Privat Diverses Kaffeetratsch

MTV kommt auch nichts vernünftiges
Wenn es schon TV sein soll, warum machst nicht über Internet, ORF-ON, Youtube, die ganzen Online Archive von Arte und Co oder Amazon Prime?

Da kannst du weit flexibler TV sehen und zu den Themen, welche dich interessieren.
Bei YT am klügsten mit Premium Abo, dann hast null Werbung, mehr Zeit, mehr psychiyche Gesundheit und halt paar Euro im Monat weniger, aber die merkst nicht und wenn doch, jederzeit kündbar.

Wenn ich mal die Sat-Empfangsanlage verwende, dann wundere ich mich, dass das Zeug noch geht, ansonsten geht bei mir alles nur noch Online, weniger Stress, mehr Information.
Aber ja, ich gucke ja sehr selektiv und nur aktuelle Nachrichten, Dokus, Sachbeiträge zu meinen vielen Interessensgebieten, und wenn es mal nur um seichte Unterhaltung geht, dann lustige Serien, höchst selten mal einen Film.

Wenn ich zurückdenke an die Jugendzeit, was man da Videos, DVDs und so ausgeliehen hat....., reine Zeitverschwendung, doch man ist jung und meint, das Leben dauert ewig.
Da gab es dann auch Tage, wo man es langweilig fand, erschütternd, lese ich hier ja auch im Forum, verstehe ich jedoch nicht, heute wo es Internet gibt, so viel Wissen und alles für quasi geschenkt.

Früher bist zuhause gesessen, hast nach Wissen Verlangen gehabt, keine Bücher, keine Quellen, kein Forum für etwas, keine KI, es war ein Leben wie auf einer trostlosen Insel.

...verstehe ich jedoch nicht, heute wo es Internet gibt, so viel Wissen und alles für quasi geschenkt.
Stimmt schon, kann mir ein Leben ohne auch nicht mehr vorstellen, aber...

Früher bist zuhause gesessen, hast nach Wissen Verlangen gehabt, keine Bücher, keine Quellen, kein Forum für etwas, keine KI, es war ein Leben wie auf einer trostlosen Insel.
...das Internet hat auch Nachteile.
Die menschliche Komponente kommt zu kurz.
Früher halt Information aus Bibliotheken geholt, zuhause stundenlang gelesen und gesucht.
Freunde am Treffpunkt getroffen, Spass mit Boys & Girls gehabt, Disco, Unterhaltung und auch viel Blödsinn gemacht.
Da stand der Mensch noch im Mittelpunkt und nicht das Internet.

Wünsche allen einen tollen Freitag. Heute hier bei Sonnenschein aber nur 5 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, kann mir ein Leben ohne auch nicht mehr vorstellen, aber...

...das Internet hat auch Nachteile.
Die menschliche Komponente kommt zu kurz.
Früher halt Information aus Bibliotheken geholt, zuhause stundenlang gelesen und gesucht.
Freunde am Treffpunkt getroffen, Spass mit Boys & Girls gehabt, Disco, Unterhaltung und auch viel Blödsinn gemacht.
Da stand der Mensch noch im Mittelpunkt und nicht das Internet.

Wünsche allen einen tollen Freitag. Heute hier bei Sonnenschein aber nur 5 Grad.
Am Aber ist nicht das Internet sxhuld, das sin Menschen.
Es ist nur ein Spiegel der Gesellschaft.

Ich vergöttere es und ich nutze nur was ich bewusst.will.
So nutze ich auch das EF nicht für Dates, brauche ich nicht, das Reale Leben erfüllt ausreichend und vesser.

Ich sehe mir die Leute noch an.

Die Nutzung von Werkzeugen erfirdert Kompetenzen.
Eine Motorsäge auch, selbst ein Hammer.

Die Bibliotheken können dennoch genutzt werden, für mich ust deren Inhalt meist eher historisch.
Den lokalen Handel brauche ich zum Glück nicht mehr, jahrzehnte Abhängigkeit, Lügen, extrem schkechte Beratung, Zeitverschwendung pur und üble Preise, eine Horrormischung.

Ich vermisse nichts.

Der Wertemangel der Leute liegt nicht am Netz.

Wegen der Discos, ja schade, die Leute, leider ist Saufen und Drogen beliebter als Musik und nette Menschen, zudem wohl auch die Preise zu hoch und der Durstlöscher wohl zuvor von der Karte verschwunden.

Und gleich vorweg:

Der Suchtmittelfraktion sei gesagt, NEIN, es gibt keine vernünftigen Gründe dafür, dagegen jedoch massig.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es heute hier aus:
1780669776193.png

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben