Keine Religion

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich für meinen teil sehe keinen anlass, eine glaubensrichtung für die ich ein ungläubiger bin und gegen den in einer "heiligen schrift" zur unterdrückung und vernichtung aufgerufen wird, in irgend einer form zu tolerieren oder zu akzeptieren.

den islam betrachte ich als gefährliches übel, dessen ausbreitung ich in meiner heimat zwar leider gezwungenermaßen akzeptieren muss, aber sicher nie als vernünftigen glauben sehen werde, sondern als faschistische ideologie welche sich als glaube tarnt! der koran ist m.m.n. genauso bedenklich wie hitlers mein kampf!
:daumen: und darum hat dieses übel in europa nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wir sind doch nur die Zaungäste die sich mit allem abzufinden haben..über unsre Köpfe hinweg wird über uns bestimmt+ das einzige Recht was wir haben ist brav Steuern zu zahlen+ die Schnauze zu halten...die Politik geht schlicht+ einfach am Bürger vorbei:evil:

ich für meinen teil sehe keinen anlass, eine glaubensrichtung für die ich ein ungläubiger bin und gegen den in einer "heiligen schrift" zur unterdrückung und vernichtung aufgerufen wird, in irgend einer form zu tolerieren oder zu akzeptieren.

ooooch, da sollte man ein bissl im vergleich auch nachlesen .... :lalala:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und ich kann mir durchaus vorstellen, dass kirchenfürsten voriger jahrhunderte diese zitate auch benutzt haben, um die glaubenskriege und gewaltsamen missionierungen zu rechtfertigen (z.b. die ausrottung der azteken, inkas und mayas, bloß des vielen goldes wegen). bloß ist nichts davon überliefert. heute haben wir massenmedien - und schauen auf eine religion, die rund 600 jahre in ihrer evolution hintnach ist. rechnet mal beim christentum 600 jahre weg ...

anm.: das soll nix an gewalt und verhetzung schönreden. bloß sollten wir auch nicht die unfehlbaren spielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das solltest unsern Politikern erzählen:mrgreen:

gute idee. an faymann??? :hahaha: den grünen??? :hahaha: am besten wäre es, die sache selbst in die hand zunehmen, aber ..............:mrgreen:

wir sind doch nur die Zaungäste die sich mit allem abzufinden haben..über unsre Köpfe hinweg wird über uns bestimmt+ das einzige Recht was wir haben ist brav Steuern zu zahlen+ die Schnauze zu halten...die Politik geht schlicht+ einfach am Bürger vorbei:evil:

und sobald du etwas meinung bist, stehst sofort im rechten eck als hetzer , nazi.......:kopfklatsch:. dann steh ich halt dort, bin ja zum glück ned allein dort 8-)

bist Du nicht:daumen: und ich hoffe das es bald sehr sehr viele sein werden...

der nachteil ist nur, je mehr sich rechts formiert wird auch links nicht zuschaun. und je mehr flüchtlinge kommen werden...........aber alles teil des plans um europa zu destabilisieren und wie man sieht: es funktioniert :mrgreen:

ich werde nicht mit religiösen Fanatikern diskutieren, ganz einfach weil ich keine Zeit hab.

und schauen auf eine religion, die rund 600 jahre in ihrer evolution hintnach ist.

nur ist die Frage, wo steuern wir hin mit unserer eigenen Evolution.

Religion ist ja so nichts schlechtes wenn es immer funktionieren würde, so wie mit dem Kommunismus oder der Demokratie.

man liest doch in letzter Zeit vorwiegend Berichte diese Art:

http://www.krone.at/Welt/Deutschlan..._Migranten_ab-Berlin_bestaetigt_-Story-492591

und ich kann mir durchaus vorstellen, dass kirchenfürsten voriger jahrhunderte diese zitate auch benutzt haben, um die glaubenskriege und gewaltsamen missionierungen zu rechtfertigen (z.b. die ausrottung der azteken, inkas und mayas, bloß des vielen goldes wegen). bloß ist nichts davon überliefert. heute haben wir massenmedien - und schauen auf eine religion, die rund 600 jahre in ihrer evolution hintnach ist. rechnet mal beim christentum 600 jahre weg ...
anm.: das soll nix an gewalt und verhetzung schönreden. bloß sollten wir auch nicht die unfehlbaren spielen.

D'accord :daumen:

aber die machen nicht die geschichte - die versuchen nur, sie ein wenig aufzuhalten.

Geschichte betrachtet die Vergangenheit und lässt sich daher nicht aufhalten :hmm:
Aber diese scheinreligiösen Fanatiker versuchen wieder einmal Geschichte zu schreiben, so wie seit Menschengedenken.
Trotzdem sind diese Fanatiker nur ein elendes Häufchen, ein Generalverdacht daher unnötig.

Und man sollte auch den christlichen Fundamentalismus im Auge behalten!
http://www.spiegel.de/panorama/gese...amentalismus-kirche-der-extreme-a-605504.html
Oder der Ku-Klux-Klan, der sich selbst als eine radikal protestantische Organisation sieht.

Meine Einstellung zum Thema "Keine Religion" -> https://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus

Jawohl. Und wenn Europa zerstört ist, kommen die Amis und übernehmen die Weltherrschaft...

mit einem stabilen und kursmässig wieder nach oben schnellenden dollar ......................naujo...............;)

ooooch, da sollte man ein bissl im vergleich auch nachlesen

ja, ist mir bekannt und haben wir vor einiger zeit im forum ja bereits bis zum umfallen erörtert.

aber gerne nochmals in kürze: das christentum hat mehrere jahrhunderte aufklärung hinter sich und befindet sich daher ideologisch nicht mehr wie der islam im mittelalter.

bzw. andersrum: wenn vor 500 jahren der böse wolf sein unwesen trieb, so kann ich natürlich beim heutigen wolf der sich rotkäppchen und co. einverleibt dessen taten mit seinem vorgänger relativieren, oder doch besser den heutigen wolf im auge behalten und versuchen ihn mir mir so gut es geht vom leib zu halten... ;)

Zuletzt bearbeitet:
das christentum hat mehrere jahrhunderte aufklärung hinter sich und befindet sich daher ideologisch nicht mehr wie der islam im mittelalter.

:hmm: z.b.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hexenverfolgung
Die Hexenverfolgungen in Europa fanden überwiegend in der Frühen Neuzeit statt, von 1450 bis 1750. Ihre Höhepunkte erreichten sie zwischen 1550 und 1650 - in Österreich bis 1680. Am stärksten waren West- und Mitteleuropa betroffen.

und wer hat uns denn verändert, glaubensmäßig - punkto aufklärung und fortschritt? jemand von außen - mit einem anderen glauben, der uns sagt, wie rückschrittlich und deppert wir sind und dass wir alles anders machen müssten? was, frage ich, wäre denn passiert wenn so einer von außen gekommen wäre? na, was passiert denn heute? alle stehns in reih und glied gegen die angreifer von außen, die die christlichen werte und das abendland in gefahr bringen. selbst die, die längst aus frust aus der kirche ausgetreten sind und eine solche als gotteshaus seit der erstkommunion nimmer von innen gesehen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben