Keine Religion

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
König ? so was ähnliches wie Präsident, das ist wohl nicht zu leugnen.
 
.....gute Schlußfolgerung! :lol:....und alle Präsidenten sind aber auch nicht wie "Trump"! :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=Uk4c2uoOF3o
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Wann bekomme ich die Gelegenheit, paar verschiedene Religiöse mit ihren Büchern in einem Raum zu haben.
Meine erste Frage wird lauten: "Warum bist du der Meinung, dass deine Religion die wahre ist?" Mit dem Zusatz: "Heißt das nicht gleichzeitig, dass alle anderen Lügner sind"?
Ohne Verarschung, würde nur zu gerne 1-2 Stündchen mit denen plaudern.
 
.....:lehrer:aber nicht mit Fanatikern: Die antworten dir: "Ja, wahre Religion, siehe Lehre" und "Ja, alle anderen sind Lügner, siehe Lehre"........1/2 Minute-Diskussion! :hahaha:
(....gilt auch für "nicht gläubige Fanatiker" : "Ja, weil nix da ist, siehe Wissenschaft" und "Ja, alle anderen sind Lügner, siehe Wissenschaft"....1/2 Minute-Diskussion! :hahaha: )
 
Zuletzt bearbeitet:
.....dann sagt er: "Kannst du nicht lesen?!...hier steht es doch im "Koran" !!!!!! ....fanatisch schau......kill....! :haha:......es bleibt bei 1/2 Minute! :hahaha:
 
Also, ich rechne eh damit, dass es mal zu einer Auseinandersetzung kommt. Ich vermeide Zwischenfälle, wo es halt geht, aber leider geht es nicht immer. Leider sind die Zeiten so geworden.
 
ich weiß ja nicht, wie wichtig dein Engagement diesbezüglich ist und ob die UNO schon auf dich wartet......:haha:
 
Ich meinte ja Situationen wie in einem Cafe oder auf der Straße usw.
Ich fahr sicher nicht in eine Moschee und versuche mit den mutmaßlichen Deppen zu reden. Sonst gibt es kein Engagement meinerseits, ist ja sinnlos.
 
...."Alah" ist überall, auch im Cafe oder auf der Straße.....ich würde es lassen, an deiner Stelle:lol:.....
 
Ich fahr sicher nicht in eine Moschee und versuche mit den mutmaßlichen Deppen zu reden.

schau mal da rein ...

http://gerhardkuchta.ning.com/video/kairo-2

da sind wir in kairo in der moschee gesessen und haben mit unserem reiseleiter (einem sehr gläubigen moslem, aber gleichzeitig professor für geschichte an der uni berlin) über den islam und andere religionen diskutiert. das geht mit sehr vielen menschen durchaus. auch bei moslem. mit fundamentalisten tust dich überall schwer - ganz egal wo oder wozu.

aber die machen nicht die geschichte - die versuchen nur, sie ein wenig aufzuhalten.
 
viell. sollten wir etwas zugänglicher+ weltoffener werden...auch für die Ansichten anderer Intresse zeigen+ tolerieren...ewig eingleisig fahrn ist ned zukunfsweisend..die Zeit holt uns ein:hmm:
 

ich für meinen teil sehe keinen anlass, eine glaubensrichtung für die ich ein ungläubiger bin und gegen den in einer "heiligen schrift" zur unterdrückung und vernichtung aufgerufen wird, in irgend einer form zu tolerieren oder zu akzeptieren.

den islam betrachte ich als gefährliches übel, dessen ausbreitung ich in meiner heimat zwar leider gezwungenermaßen akzeptieren muss, aber sicher nie als vernünftigen glauben sehen werde, sondern als faschistische ideologie welche sich als glaube tarnt! der koran ist m.m.n. genauso bedenklich wie hitlers mein kampf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben