Jeffrey Epstein

Also hat man als reicher Mensch doch Vorteile, wenn man Gesetze bricht...
Mit Geld lässt sich halt vieles kaufen, mitunter auch schweigen.
Naja, man macht sich eben so seine Gedanken, wie die Beauftragten es beurteilen.

Quelle: Wikipedia .Im Februar 2026 äußerte der renommierte deutsche Rechtsmediziner Prof. Dr. Michael Tsokos erhebliche Zweifel an der These von Epsteins Suizid. Nach Sichtung der freigegebenen Obduktionsunterlagen und Beurteilung der darin festgestellten Verletzungen des Leichnams, geht der Mediziner von einer gewaltsamen Fremdeinwirkung aus.
In Untersuchungshaft starb er nach offiziellen Angaben durch Suizid. Die Todesumstände lösten einen Justizskandal aus, gefolgt von Spekulationen über ein mögliches Fremdverschulden.
Ich war nicht dabei und kenne die Umstände auch nicht. Deshalb werde ich mich hüten, irgendwelche Vermutungen anzustellen. Tot ist tot.
Am 10.08.2019 war sein Todestag und es wird jetzt in den Medien veröffentlicht?!
:schulterzuck:

Tja, beim Wort "Regierung" bin ich raus, weil es dann politisch wird.
Es ist immer politisch.

Politik ist ja nichts was irgendwo außen ist und einen selbst nichts angeht. Den Luxus so zu denken kann man sich nur leisten wenn eh alles in seinem Sinne läuft.

Die Haltung, ob ich davon überzeugt bin mir mehr erlauben zu dürfen als andere ist doch schon politisch. Gerne wird das ganze auch religiös geframt um es zu legitimieren. Aus dieser Grundeinstellung heraus entwickelt sich das Gefühl was gerecht ist, was rechtens wäre...und wenn man genug Macht hat, entsteht daraus geltendes Recht..

Ob im dritten Reich mit einer verquasten Blut und Boden Pseudoreligion Menschen vernichtet werden, im Indischen Kastensystem einige wenige Privilegierte andere ausbeuten, White primacy Freaks die Sklaverei zurückwünschen, patriarchale Deppen weltweit Frauen unterdrücken (oder zumindest daran arbeiten die Frauenrechte wieder zurück zu drehen)

Der kleinste gemeinsame Nenner ist die Grundeinstellung ob mir mehr zusteht, ich mir mehr herausnehmen darf.

Die Haltung, ob ich davon überzeugt bin mir mehr erlauben zu dürfen als andere ist doch schon politisch. Gerne wird das ganze auch religiös geframt um es zu legitimieren. Aus dieser Grundeinstellung heraus entwickelt sich das Gefühl was gerecht ist, was rechtens wäre...und wenn man genug Macht hat, entsteht daraus geltendes Recht..
Nein!

Gefühl ist nicht das, was das Gesetz vorgibt - Religion auch nicht.

@Mitglied #78305 Du kannst noch so viele Lach-Smeylis vergeben (#19), ich werde auf die politische Seite der Angelegenheit nicht eingehen und auch wenn sich am Thread teilnehmende User selbst bestätigen und ich meine Haltung erneut bekräftige. Es wird nicht besser!

:rofl: :rofl: :rofl:

Wie werden deiner Ansicht nach Gesetze gemacht?
Es geht nicht darum, wer, oder wie Gesetze verabschiedet/gemacht werden, sondern darum, wer sie vertritt/anwendet.

Ich frage mich oft, warum in einem Forum Grundsatzdiskussionen geführt werden wollen...
...und dein Gelächter dazu ist übrigens recht entbehrlich!

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, wer, oder wie Gesetzte verabschiedet/gemacht werden, sondern darum, wer sie ahndet/vertritt.
Das ist zwar in der demokratischen Welt eindeutig geregelt, aber wie man weiß

1. gibts zB in der amerikanischen Justiz die Möglichkeit von "Deals"
  2. zumindest in unserem Land (und nicht nur hier) [versuchte] Einflussnahme auf Richter durch verschiedenste Personen, Institutionen
wodurch plötzlich Entscheidungen getroffen werden, die für das Pöbel nicht nachvollziehbar sind.

Der alte Juristenspruch "vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand" hat schon seine Berechtigung...😉

Das ist zwar in der demokratischen Welt eindeutig geregelt, aber wie man weiß

1. gibts zB in der amerikanischen Justiz die Möglichkeit von "Deals"
  2. zumindest in unserem Land (und nicht nur hier) [versuchte] Einflussnahme auf Richter durch verschiedenste Personen, Institutionen
wodurch plötzlich Entscheidungen getroffen werden, die für das Pöbel nicht nachvollziehbar sind.

Der alte Juristenspruch "vor Gericht und auf hoher See bist du in Gottes Hand" hat schon seine Berechtigung...😉
Ganz toll, dass Menschen mit viel Geld (egal wo auf der Welt) alles machen können, was sie wollen.
Wenn allerdings das Geld nicht mehr reicht, bringen sie sich um, oder werden umgebracht.

Hauptsache es ist geregelt!

@Mitglied #78305 Du kannst noch so viele Lach-Smeylis vergeben (#19), ich werde auf die politische Seite der Angelegenheit nicht eingehen und auch wenn sich am Thread teilnehmende User selbst bestätigen und ich meine Haltung erneut bekräftige. Es wird nicht besser!
Schau.... du startest einen Thread der von der Thematik her zu 90% um Politiker, deren Verfehlungen und Vertuschungsversuche handelt... and dann stellst als Bedingung für die Diskutanten dass es nicht ins politische abgleitn soll?

Über was schreibn ma jetzt? Dass der rechtskommende Huber Bauer min Herrn Prokuristn zsammkracht ist und als Schuldiger übrigbliebn ist weil der Herr einen guten Rechtsanwalt hat?

Sonst wirst nicht viel unpolitisches finden. Bei den üblichen Skandalen hierzulande und weltweit hat die Politik die Finger drin. Bis zum Ellbogen.

Schau.... du startest einen Thread der von der Thematik her zu 90% um Politiker, deren Verfehlungen und Vertuschungsversuche handelt... and dann stellst als Bedingung für die Diskutanten dass es nicht ins politische abgleitn soll?

Über was schreibn ma jetzt? Dass der rechtskommende Huber Bauer min Herrn Prokuristn zsammkracht ist und als Schuldiger übrigbliebn ist weil der Herr einen guten Rechtsanwalt hat?

Sonst wirst nicht viel unpolitisches finden. Bei den üblichen Skandalen hierzulande und weltweit hat die Politik die Finger drin. Bis zum Ellbogen.
Für dich ganz langsam, damit du es verstehen tuuuuuust!

Du musst gar nichts schreiben! ;)

Bitte führe welche an.

:lalala:

Du wirst mir nicht den Mund verbieten. Ich kann ja drauf hinweisen dass dein Thread in der Form fragwürdig ist.
Du verwendest die "Deutsche Sprache" wohl falsch! Wo habe ich dir den Mund verboten? Hatte ich nie vor und zu letzterem, das habe ich vorsorglich im EP schon selbst erledigt. Dazu brauch man dich hier nicht! 🤷‍♂️
Ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen. ;)

Aber: Da du ja schreibst, dass der Thread zu 90% politlastig ist, kannst du ja auch ganz locker die restlichen 10% zur Diskussionsgrundlage verwenden. Natürlich nur, wenn du das möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben