Man/n uriniert sitzend? Ist eine Umfrage - bitte abstimmen!

Wer macht das . . .

• immer?

• nur wenn beobachtet?

• gar nicht? Weil . . . z.B. der Pimmel zu lang ist und in der Muschel ansteht

• nur manchmal?

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Mitglied #132286

Aktives Mitglied
Reaktionen
5.533
Seit einiger Zeit schon werden Männer gebeten bei Benutzung eines WC auch beim Urinieren zu sitzen.
Dazu interessiert mich, bitte, Folgendes:
Wer macht das . . . immer / . . . nur wenn beobachtet / . . . gar nicht, weil z.B. der Pimmel zu lang ist & in der Muschel ansteht
BITTE ABSTIMMEN - danke!

Zuletzt bearbeitet:
Na ist doch selbstverständlich wenn kein Wand wc da ist was in den meisten Haushalten der Fall ist setzt mann sich halt hin und läßt den Schwanz reinhängen wo ist da ein problem

Seit einiger Zeit schon werden Männer gebeten bei Benutzung eines WC auch beim Urinieren zu sitzen.
Dazu interessiert mich, bitte, Folgendes:
Wer macht das . . . immer / . . . nur wenn beobachtet / . . . gar nicht, weil z.B. der Pimmel zu lang ist & in der Muschel ansteht
BITTE ABSTIMMEN - danke!

Die Auswahlmöglichkeiten der Umfrage sind eher mäßig, aber ok und kurz geantwortet:
  1. Wenn Pissoir vorhanden, dann stehend (meistens eher im öffentlichen Bereich). Wenn kein Pissoir vorhanden ist, kommt´s auf die subjektive Sauberkeit an.
  2. Im privaten Bereich sitzend, diesbezüglich muss mich auch niemand bitten. Ich bin schon so alt, dass ich das selbst weiß.
  3. Zuhause ebenfalls sitzend.

Ich mach das sitzend.

Außer es ist gerade wirklich dringend, dann meistens in irgendwelchen Kellern in irgendwelche offene Kanalschächte, wenn gerade welche verfügbar sind.

Aber allgemein bin ich eher ein Heimscheißer. Öffentlich gehe ich nur aufs WC wenn es sich gar nicht vermeiden lässt und dann gilt: je nach Sauberkeit.

Mache ich erstens aus Prinzip nicht und zweitens aus gesundheitlichen Bedenken.

Sitzen wie wir es am WC praktizieren ist sicher keine natürliche Position zum urinieren. Langzeitschäden von Ablagerungen würde ich daher nicht vom Tisch fegen.
Und weil Pinkeln auf allen Vieren etwas zu umständlich ist bleibt Stehen als beste Alternative. Dazu vermeide ich es Objekte zu berühren wo vorab die Ärsche anderer waren.

Dazu frage ich mich welche Primitiven auf die Idee kommen einem anderen Geschlecht zu diktieren wie sie zu urinieren hätten! Diese Frechheit an sich wäre ja schon ein eigenes Thema wert... .

Sitzpinkler sind wahrlich Sitzpinkler! :D

Bei älteren Männern mit einer vergrößerten Prostata oder Beschwerden beim Wasserlassen ist das Sitzen jedoch klar im Vorteil, da sich der Beckenboden entspannt und die Blase vollständiger entleert wird..

Mache ich erstens aus Prinzip nicht und zweitens aus gesundheitlichen Bedenken.

Sitzen wie wir es am WC praktizieren ist sicher keine natürliche Position zum urinieren. Langzeitschäden von Ablagerungen würde ich daher nicht vom Tisch fegen.
Und weil Pinkeln auf allen Vieren etwas zu umständlich ist bleibt Stehen als beste Alternative. Dazu vermeide ich es Objekte zu berühren wo vorab die Ärsche anderer waren.

Dazu frage ich mich welche Primitiven auf die Idee kommen einem anderen Geschlecht zu diktieren wie sie zu urinieren hätten! Diese Frechheit an sich wäre ja schon ein eigenes Thema wert... .

Sitzpinkler sind wahrlich Sitzpinkler! :D

Wer die Evolution der Sanitäranlagen zum persönlichen Freiheitskampf erklärt, übersieht leider ein paar handfeste Fakten.
Das medizinische Eigentor
Anatomisch und urologisch ist genau das Gegenteil deiner These der Fall: Im Sitzen entspannt sich die Beckenbodenmuskulatur vollständig. Eine Meta-Analyse der Universität Leiden zeigt eindeutig, dass Männer im Sitzen die Blase schneller und vollständiger entleeren. Genau der Restharn, der beim krampfhaften Stehen in der Blase zurückbleibt, begünstigt auf Dauer gesundheitliche Probleme wie Harnwegsinfekte, Entzündungen und Blasensteine. Wer also Ablagerungen fürchtet, sollte sich schleunigst hinsetzen.
Die Hygiene-Illusion
Es ist eine physikalische Glanzleistung, Berührungsängste mit der Toilettenbrille vorzuschieben, während man die Spritzdynamik ignoriert. Beim Pinkeln aus anderthalb Metern Höhe entsteht ein unsichtbarer Sprühnebel (Urine Aerosol), der Mikrotröpfchen im Umkreis von bis zu zwei Metern verteilt. Zahnbürste, Handtücher, Klopapierrolle und die eigenen Hosenbeine bekommen verlässlich ihr Fett weg. Aber Hauptsache, der Allerwerteste hat kein geputztes Plastik berührt.
Das wahre Drama der Stehpinkler
Die hartnäckige Weigerung zu sitzen hat selten etwas mit Gesundheit zu tun, sondern meist mit einem beachtlich fragilen Ego, das Männlichkeit über den Winkel des Urinstrahls definiert. Stehpinkler halten sich für ungezähmte Alpha-Männer, sind in der Praxis aber meist nur schlecht zielende Freiluft-Anstreicher, die wie ungezogene Welpen ihr Revier markieren – in dem bequemen Wissen, dass am Ende schon irgendeine Putzkraft oder Partnerin die Tröpfchenspur ihrer „Freiheit“ von den Fliesen wischen wird.

Zurück
Oben