- Reaktionen
- 59.073
Heute gibt's in Europa keine Sklaven mehr, im Prinzip isses nur ein Rollen- oder Schauspiel wo beide im Einvernehmen agieren..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es geht darum nicht für eine verflossene Liebe da zu sein nur wieder für die neue Liebe da zu sein. Das hat rein gar nichts mit Verantwortung abgeben zu tun.Ich weiß nicht.....dein Zugang ist mir fremd.
Du gibst einfach alle Verantwortung ab und denkst sie muss was tun???
Noch scheint die emotionale Bindung zu Camus gut zu sein. Möchte das zumindest erhoffen.Ich habe auch eine sehr starke emotionale Bindung zum @Camus (nennt sich übrigens im Volksmund Liebe), aber es ist keine emotionale Abhängigkeit. Das ist ein riesiger Unterschied. Du scheinst aber keine emotionale Bindung zu suchen, sondern die Abhängigkeit.
Kannst Du, dass bitte etwas klarer und ausführlicher beschreiben was Du meinst.nein nur ab und zu
Keine Ahnung wie man so verquer denken kann. Gerade wenn man sich im Streit trennt, ist die vorherige emotionale Bindung völlig dahin.Noch scheint die emotionale Bindung zu Camus gut zu sein. Möchte das zumindest erhoffen.
Doch wird automatisch zu einer Abhängigkeit kommen wenn ihr im Zoff auseinander geht.
Ich glaube du wirfst da ganz viele Dinge in einen Topf. Ich habe mich auch dreimal im Guten getrennt und bin mit allen meinen Ex noch gut befreundet. Aber ich würde sicher zu keinem davon zurückgehen, auch wenn ich Single wäre. Vorbei ist vorbei.Daher ist es ja so wichtig, sich im Guten zu trennen. Oder bis zum Tod zusammen bleibt. Und klar ist ein Hilfsbereit doch nichts verwerfliches, oder?
Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest, Du was mit dem Wort Sklave gemeint ist, und ich das Wort auch nicht gut finde.Heute gibt's in Europa keine Sklaven mehr, im Prinzip isses nur ein Rollen- oder Schauspiel wo beide im Einvernehmen agieren..
Nein ein Schauspiel wie von Dir und mir erwähnt.Ist das jetzt ein Rollenspiel? Rollenspiel mit Notarzt?
Es ist absolut richtig mit seinem Ex gut befreundet zu sein, genau das habe ich gesagt.Keine Ahnung wie man so verquer denken kann. Gerade wenn man sich im Streit trennt, ist die vorherige emotionale Bindung völlig dahin.
Ich glaube du wirfst da ganz viele Dinge in einen Topf. Ich habe mich auch dreimal im Guten getrennt und bin mit allen meinen Ex noch gut befreundet. Aber ich würde sicher zu keinem davon zurückgehen, auch wenn ich Single wäre. Vorbei ist vorbei.
Hilfsbereitschaft hat doch überhaupt nichts mit Abhängigkeit zu tun.
Wenn du deine Ex über deine Neue stellst, was du mit deiner Aussage du würdest jederzeit zurückgehen tust, liebst du sie entweder noch oder bist halt abhängig von ihr (Sklave deiner Triebe oder aus was für Gründen auch immer). In jedem Fall ist es absolut unfair deiner neuen Freundin gegenüber.
Das kann, aber muß nicht sein. Der Mann mit dem ich meine erste Beziehung hatte ist mein bester Freund und wir sehen uns sehr oft.Es ist absolut richtig mit seinem Ex gut befreundet zu sein, genau das habe ich gesagt.
Und klar ist diese Bindung nur latent vorhanden und eingefroren und zwar Dauerhaft.
Man geht sich aus dem Weg obwohl man Freunde sind. Die Bindung wird mit der Zeit schwächer wenn der neue Partner den Raum dafür ausfüllt.
Wenn du ihr einen Gefallen tun willst, ist eine Trennung wohl eher ratsam. Niemand möchte ein Notnagel sein.Meine ist mit ihrem alten Partner nicht friedlich auseinander gegangen. Ich kann jetzt die Folgen sehen. Bin am überlegen ob eine erneute Trennung ratsam ist.
Was du momentan tust, ist sie zu benutzen und das tut ihr sicher nicht gut. Zeige ihr doch diesen Thread und schau dir ihre Reaktion an. Wahrscheinlich wird sie dir die Entscheidung sogar abnehmen.Ich möchte jedoch, dass es ihr gut geht. Und was ich tun kann, das überlege ich jetzt. Emotionale Bindungen oder auch Abhängigkeit wirken nach, das beobachte ich zur Zeit.
Du beantwortest dir deine Fragen eh selberDas Wort Sklave impliziert Unfreiwilligkeit und Zwang.
Ein freiwilliger Sklave ist per Definition gar nicht möglich.
Das Wort ist nur blöd gewählt. Habe aber kein anderes.
Es gibt Muster in mir, die mich treiben weiter zu machen. Die durch Freiwilligkeit und Konditionierung entstanden sind.
Es ist sehr schwer diese Muster über Board zu werfen.
Bin ich also verdammt weiter ein Sklave sein zu müssen?

Du siehst das falsch , Sie ist kein Notnagel!Wenn du ihr einen Gefallen tun willst, ist eine Trennung wohl eher ratsam. Niemand möchte ein Notnagel sein.
Ich möchte nicht meine Sicht der Dinge wissen, denn die kenne ich schon!Du beantwortest dir deine Fragen eh selber![]()
Meine Sicht wär hier völlig fehl am Platz, weil ich keine Sklavin bin. Das heißt aber nicht, dass ich nicht gern dieneIch möchte nicht meine Sicht der Dinge wissen, denn die kenne ich schon!
Sondern Deine Sicht.
Kommt aber so rüber.Du siehst das falsch , Sie ist kein Notnagel!
Sie oder du?Nur Sie hat eben diese emotionalen Fallgruben aus der gescheiterten Beziehung.
Ehrlich zu ihr sein?Wie soll ich damit umgehen, diese Frage kommt mir.
Da ich ja die ehemalige Herrin bin, hier ein paar Gedanken:
Meine Sicht von einer BDSM Beziehung ist, Verantwortung für den sub/Sklaven zu übernehmen.
Und das habe ich getan. Ich habe seine Finanzen geregelt, mit seinen Gläubigern verhandelt. Mit ihm eine annehmbare Wohnung gesucht. Und nach einigen Problemen auch einen Job gefunden.
Ich denke weder noch, eher vielleicht Rührseligkeit, Wehmut bzw ein Nachtrauern was er mal hatte und sich jetzt verzweifelt wieder wünscht.Ist es wirklich Liebeskummer, oder ist es Dankbarkeit, die Martin sagen lässt, ich könnte jederzeit wieder über ihn verfügen?
Sehr guter Rat!Aber wo wäre meine Verantwortung, wenn ich das tun würde?
Ich wünsche dir, @Mitglied #548502 alles Gute.
Lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.![]()
Das weiß ich , und ich bin Dir auch dankbar dafür. Deswegen ist alles wunderbar.Da ich ja die ehemalige Herrin bin, hier ein paar Gedanken:
Meine Sicht von einer BDSM Beziehung ist, Verantwortung für den sub/Sklaven zu übernehmen.
Und das habe ich getan. Ich habe seine Finanzen geregelt, mit seinen Gläubigern verhandelt. Mit ihm eine annehmbare Wohnung gesucht. Und nach einigen Problemen auch einen Job gefunden.
Ist es wirklich Liebeskummer, oder ist es Dankbarkeit, die Martin sagen lässt, ich könnte jederzeit wieder über ihn verfügen?
Aber wo wäre meine Verantwortung, wenn ich das tun würde?
Ich wünsche dir, @Mitglied #548502 alles Gute.
Lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.![]()
Sie hat sich im Unfrieden trennen müssen!Kommt aber so rüber.
Sie oder du?
Ehrlich zu ihr sein?
Es ist das, was ich aus deinen Kommentaren rauslese.@Mitglied #565215 , interpretiere bitte nicht negative
In mich hinein wo keine sind.
Du hast offensichtlich genauso Fallgruben.Sie hat sich im Unfrieden trennen müssen!
Nicht ich. Ich spüre nur die Auswirkungen.
Es hat rein gar nichts mit mir zu tun.
Ich bin ziemlich verwirrt aber aus der sehr entfernten Sicht klingt es für mich so, als ob es gut wäre, wenn du lernst Verantwortung für einige Dinge selbst zu übernehmen.@Mitglied #565215 , interpretiere bitte nicht negative
In mich hinein wo keine sind.
Sie hat sich im Unfrieden trennen müssen!
Nicht ich. Ich spüre nur die Auswirkungen.
Es hat rein gar nichts mit mir zu tun.