- Reaktionen
- 64.731
- Checks
- 2
Tatsache wissenschaftlich irrelevant, wer sollte das bezahlen und wenn ja, warum.Jetzt sei nicht so provokant wissenschaftlich ...![]()
Tatsache viele der Studien, schwappen z.B. ein "Partnerschiff" hoch, auch in Medien ankommend, oft auch hier, faszinierend, saubere Arbeit, gut gemacht.
Inno... A.
Man möge sich das Portfolio ansehen.
Die ......ACT .G ist mehr als ein Marktforschungsinstitut: Es ist das Institut mit Sitz in ....... das für Ihren Marktvorsprung arbeitet. ....F.... bietet Marktforschung mit innovativen Methoden, robuster Datenerhebung aus Online-Panels, hoher Geschwindigkeit und großem Engagement für Ihre Fragestellungen.
Irgendwo findet man dann auch ein Experten-Statement, diese sind medial präsent, haben wirtschaftliches Interessen, Institute, Schulen, Buchmarkt u.s.w.
Ein Wunschkonzert? Wenn ja, für wen? Breitenwirkung?
Das ist alles o.k.
Erfolgreiche Vollprofis. (nicht im Dienste der Wissenschaft)
Aber bittschön mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
Mir fällt es öfters auf, dass das Wort "Studien" mit "Wissenschaft" verbunden wird.
NEIN.
Und mich kotzt es so unglaublich an, wenn jemand seine eigene private Meinung mit "da gibt es eine Studie", ob jetzt wissenschaftlich oder nicht untermauern will, oder mit irgendeinem Zitat aus jedem Kontext gerissen, das macht mich schier wahnsinnig. Wo kommen die Leut her, die nicht mit Argumenten ihre eigene Sichtweise formulieren können? (Dazu braucht man nicht mal eine Meinung um Aspekte für sich zu erkennen)
Wir sollten alle etwas mündiger werden in dem, was wir glauben, bzw. gar unsere Lebensart bestätigt sehen.
Dass wir lieber glauben, was unsere eigene Meinung bestätigt bzw. unserem Wesen geschmeidig zugängig ist, stelle ich außer Frage.
(das wird auch lieber geklickt. Das passiert mir eben so. Ein Grund warum ich etliches in Papier konsumiere, weil es eben Beiträge gibt, die ich nicht klicken würde und die neue Sichtweisen bzw. Erkenntnisse, Theorien zur weiteren Recherche bieten.)
Ich denke, dass der eigene Kompass sehr anfällig ist. Ein Vergleich sei erlaubt.
Je mehr tatsächlich z.B. neurowissenschaftlich bekannt ist, wird das auch wirtschaftlich vermehrt genützt.
Noch nie, war das eigene Gspür, die eigene Verantwortung, eine solides belastbares Selbstbewusstsein im Kern, der eigene Kompass notwendiger als jetzt. (Körpergefühl, Libido, Orgasmen - individuell / die Dynamik jeden Paares - individuell)
Es gibt immer Zeiten in denen Magnetstürme heftiger sind, eine Spitze erreichen (Sonne jetzt gerade) und dann wieder schwächer werden.
Die Auswirkung auf Natur und Technik ist bekannt, einiges kennt sich nicht mehr aus und weicht ab, irrt rum, stürzt ab.
Was an Sinn und Unsinn, Wissenswertes und Schund auf uns einstürmt, ist enorm, aber wie man sieht kein Lercherschaß.
Ich denke, dass @Mitglied #310861 durchaus einen der vielen Wege angedeutet hat, einen eigenen Kompass zu festigen, Störungen zu erkennen und zu korrigieren. (Die interessantesten und horizonterweiternden Posts, die tatsächlich anregen, diesen Threads - find ich.)
o.t. Personal Branding
(längst auch hier Profis am Werk - aber die Leut fahren drauf ab - empfehlen es anderen - verlinken - ziemlich abgefahren)