Privat Diverses Kaffeetratsch

guten morgen,
ja das wetter wird heute auch nur einmal schlecht
Guten Morgen!

Naja, so schlecht wird es auch nicht werden.
Sieht nicht nach Regen aus, wenn doch, dann sehr gering.

Und es darf, soll auch nicht weiterhin über 15 Grad haben, es ist noch zu früh dafür.
Mag es schön sein, doch der März fängt grad erst an.

Etwas wärmer anziehen, dann wird das sicher ein guter Tag heute.

Mir ist lieber, wenn der März kühl bleibt, denn sonst kommen alle Blüten, auch jene der Kirschen, dann der Frost und alles ist kaputt.
Kirschen und Obst ist sonst schon sauteuer geworden, Kirschen 🍒 sind Luxusgut, früher hat man die eingekocht, weil man nicht wusste wohin damit und heute werden die wie Edelsteine angeboten.

Also her mit der Dame Frost, die hat so ychön glitzernde Augen. 🤣😁

Mir ist lieber, wenn der März kühl bleibt, denn sonst kommen alle Blüten, auch jene der Kirschen, dann der Frost und alles ist kaputt.
Kirschen und Obst ist sonst schon sauteuer geworden, Kirschen 🍒 sind Luxusgut, früher hat man die eingekocht, weil man nicht wusste wohin damit und heute werden die wie Edelsteine angeboten.

Also her mit der Dame Frost, die hat so ychön glitzernde Augen. 🤣😁
Ich brauch die wärmende sonne...ist fürs gemüt einfach besser

Ich brauch die wärmende sonne...ist fürs gemüt einfach besser
Die ist ja gut, geht bei 13 Grad hinter Luft auch prima.
Selbst bei weit weniger noch. 😉

Ich bin ja kein Sonnenanbeter, doch zu kühlen Jahreszeit da liebe ich deren sanfte Wärme, im Sommer brauche ich sie auf der Haut nicht, da bevorzuge ich den Schatten.

Ach wie schön war das damals vor 2016 noch, als das FKK Gelände außerhalb der Saison noch offen zugänglich war.
Als mein liebster Platz der Welt auf der Stufe von der Wasserrettung mich glücklich stimmte.
Da habe ich die Natur lieben gelernt, zuvor liebte ich Beton und Asphalt, da war ich hinter Luft und ganz toll war es , wenn alles abgezogen ist, ich alleine mit den Füchsen war bis tief in die Dunkelheit und auf dem Weg dahin, ich mich gegen Westen hin setzte und mir die untergehende Sonne sanft die Wangen umschmeichelte.

Wie sehnte ich mich an eine Zeit, wo ich täglich dort sein könnte, nie mehr hineilen müsste, nie Dienst und Freizeitinteressen sich gegenüber stehen.
Es zerreißt mir fast das Herz, dass mir das genommen wurde.

Im Sommer pfeife ich auf die elende Hitze und das schreckliche Licht der Mittagssonne.
Ich bin kein Reptil.

🫥

Oh ja!
Deshalb liebe ich den Frühling.
Spät nachmittags nach dem Job dreh ich immer eine Rund im Garten und freu mich über jede Knospe, die schon anschwillt, jedes grüne Blättchen, dass sich ans Licht wagt.
Bei mir sind die Frühlingszwiebeln schon 25 cm hoch.😃

Einmal vor Jahren die Aussaat gemacht, wuchern die ohne Zutun.

Zurück
Oben