- Registriert
- 29.11.2007
- Beiträge
- 47.099
- Reaktionen
- 57.542
- Checks
- 13
warum sollte ein über milliarden jahre währender prozess aus unzähligen physikalisch-chemischen vorgängen und genmutationen samt beinharter evolutionärer auslese der fehlschläge das an vielfalt nicht hervorbringen, was wir heute haben
weil die spekulationen die dahinter stecken für mich ungefähr ähnlich vorstellbar sind wie dieses ...
um ein beispiel zu bringen: ich kann glauben, dass die marlene 32 auch in wahrheit eine lila haut und keine erkennbaren augen hat.
aber zum thema: schon klar, dass z.b. in einem löwenrudel immer nur die stärksten überleben und sich damit auch nur diese fortpflanzen. aber spinnen wir mal den faden zurück ins reich der spekulation und vermutung, nämlich zu unser aller vorfahren, dem urschleim.
angeblich entstanden durch den blitz, der zur richtigen zeit in die richtige konzentration an amonosäuren und was auch immer eingeschlagen hat und voila ... der schleim erwacht zu neuem leben. so weit so gut, klingt ja schon mal ziemlich vernünftig. und jetzt treibt unser kleiner freund schleimi so von einem ende der ursuppe zum anderen und denkt sich irgendwann mal so ein schas, ich würd die richtung gern selbst bestimmen. er sprach es und siehe da, die weise natur begann zu werken und kurz darauf begannen - wie auch immer - unserem schleimi langsam aber stetig beine zu wachsen. endlich fertig, siehe da, beine sind in ursuppen nicht gerade der beste antrieb, also korrigierte die natur natürlich diesen fehler und es wurden flossen daraus. bisher klingt das alles ja sehr plausibel und bietet keinen grund für zweifel!
schleimi war glücklich, paddelte mit seinen neuen flossen fröhlich kreuz und quer durch die ursuppe als ihn plötzlich eine welle erwischte, an land spülte und da lag schleimi nun mit seinen nigel nagel neuen flossen am strand, blinzelte in die heisse ursonne und dachte sich: 'ne lunge zum atmen, beine zum laufen und eine haut damit mich die sonne nicht austrocknet wären schon was feines. und wieder sprang die natur ein und alles geschah nach schleimis wunsch. dann kamen noch augen, ohren, nase und vieles mehr dazu. die natur lies auf irgend eine wundersame weise pflanzen wachsen damit schleimi was zu essen hat und einige milliarden jahre später wurde aus schleimi tom, philo und alle anderen menschen und tiere!
und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie glücklich bis ans ende ihrer tage ...
Zuletzt bearbeitet:



)