er, dass Ihr eine Woche länger bleibt als ihr das wirklich tut, denn dann gibt es kein großes Abschiesdrama und ihr müsst sogar nix für euer Vergnügen bezahlen.
Wenn Ihr in einem besseren Hotel (AI) absteigt dann ist es schon schwieriger ein Mädchen mitzunehmen.
Aber da gibt es auch genug Möglichkeiten, entweder hineinschmuggeln (bestechung vom askari) oder ganz legal untertags.
Sagt dem Mädchen einfach sie soll euch tagsüber besuchen kommen, dann erhaltet ihr einen Anruf von der Rezeption ob das OK ist und schon ist sie bei euch im Zimmer und Ihr habt genug Zeit um euch zu vergnügen.Egal ob Mombasa Süd oder Nord, es gibt überall nette Lokale und ihr könnt dort zu jeder Zeit wen kennenlernen.
Natürlich sind mehr professinelle Hasen in den einschlägigen Lokalen (Shakatak,....) die versuchen einen Musungu auszunehmen.
Wie gesagt nie erzählen wann ihr wieder heimfliegt, immer mindestens eine Woche später sagen...dann werdet ihr sicherlich keine Probleme haben.
Es gibt unzählige Möglichkeiten hübsche Mädels kennenzulernen (da ist für jeden Typ etwas dabei), habe die Erfahrungen im ganzen Land gemacht, egal ob Nairobi, Nakuru, Masai Mara, Mombasa, es läuft alles immer sehr ähnlich ab.
Noch einen Tipp habe ich......meldet euch bei t a g g e d . c o m an und dann könnt ihr euch schon in wien was ausmachen mit einer hübschen Kenianerin....
Sonst noch fragen...genießt euren Urlaub aber ein paar Sicherheitsmaßnahmen solltet ihr beachten.
 
Grosses Haus mieten und die Girls prellen ? Habe ich das so richtig verstanden ? Das kann und ging schon
schwer in´s Auge. Die Buschtrommeln funzen dort sehr gut und der Taxler kann auch mal abbiegen.....
 
Die Buschtrommeln funzen dort sehr gut und der Taxler kann auch mal abbiegen.....

oh, das hört sich gar nicht gut an.... ich hoffe, du redest hier nicht aus persönlicher Erfahrung :shock:

Grosses Haus mieten und die Girls prellen ?

warum "prellen"? Soweit ich seine Aussage verstanden habe, geht es doch nur um den verkürzten Abreise Zeitraum, nicht jedoch um finanziellen Schaden; oder habe ich das falsch hinein interpretiert?
 
Natürlich nicht prellen...soetwas sollte man nie tun in Afrika, ich stehe immer zu meinen Vereinbarungen.
Nur wenn du ein Haus hast und du den Mädchen gefällst, wollen sie gerne wiederkommen und verlangen gar nichts bei Sympathie.......
 
Wenn ich das schon höre; zahlt nix für euer Vergnügen; in einem Land in dem......; ach lassen wir es.
Sympathie....ich fasse es nicht; in Afrika findet uns kein/e Einheimische/r sympathisch; die Menschen
die wir kennen lernen kämpfen um das täglich Brot. Mögen tun sie uns nicht; und Leute wie Nelson Mandela
akzeptiert die Weissen nur weil er sie für seine Wirtschaft braucht.

Glaubst Du das allen Ernstes dass ein Girl sich derart vor ihrer Dorfgemeinschaft blamiert dass sie sich für
einen Pool und Abendessen vögeln lässt ? Da wartet die Sippe auf Kohle und deshalb ist es akzeptiert

Ich selbst habe unsere Schmalspurrentner dutzendfach kennen gelernt die eine "Freundin" hatten;
und da es somit keine "Prostituierte" sei gab es keine Kohle. Dafür aber nachts die schwarze Eisenstange
auf Erwins Haupt oder der Polizist der angeblich "Sex on the beach" sah; incl. all ca. 1000 €; natürlich
findet eine solche Straftat Freitagabend statt; somit ist niemand erreichbar und das WE im Knast bei
Nichtzahlung garantiert.

In Malindi gab es Spezialisten die auch die Masche mit der verfrühten Abreise brachten; es wurden den Girls
Visa für Europa versprochen; ausser Getränke und Futter gab es nix. Der bestellte Taxler informierte
vorab die bösen Jungs und es gab Dresche. Natürlich werden die Girls da auch nochmal eine gewisse "Dienstleistung"
erbracht haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt nie erzählen wann ihr wieder heimfliegt, immer mindestens eine Woche später sagen...dann werdet ihr sicherlich keine Probleme haben.
Dann sollte man allerdings die Gegend eine Zeitlang meiden. Wenn du nach ein paar Wochen wiederkommst kann es durchaus sein, dass du ein Problem kriegst.
Die Mädels wollen in jedem Fall Geld. Wenn du sagst, du kommst nicht wieder, wollen sie Fahrtgeld (fare), wenn du sagst, du kommst wieder, wollen sie allowance, Geschenke, Geld für die kranke Großmutter etc.
Natürlich kannst du versuchen, bei nacht und nebel heimlich zu "flüchten". Nur eben dann nicht so rasch wiederkommen.

Erst vorgestern hat ein Freund von mir versucht, einem Girl, das er vor ca. 3 Wochen verlassen hatte, und die ihn "zufällig" wiedertraf, zu entkommen. Leider vergeblich. Nach einer rasanten "Piki piki-Verfolgungsjagd" hatte sie ihn gestellt. Wenigstens konnte er die Sache ohne Polizei regeln.
 
wo bleibt der abschlußbericht aus mombasa blacklover55 ??
oder ist der gute nicht mehr ganz heil nach hause gekommen...... :shock:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben