P
Gast
(Gelöschter Account)
Du bist einfach durch deine paragmatische Sichtweise so sehr eingeschränkt, dass du dir selbst den Horizont für eine tiefergehende Diskussion, auch auf philosphischer Ebene, die bei diesem Thema unumgänglich ist, versperrst.
sagt wer, der kraft 1-stimmigen marlenismus-beschlusses festgestellt hat, dass es keine menschen gibt, die nicht religiös sind. ah ja, eh!
Da reicht es eben für eine überzeugende Argumentation nicht aus, Religiösität per se an den Pranger zu stellen
das hat jetzt wer konkret getan? ich habe behauptet, dass die religions-missbraucher ihrer macht ohne die religiösen hinterher-hechler diese macht und damit die gelegenheit zum missbrauch nicht hätten. und das zu widerlegen wird dir - glaub ich halt, wenn auch unreligiös - schwerfallen.
bzw. für alles Schlechte in der Welt verantwortlich zu machen
für alles schlechte in der welt? das hab ich getan? echt? steht da nicht wo, dass wir wohl auch ohne religion gründe fänden, einander die köpfe einzuschlagen? da war doch was, weiter vorne ...
und letzlich das als Grund für deine selbstgerechten Weltverbesserungsambitionen heranzuziehen, bzw. das Thema immer wieder darauf hinzulenken.
hupfst mir den spagat jetzt einmal vor bitte? was wann wer wo ?????
Ein derart pauschales Ausbuhen von religiösen Menschen ist mir einfach zu dumpf.
aaaah ja, eh.