Privat Diverses Kaffeetratsch

So und was macht man heute mit dem angefangenen Tag.
Eine gute Frage, eine sehr gute Frage
Gute Frage, ja, am Plan steht Grillem am Fluss, aber kommt das Wasser nicht fast von oben?
Noch beeindruckt mich das Wetter nicht.

Das letzte mal Grilken hätte besser sein können, wären wir nicht in eine Türkenbelagerung geraten.
Manche Leute kommen in Schaaren wie Herdentiere und sitzen dir fast auf die Knie ohne zu fragen und mehr noch, beschallen dich in freier Natur mit ihrer Katzenmusik und das alles ohne AKM-Anmeldung und Gebührenbezahlung, ja ok, weiß schon, manches ist Krach und keine Kunst, somit sind auch keine Tantiemen zu bezahlen, ich bin ja einsichtig auch, ganz extrem sogar.

Hat ja jeder das Recht auf Aufenthalt im Freien und mir sind Leute ja sonst nicht das Problem, doch wenn ich mir einen Platz suche, es massig davon gibt, halte ich Abstand von Anderen und wenn ich unbedingt meine, die Stelle ist aber so schön, dann kann ich immer noch fragen und verhalte mich diskret ruhig, aber da kommt man mit eigener Familie mit Kind und Kegel, holt die ganze Bekanntschaft nach und macht sich breit, die Kinder trampeln zwei Meter neben dir herum, da wo dein Zeug ist und die Eltern sagen nichts dazu.
In so einem Fall, erwarte ich von Eltern, dass sie die Kinder ermahnen woanderst zu spielen.

Aber eben, Rücksicht und Anstand haben halt nicht alle.

Das Thema Beschallung ist ja in den letzten Jahren immer mehr gekommen, ich sehe fast täglich im Somner Gruppen Jugendlicher, welche neben ihrer Beschallungstechnik stehen, mit dem Alk in der Hand und sich gegenseitig anbrüllen, weil es so laut ist, dass sie sich sonst nicht mehr verstehen.
Ob das am Geografie-Unterricht in den Schulen so schlecht steht, dass die nicht wissen, dass Malle nicht in Vorarlberg ist?
Liegt das an den Lehrern oder am Zuhause, am Alkohol und den Drogen.
Ich werde das heute nicht lösen können, das ist Aufgabe anderer Leute, die scheinen ihren Job nicht zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Stellst auf echten um?
Teilweise, infofern ich ihn mir leisten kann.
Aber ich habe eine gute Freundin, von der ich mal ein Konvolut von Modeschmuck gekauft habe. Alles sehr schön und trage einiges davon. Mein Problem ist halt meine Grösse. Halskettchen und Armbänder sind einfach zu klein für mich. Bekomme sie nicht rum.
Und jetzt hat sie mir wieder ein Konvolut angeboten, deshalb meine Frage, ob jemand Interesse hat.

Ich habe mit so Modezeugs aus Metall sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Wenn etwas aus "Chirurgenstahl" ist, dann kannst es brauchen, aber oft ist das so Zeug was versilbert, vergoldet ist, was dann bei längerem Tragen (gerade zusammen mit anderem Zeug) dann leider zum Ausgangsmaterial mutiert und das sind dann auch mal Dinger, welche unterm Strich dann in Summe 200 Euro gekostet haben, jedoch nach 3-4 Monaten für den Müll sind.

Schmuck zu tragen ist ein spannender Lernprozess, da gibt es massig viel zu checken, eine Menge Probleme und Feststellungen, mit denen man so nicht wirklich oder im vollen Umfang gerechnet hat.

Da wären:

- Fragen, warum Schmuckdesign so oberflächlich ist, man Zeug macht, womit man verdammt wird, überall hängen zu bleiben.
- wenn man schon Schmuck macht, womit man überall hängen bleibt , warum ist dann das Schlösschen so fragil und die verlässlichste Bruchstelle
- Panzerketten, damit die Nylons garantiert Laufmaschen kriegen, bestenfalls schon beim Anziehen
- Zeug, das keine Haarbleichmittel verträgt
- Schlösschen welche man kaum aufktiegt, man dafür die Nägel beschädigen muss oder Ersatznerven braucht um uninformiert, vor einer MRT sich vom Metall zu befreien.
Gebe dir hier teilweise recht, weil ich mit manchen Teilen auch schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Speziell Chinaware ist problematisch, da in diesen teilweise giftige Stoffe enthalten sind, die dem Menschen nicht gut tun.

Aber zb mit dem Schmuck von Swarowski hatte ich noch nie Probleme.

Und ja, hab mir auch schon Strapse und Nylons ruiniert, weil ich mit dem Schmuck an den Armen und Fingern daran hängen blieb.
Schmuck zu tragen ist ein Lernprozess, wie du schreibst. Richtig!

Könnte noch mehr dazu schreiben, bin aber zu faul dazu ;)

Teilweise, infofern ich ihn mir leisten kann.
Aber ich habe eine gute Freundin, von der ich mal ein Konvolut von Modeschmuck gekauft habe. Alles sehr schön und trage einiges davon. Mein Problem ist halt meine Grösse. Halskettchen und Armbänder sind einfach zu klein für mich. Bekomme sie nicht rum.
Ja, also richtig teuere Sachen würde ich mir wohl nie kaufen, denn wenn man da etwas verliert, puhhh, dann wird es geklaut, man hat Wertsachen zuhause, nein, das gibt nur Ärger.

Wie lange sind denn die Armbänder?

Ich habe ja eher dünne Handgelenke und muss vei den meisten Bändern Glieder entfernen, detto bei Fußkettchen, da bin ich ja irgendwie eher bei den zierlichen dabei.
Bei denen um den Bauch dafür leider nicht, bemühe mich ja, bislang jedoch reduziere ich langsam.

@Mitglied #474623 Weisst du was mich an Röcken nervt Chantal?
Ich muss meine Oberbekleidung für den Oberkörper komplett übern Haufen werfen.
Und keine Ahnung wo ich das alles beziehen soll, also so von heute auf morgen.
Ich bin schon dabei, dass T-Shirts welche ich total geliebt habe, ich anfange nicht mehr zu mögen.
Unisex und alles männliche an Kleidung ist so Müll!
Männerklamotten, egal was, wie ein Lumpensammler, das Zeug ist schwer, hat zu engen Hals, zu lange Ärmel und alles was lustig bedruckt ist, deshalb grad noch geht, ist für Mädels wie mich so lang, dass ich es fast als Badekleidchen im Sommer tragen kann.

Klar Kürzen wäre eine Möglichkeit, doch ich habe keine Overlock, die Naht ist zu wenig dehnbar und ich kriege keine geraden Nähte hin. Puhh, ich bräuchte Werkerziehung für Mädels, wollte ich eh immer, anstatt mit Holz Schnitzereien, Töpfern, Vasen machen aus Papiermaschee und so ein Bockmist.
Schon in der Schule interessierte mich das doofe Basteln nicht, denn da gab es nicht mal Elektrik, wenn schon keine Elektronik, der Lehrer war nur Heimwerker, wie gerne hätte ich Nähen, Häckeln, Stricken, Sticken usw. gelernt, etwas fürs Leben, aber eh, unterschätzt wurde ich in allem, heute habe ich den Salat und die Lehrer sind schon gestorben, kann die nicht mal zur Rechenschaft ziehen.

Aaachhhh, so schrecklich kann das Leben sein.

Protestieren hätte ich sollen, wie in Kunst auch, einfach verweigern!!!
Doch ich sollte ja ein braver............sein.🤪🤑🤮😪😭🥵

Chantal merke dir, alles was eng sein darf, soll, kann, ist für Männerhälse, deren Träger man loswerden will und der natürliche Sauerstoff gespart bleiben soll, aufgespart für was hübsches, nettes.

Zurück
Oben