Keine Religion

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum sollte ein über milliarden jahre währender prozess aus unzähligen physikalisch-chemischen vorgängen und genmutationen samt beinharter evolutionärer auslese der fehlschläge das an vielfalt nicht hervorbringen, was wir heute haben

weil die spekulationen die dahinter stecken für mich ungefähr ähnlich vorstellbar sind wie dieses ...

um ein beispiel zu bringen: ich kann glauben, dass die marlene 32 auch in wahrheit eine lila haut und keine erkennbaren augen hat.

:D

aber zum thema: schon klar, dass z.b. in einem löwenrudel immer nur die stärksten überleben und sich damit auch nur diese fortpflanzen. aber spinnen wir mal den faden zurück ins reich der spekulation und vermutung, nämlich zu unser aller vorfahren, dem urschleim.

angeblich entstanden durch den blitz, der zur richtigen zeit in die richtige konzentration an amonosäuren und was auch immer eingeschlagen hat und voila ... der schleim erwacht zu neuem leben. so weit so gut, klingt ja schon mal ziemlich vernünftig. und jetzt treibt unser kleiner freund schleimi so von einem ende der ursuppe zum anderen und denkt sich irgendwann mal so ein schas, ich würd die richtung gern selbst bestimmen. er sprach es und siehe da, die weise natur begann zu werken und kurz darauf begannen - wie auch immer - unserem schleimi langsam aber stetig beine zu wachsen. endlich fertig, siehe da, beine sind in ursuppen nicht gerade der beste antrieb, also korrigierte die natur natürlich diesen fehler und es wurden flossen daraus. bisher klingt das alles ja sehr plausibel und bietet keinen grund für zweifel!

schleimi war glücklich, paddelte mit seinen neuen flossen fröhlich kreuz und quer durch die ursuppe als ihn plötzlich eine welle erwischte, an land spülte und da lag schleimi nun mit seinen nigel nagel neuen flossen am strand, blinzelte in die heisse ursonne und dachte sich: 'ne lunge zum atmen, beine zum laufen und eine haut damit mich die sonne nicht austrocknet wären schon was feines. und wieder sprang die natur ein und alles geschah nach schleimis wunsch. dann kamen noch augen, ohren, nase und vieles mehr dazu. die natur lies auf irgend eine wundersame weise pflanzen wachsen damit schleimi was zu essen hat und einige milliarden jahre später wurde aus schleimi tom, philo und alle anderen menschen und tiere!

und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie glücklich bis ans ende ihrer tage ... :D

Zuletzt bearbeitet:
weil die spekulationen die dahinter stecken für mich ungefähr ähnlich vorstellbar sind wie dieses ...

sei dir ja unbenommen. ich darf nur dezent drauf hinweisen, dass sogar wir absolut ungöttlichen stümper (verglichen mit dem schöpfer von eh alles) immer mehr von dem elektrochemischen dings nicht nur erklären, sondern auch nachbilden können.

angeblich entstanden durch den blitz, der zur richtigen zeit in die richtige konzentration an amonosäuren und was auch immer eingeschlagen hat und voila ... der schleim erwacht zu neuem leben.

du schaust zuwenig stargate. es waren die antiker - oder doch die goa'uld??? könnten aber auch die asgard gewesen sein ... :hmm:

und denkt sich irgendwann mal so ein schas, ich würd die richtung gern selbst bestimmen. er sprach es und siehe da, die weise natur begann zu werken und kurz darauf begannen - wie auch immer - unserem schleimi langsam aber stetig beine zu wachsen. endlich fertig, siehe da, beine sind in ursuppen nicht gerade der beste antrieb, also korrigierte die natur natürlich diesen fehler und es wurden flossen daraus. bisher klingt das alles ja sehr plausibel und bietet keinen grund für zweifel!
und wieder sprang die natur ein und alles geschah nach schleimis wunsch.

das ist alles zuviel ziel und zweck. zuerst wuchsen dem armen fischerl nicht flossen sondern pam anderson-aufblastitten. durch die trieb der kiemenwicht an die oberfläche und ist erstickt. dann eine blei-schwimmshort und er ist ab in die tiefsee. usw. usf.

einige milliarden jahre später wurde aus schleimi tom, philo und alle anderen menschen und tiere!

:nono::nono::nono: nicht der philo. der ist wahrhaft göttlich!!! :hurra::hurra::hurra: ( :ironie: )

wären wir aus dem urknall entstanden, so wär's knalli geworden ... :D

jaaaa, knalli, knalli, knalli !!!! :hurra:

ok, also wie die wissenschaft, auch nix brauchbares als gegenargument zur hand ... :D

schau, mir ist's ja wurscht weil ich nicht wirklich drauf versteift bin dieses oder jenes beweisen zu wollen. einerseits weil es (momentan) ohnehin unmöglich ist klarheit zu schaffen und andererseits für mein jetziges leben auch in keiner form relevant ist. gibt's ein nächstes leben dann seh ich es eh, gibt's keines ist's auch gut, dann krieg ich's eh ned mit. was ich damit nur aufzeigen möchte ist, dass uns seitens der wissenschaft einfach ein najo, so oder so ähnlich könnt es halt g'wesen sein szenario aufgetischt wird und man dieses m.m.n. genauso ernst oder ned ernst nehmen kann wie die schöpfungsgeschichte der bibel.

Ich Glaube nur an das, was ich auch mit eigenen Augen sehe. Wenn alle so denken würden wie ich, dann gäbe es bestimmt keine Religion mehr.

Ich Glaube nur an das, was ich auch mit eigenen Augen sehe. Wenn alle so denken würden wie ich, dann gäbe es bestimmt keine Religion mehr.
Das ist ein "armes" Argument, wenn ich mir erlauben darf, sagen zu dürfen.
Wenn man nur das "sehen" könnte, was man mit den Augen sehen kann, dann frage mal bitte schön einen Blinden!

was ich damit nur aufzeigen möchte ist, dass uns seitens der wissenschaft einfach ein najo, so oder so ähnlich könnt es halt g'wesen sein szenario aufgetischt wird und man dieses m.m.n. genauso ernst oder ned ernst nehmen kann wie die schöpfungsgeschichte der bibel.

Jo,...solang ma ned wissen, ob des Ei, oder die Henne zerscht do woar`, oder wer de Beiden gebastelt hod,...wiss ma a ned, obs an Gott (oder mehrere) gibt! :D;)

Ich persönlich mag die Religion nicht, Venus1. Sie schreibt einen vor, wie man zu Leben hat. Das beste Beispiel dafür ist der Islam. Frauen müssen ein Kopftuch tragen und die Jungen werden beschnitten. Warum kommt jeder Junge mit einer Vorhaut auf die Welt? Um Sie dann abzuschneiden sowie es der Islam verlangt. Man sieht es schon in der Türkei. Bei mir hat man zwar auch die Vorhaut entfernt. Jedoch hatte ich eine Phimose die sich dann entzündet hat. Ich weiß ja nicht ob es hier erlaubt ist Videos zu verlinken. Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn auf Youtube so viele Videos über religiöse Beschneidungen an Jungen Öffentlich gezeigt werden. Hier nur ein Beispiel.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich hoffe Ihr könnt verstehen warum ich die Religion nicht mag. Frauen werden durch die Religion sogar noch unterdrückt. In der Türkei und im Islam wird sogar vorgeschrieben, welchen Mann Sie heiraten darf. Ich selber finde so etwas überhaupt nicht in Ordnung. Jeder soll über sich selbst entscheiden dürfen. Und das funktioniert mit der Religion und den Islam überhaupt nicht.

Ich persönlich mag die Religion nicht, Venus1. Sie schreibt einen vor, wie man zu Leben hat. Das beste Beispiel dafür ist der Islam. Frauen müssen ein Kopftuch tragen und die Jungen werden beschnitten. Warum kommt jeder Junge mit einer Vorhaut auf die Welt? Um Sie dann abzuschneiden sowie es der Islam verlangt. Man sieht es schon in der Türkei. Bei mir hat man zwar auch die Vorhaut entfernt. Jedoch hatte ich eine Phimose die sich dann entzündet hat. Ich weiß ja nicht ob es hier erlaubt ist Videos zu verlinken. Aber ich finde es nicht in Ordnung wenn auf Youtube so viele Videos über religiöse Beschneidungen an Jungen Öffentlich gezeigt werden. Hier nur ein Beispiel.

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich hoffe Ihr könnt verstehen warum ich die Religion nicht mag. Frauen werden durch die Religion sogar noch unterdrückt. In der Türkei und im Islam wird sogar vorgeschrieben, welchen Mann Sie heiraten darf. Ich selber finde so etwas überhaupt nicht in Ordnung. Jeder soll über sich selbst entscheiden dürfen. Und das funktioniert mit der Religion und den Islam überhaupt nicht.
Und ich gehöre KEINER Religion an und glaube dennoch an einen Herrgott.

und genau da sind wir beim akuten marlenismus: weil nach dem - direkt mit unseren sinnen wahrgenommen - wäre die erde eine scheibe, in einem geozentrischen weltbild, mit sonne, mond und sterne an einem himmels-zeltdach aufgeklebt. usw. usf.! mit UNSEREN sinnen direkt wahrgenommen gibt es keine radioaktivität, keinen ultraschall, kein infrarotlicht, keine fernen galaxien, keine mikroorganismen, ...

Radioaktivität, Ultraschall, Radiowellen und Infrarotlicht können wir dank technischer Hilfsmittel wahrnehmen, aber auch nur mittelbar in einer für unsere Sinne erfassbaren Form und nicht unmittelbar. Ich weiß nicht wie du dazu kommst, solch unbestrittene Aussagen als "marlenismus" zu bezeichnen, außer mal wieder die persönliche Verblödelungsphase einläuten zu wollen.

Was außerhalb unserer Erkennisfähigkeit, sei es mit oder ohne Hilfmittel, liegt, kann durchaus existieren. Insbesondere auch in der Evolution steckende bisher nicht endeckte Zusammenhänge. Vor 500 jahren kannte man keine Bakterien, obwohl sie auf das Leben einen enormen Einfluss haben. Heute glaubt man, alles zu wissen, ist aber nicht in der Lage, auch nur einen Funken von Leben künstlich zu erzeugen. Die Erkennisse aus der Evolution sind durch Beobachtung entstanden, aber keineswegs völlig "entschlüsselt" und schon gar nicht "Ende der Fahnenstange".

das ist der unterschied zwischen gott und marlene: gott weiß es - marlene weiß es besser!

Ein Bild von Pippi hast vergessen, du Kasperl.:D

ich kenn auch keine sehr religiösen atheisten.
Also erstens ...... die Christen, die ich kenne und die keinesfalls fundamentalistisch sind, das ist die Mehrzahl und keine Ausnahme. Und bei den Buddhistinnen (und Buddhisten) sind mir bislang noch nie Fundis untergekommen. Natürlich halte ich mich an deren Gebräuche, ziehe eine lange Hose an, wenn ich einen Tempel besuche. Ziehe auch meine Schuhe aus, aber dass ich mich diesen Regeln unterwerfe, das ist ganz einfach eine Sache des guten Benehmens.

Und ...... ich habe kein Wort von religiösen Atheisten geschrieben, bitte genauer lesen. Ich habe von fundamentalistischen Atheisten geschrieben, denen bei ihren Angriffen auf die Religion und die Vorstellung, es gäbe einen Gott, fast der Schaum vor dem Mund steht.

Zu glauben, dass wir Würmchen von Menschen mit unseren sehr beschränkten Sinnen das gesamte Weltall erfassen, geschweige denn begreifen können, das zeugt schon von einer gewaltigen Einfalt. Dazu zitiere ich einen Klassiker, die Rocky Horror Picture Show:

"And crawling on the planet's face, some insects called the human race. Lost in time, and lost in space... and meaning."

ok, also wie die wissenschaft, auch nix brauchbares als gegenargument zur hand ... :D

jo, eh! :ironie:

weil es (momentan) ohnehin unmöglich ist klarheit zu schaffen

und bis auf momentaneres wahrscheinlich auch ned.

dass uns seitens der wissenschaft einfach ein najo, so oder so ähnlich könnt es halt g'wesen sein szenario aufgetischt wird und man dieses m.m.n. genauso ernst oder ned ernst nehmen kann wie die schöpfungsgeschichte der bibel.

nau jo, i sog amoi: mit aaan 12-stunden tag x montag - samstag wird si dees universum wahrscheinlich ned ausgangen sein.

Und ich gehöre KEINER Religion an und glaube dennoch an einen Herrgott.

Aber Gott gehört doch auch zu einer Religion, Venus1. Evangelisch und Katholisch. Und wenn vor Gott alle Menschen gleich währen, warum gibt es dann so viele unterschiedliche Regionen und Sprache. Das soll mal einer verstehen. Warum hat Gott es zugelassen, dass auf dieser Welt so viele unterschiedliche Sprachen gesprochen werden? Kein Mensch kann alle Weltsprachen lernen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben