Grundsätzlich sollte man bei Amazon und Eis.at anfangen zu suchen. Natürlich gibt es immer ein paar "gekaufte" Bewertungen, aber bei einigen kann man schon erkennen das es reale Rezensionen sind. Ich schreibe ja dort auch immer ganze Romane und bewerte mit Fotos ohne das es eine Gegenleistung gibt weil ich anderen Kunden gerne weiterhelfe.
Wenn man Hoji Xiang Fu, Machmudine und andere Bewerter ignoriert und sich an Hans, Fritz und Maria hält hat man es doch meistens mit echten Bewertungen zu tun.
Wer etwas seinem Glück vertraut kann auch bei Wish und Co. bestellen, Fakt ist nun mal das der Hersteller von dem Artikel im Shop nicht nur für Wien produziert, sondern auch mit absoluter Sicherheit seine Waren auf diversen Plattformen anbietet. Der Preisunterschied ist da nicht selten 80 oder 90%.
Nur wird auch alles was sich gut verkauft kopiert und minderwertig nachgebaut. Da wird dann aus Edelstahl ein Nickelmischmasch, aus Leder PU und aus Silikon irgendein Gummi.
Daher muss man dort umso mehr auf Bewertungen achten wobei es auch keine Garantie gibt das die 15€ Kopie nicht auch im Shop im Regal um 150€ liegt.
Was man aber bedenken sollte ist die Passform, den Idealmenschen wo alles perfekt sitzt gibt es nicht. Hier im speziellen spielen wahrscheinlich Beckenform, Fettschürze und ev. noch Oberschenkel eine Rolle. Ich würde also darauf achten das der Artikel so anpassungsfähig wie möglich ist.
Biosalami von Radatz, bester Tragekomfort
Wenn bei Radatz etwas "Bio" ist bin ich der Prinz aus Zamunda.