Ist Sklave sein, gleichbedeutend mit immer Sklave zu bleiben?

Da gebe ich Dir Recht, möchte das aber etwas differenzierter betrachten. Plane einen Thread,
über Konditionierung, denn es gibt sehr viele Möglichkeiten wie konditioniert werden kann,
Hin und wieder passiert dies auch ungeplant und nichtsahnend was am Ende dabei heraus kommt. Deswegen ein Grund da genauer hinzuschauen. Also etwas Geduld zum Thema Konditionierung.
Konditionierung ist auch ein großes Thema bei der Hundeerziehung.

Nein ist es nicht , Konditionierung ist etwas für den devoten Part.
Es klingt paradox, ein Sub mag keine Strafe ist aber dankbar dafür welche erhalten zu haben.
Thema Konditionierung.
Das klingt nicht paradox.
Ich kenne diese Dynamik und derjenige behauptet auch, dass ich das erzeugt hätte.
Hab ich aber nicht
Das hat er allein in seinem Hirn gemacht.

Da hab ich nix konditioniert.

Ich dachte da geht es drum, dass sie die Kontrolle darüber und Freude damit hat…
Ja es geht darum, ihn kontrollieren zu können, bis hin zur völligen Kontrolle seines gesamten Lebens. Das heißt aber nicht, dass es für ihn schlecht ist. Es geht eher um eine Win-Win Situation für Beide. Siehe Flr Beziehung.

Ja es geht darum, ihn kontrollieren zu können, bis hin zur völligen Kontrolle seines gesamten Lebens. Das heißt aber nicht, dass es für ihn schlecht ist. Es geht eher um eine Win-Win Situation für Beide. Siehe Flr Beziehung.
Ich bin da vom Verständnis her draußen. Sowas kommt mir in der Form, wenn es langfristig ist, toxisch vor.

Wer möchte bitte das gesamte Leben eines Erwachsenen kontrollieren???

Natürlich ist es für einen Sklaven gut so, ist ja schön bequem.

Das klingt nicht paradox.
Ich kenne diese Dynamik und derjenige behauptet auch, dass ich das erzeugt hätte.
Hab ich aber nicht
Das hat er allein in seinem Hirn gemacht.

Da hab ich nix konditioniert.
:rofl:Ja richtig. Es beruht ja auf Freiwilligkeit.
Änderungen sind nur mit dem eigenen Willen des betreffenden möglich. Ansonsten wäre es eine Person Gewaltsam zu brechen.
Du hast es gemacht, ohne dass es dir bewusst war.

Zurück
Oben