G
Gast
(Gelöschter Account)
Würde ich gern mal wissen nach dem es in Österreich eine Lehrerdisskusion wieder gibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe für nein gestimmt.
Bin aber auch der Meinung das viele ihren Job einfach zu leicht nehmen. Vielleicht deshalb weil sie überfordert sind und mit den Kindern und Jugendlichen von heute in vielen Belangen nicht mehr mitkönnen.
Vita
Ein GUTER Lehrer zu sein, das ist sicher nicht einfach. Ob sie mit den Jugendlichen nicht mitkönnen ??? Ich glaube eher, dass viele Jugendliche und deren Eltern nicht "mitwollen" ........ sprich, die dienen halt einfach die Pflichtschulzeit ab.
Ein Problem scheint mir hier auch zu sein: Leistung ist nicht gefragt ..... der Lehrer, dem eigentlich alles wurscht ist kriegt genauso sein Geld. Und lacht sich ins Fäustchen.
'' Leistung nicht gefragt '' sorry ich denke es geht nur um Leistung zumindest was die Kinder betrifft.
Bei mir waren Schulnoten unter den Kindern nicht mal bekannt...heute werden Schüler ständig damit konfrontiert und auch damit belastet.
LG
Vita
und ich hab diesen Job sehr sehr gern gemacht und fand ihn absolut super.
früher war ein lehrer eine respektsperson für die schüler mittlerweile hat sich das wohl vielerorts geändert, respektlosigkeit der schüler ist noch milde ausgedrückt.
In meinem Umfeld höre ich von vielen Eltern das Lehrer nicht mehr erzieherisch tätig sind und auch ich schliesse mich dieser Meinung an.
Die Kinder sind bis zu 40 Stunden der Woche außer Haus und haben in dieser Zeit keinerlei Erwachsene Ansprechperson. Meiner Meinung nach sind den Eltern die Hände gebunden, den die paar Stunden wo man auf die Kinder einwirken kann einfach zuwenig sind und die Kooperation mit den Lehrern fehlt.
Vita
Ehrlich gesagt, ich vermisse die Zeit, in der mir der Pfarrer im Religionsunterricht noch eine "geschmiert" hat... Hat auch nicht geschadet.
Sorry Ramses - aber vergiß es - keine prügelnden Pfarrer !
...das Argument geht echt zu salopp in die falsche Richtung!

Verstehe nur allzu gut deinen Einwand. Mehr als verständlich. Sollte auch nicht sein. War aber so... keine Angst, heute grins ich darüber!
Dieser Anflug meinerseits sollte nur aufzeigen, daß vormals der Respekt doch mehr von der Person da vorne (am Pult) ausging. Heutzutage bin ich mir da nicht mehr so sicher... deshalb meinte ich auch eingangs erwähnt, daß Lehrer sein, in der heutigen Zeit, unter einer Vielzahl an Faktoren, bestimmt nicht leicht ist. Mitnichten. Gedanklicher Umkehrschluss. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Würde mich dahingehend freuen (für die Lehrer und deren schwierigen Job natürlich)...
Aber den Fingerzeig an manch` sorglose Eltern lass` ich mir ungern nehmen...
Aufwartung an Submarine![]()
Sorry Ramses - aber vergiß es - keine prügelnden Pfarrer !
...das Argument geht echt zu salopp in die falsche Richtung!
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?