Privat Diverses Kaffeetratsch

Tagesaktuell:

Ich hatte es heute mal wieder an einer Bushaltestelle, dass ein Mann mit dunkler Hautfarbe sich von mir zwei Schritte entfernte.
Natürlich nicht weil ich stinke, nein, sondern weil er mit mit nicht binären Menschen ein Problem hat.
Gerade bei so Leuten mit anderer Hautfarbe finde ich solches Verhalten beschämend!
Da jammert man selbst über Rassismus und hat nicht die nötige Toleranz, Flexibilität, das ist schlicht erbärmlich.

Aber nein, mir schmerzt das nicht sehr, denn ich bin ja erfahren, ich kenne die Menschen und ihre Macken.
Ganz obendrein sehe ich fast jeden Tag eine Frau, die mich an einer anderen Bushaltestelle in Rankweil, morgens immer mit einem überaus schönen, freundlichem Lächeln ansieht, fast anstrahlt, das freut sehr.
Ebenso diese tolle Buslenkerin, welche immer nett lächelt und winkt, selbst dann, wenn sie weiß, dass ich gleich ihr Fahrgast werde.

Es sind überwiegend Männer, welche einem reserviert oder abgeneigt gegenüber sind.
Ja, es sind halt nur Männer, da muß man dann eben auf das Geschlecht Rücksicht nehmen.
Ist es doch genau der Grund, weshalb ich nie Mann sein wollte, weil Männer einfach weniger soziale Kompetenz haben, immer gleich aggressiv sind, nach Macht streben, doch überwiegend mit Macht nicht annähernd so kompetent umgehen können wie Frauen.
Doch die Welt ist nonbinär und deshalb gibt es kein Weiß und Schwarz, deshalb gibt es Farbe, deshalb gibt es Streuung, deshalb gibt es auch bei Männern Sozialkompetenz, kluge Köpfe, Toleranz, Besonnenheit, der Drang nach Frieden, Strategen,......!

Es lebe die Vielfalt!!!

Tagesaktuell:

Ich hatte es heute mal wieder an einer Bushaltestelle, dass ein Mann mit dunkler Hautfarbe sich von mir zwei Schritte entfernte.
Natürlich nicht weil ich stinke, nein, sondern weil er mit mit nicht binären Menschen ein Problem hat.
Gerade bei so Leuten mit anderer Hautfarbe finde ich solches Verhalten beschämend!
Da jammert man selbst über Rassismus und hat nicht die nötige Toleranz, Flexibilität, das ist schlicht erbärmlich.

Aber nein, mir schmerzt das nicht sehr, denn ich bin ja erfahren, ich kenne die Menschen und ihre Macken.
Ganz obendrein sehe ich fast jeden Tag eine Frau, die mich an einer anderen Bushaltestelle in Rankweil, morgens immer mit einem überaus schönen, freundlichem Lächeln ansieht, fast anstrahlt, das freut sehr.
Ebenso diese tolle Buslenkerin, welche immer nett lächelt und winkt, selbst dann, wenn sie weiß, dass ich gleich ihr Fahrgast werde.

Es sind überwiegend Männer, welche einem reserviert oder abgeneigt gegenüber sind.
Ja, es sind halt nur Männer, da muß man dann eben auf das Geschlecht Rücksicht nehmen.
Ist es doch genau der Grund, weshalb ich nie Mann sein wollte, weil Männer einfach weniger soziale Kompetenz haben, immer gleich aggressiv sind, nach Macht streben, doch überwiegend mit Macht nicht annähernd so kompetent umgehen können wie Frauen.
Doch die Welt ist nonbinär und deshalb gibt es kein Weiß und Schwarz, deshalb gibt es Farbe, deshalb gibt es Streuung, deshalb gibt es auch bei Männern Sozialkompetenz, kluge Köpfe, Toleranz, Besonnenheit, der Drang nach Frieden, Strategen,......!

Es lebe die Vielfalt!!!
So wahr! Danke für deinen Beitrag.:up:
Muss schon auch sagen, dass du mir, jetzt ohne sexuellen Hintergrund, als Mädel und gestylt besser gefällst als damals als Mann, als ich dich kennen lernte. Weiter so, geh deinen Weg. Du machst das für dich und nicht für andere.

Ja, hier ist heute Nationalfeiertag und am Berg und hier am St. Moritzsee werden wieder die Feuer leuchten. Ohne Krach von den Raketen und Böllern. Stille, innere Einkehr macht mehr Sinn, sich zum Land zu bekennen.
Hoffe nur, dass es am Abend nicht regnen wird.

Allen hier einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!

lg Chantal

Zuletzt bearbeitet:
So wahr! Danke für deinen Beitrag.:up:
Muss schon auch sagen, dass du mir, jetzt ohne sexuellen Hintergrund, als Mädel und gestylt besser gefällst als damals als Mann, als ich dich kennen lernte. Weiter so, geh deinen Weg. Du machst das für dich und nicht für andere.

Ja, hier ist heute Nationalfeiertag und am Berg und hier am St. Moritzsee werden wieder die Feuer leuchten. Ohne Krach von den Rakten und Böllern. Stille, innere Einkehr macht mehr Sinn, sich zum Land zu bekennen.
Hoffe nur, dass es am Abend nicht regnene wird.

Allen hier einen schönen Tag und ein entspanntes Wochenende!

lg Chantal

Vielen lieben Dank Chantal!!!
😘🖤🖤🖤

Ich drücke dir die Daumen mit dem Wetter und wünsche dir einen sehr schönen Tag und Abend, sowie eine tolle Nacht!!

Vielen lieben Dank Chantal!!!
😘🖤🖤🖤

Ich drücke dir die Daumen mit dem Wetter und wünsche dir einen sehr schönen Tag und Abend, sowie eine tolle Nacht!!
Danke dir auch!
Vor einer halben Stunde hat es geblitzt, gedonnert und in Strömen geregnet, jetzt bei mittelmässiger Bewölkung scheint aber wieder die Sonne.
Hoffnung besteht es bleibt so. Wir gehen jetzt dann zum Brunch ins Victoria.

Etwas zum Lachen an diesem April-Wetter Tag

"EHEFRAU SENDET WHATSAPP AN IHREN EHEMANN:
Frau: “Schatz … bitte vergiss nicht Brot zu kaufen, wenn du von der Arbeit zurück kommst … und bevor ich es vergesse: deine Freundin Gaby ist hier … sie lässt dich grüßen …Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mann: “Wer ist Gaby…Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.?“
Frau: “Niemand .….. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Ich wollte nur das du antwortest und ich die Bestätigung erhalte, dass du meine Nachricht gelesen hast … Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mann: “Ahhhh … ich war ganz schön überrascht … denn ich bin grad bei Gaby… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Ich dachte schon, du hättest uns gesehen … Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Frau: “Was…?
Wo seid ihr…? “
Mann: “In der Bäckerei … gleich nebenan von Zuhause …“
Frau: “Warte … ich komme jetzt sofort rüber… Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nach 5 Minuten sendet seine Frau ihm eine Nachricht:
“Ich bin in der Bäckerei… wo bist du … Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Mann: “Ich bin auf der Arbeit … aber jetzt wo du schon mal in der Bäckerei bist, kauf das Brot …Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. … und hör auf mir auf die Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. zu gehen … Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.”"

Wir hatten hier gestern schon Sonne und am Abend Fackeln rund um den St. Moritzsee und in den Bergen die Mahnfeuer.

War echt schön!

Anhänge

• IMG-20250801-WA0016.jpg
    IMG-20250801-WA0016.jpg
    116 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben