Kaffee - Hommage an das schwarze Lebenselixier

Welche Kaffee-Art trinkst du am liebsten? (Ich hab 2 Antwortmöglichkeiten gemacht)

• Umfrageteilnehmer
    696
Bester Espresso ever.

Anzio - knapp unterhalb von Rom
Das beste Restaurant im Ort (kleiner unscheinbarer Eingang - im Keller :saufen: ) besucht - hervorragend zu Abend gegessen - der Rückweg erfolgte immer durch den kleinen Hafen, auf einer kleinen Landzunge im Hafen steht so eine Bude, die hatte den besten Espresso, den ich bis dato hatte.
Der Kaffee muss nicht besonders gut gewesen sein - aber spät Abends - der Geruch des Hafens - die Abgase der Fischerbote waren verzogen - der frische Fisch Geruch noch im Hafen - doch es war der beste Espresso.

Hallo zusammen. Wir, mein Engel und ich, machen uns den Spass österreichische Kaffeeröster zu testen. Wir sind KEINE Profis und ich verhehle meine Präferenz zu italienischen Röstern, im Speziellen zu Illy, nicht. Da wir aber mit Suchan in Freistadt OÖ einen Röster in der Nähe haben wollen wir uns durch das von Ihm vertriebene österreichische Sortiment kosten.
Wir haben einen gut gepimpten und justierten Vollautomat und keinen Siebträger! Und wir machen das aus Spass und wollen nicht beweisen, dass wir alles besser wissen. Es gibt garantiert ganz viele Menschen (auch hier) die sich mit Kaffee besser auskennen.
Nun. Geht los.

Start der sechsteiligen Kaffeetestserie. Österreichische Röster. Begonnen wird mit der Sorte Everybodys Darling aus der Bad Haller Rösterei Herzblut. 100% Arabica Bohne aus Südamerika und Afrika. Handgepflückt und sozial verträglich lt. Angaben.
Geschmack subjektiv: Zuerst eher mild, im Abgang leicht bitter, wenig Säure. Wunderschöne Crema. Als Espresso gekostet.
Im Cappucchino müssen wir erst testen
.EF Herzblut 01.JPG

Zurück
Oben