Nur ein Spanner versteht was Du meinst! Der Rest redet (wie immer) am Thema vorbei! Also ich bin dabei! Schon im knabenhaften Jungmannalter schlich ich mich des Nachts durch die Hotelanlagen um Blicke und Geräusche zu erhaschen, die auf einschlägige Aktivität schließen ließen. Tipp: meistens haben 2 Zimmer den selben Lüftungsschacht. Gutes Gehör vorausgesetzt, steigt man in der Duschkabine auf ein Stockerl und legt sein Ohrwaschl an das Lüftungsgitter. Wem Lutsch- und Schmatzgeräusche oder der spitze Schrei am Schluß nicht reicht, der greift zu alternativem Equipment. Der Feldstecher des Jägers und Sammlers (muss kein astronomisches Fernrohr sein) gehört zur Grundausstattung des Holiday-Voyeurs. Bei guter Lage (womit ich nicht den Meerblick meine) kannst Du, so bald es finster wird, dutzende Zimmer der gegenüberliegenden Hotels scannen und viele Pärchen aber auch Alleinreisende lassen die Vorhänge oder Jalousien gerne weg und freuen sich über Publikum. Vorteil der gegenüberliegenden Hotels ist, dass man dem "Gespann" nicht am Abendtisch versehentlich gegenübersitzt.