Privat Diverses Impfungen für Thailand ???

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Hep und Cholera is nicht schlecht.

Ich hab noch Japan B und Grippe.

Vergiß Malaria, wenn du wochenlang präventiv das Zeug frießt wirst in der Birne weich. Wenn du was in der Richtung spürst gleich ins KH. Vor allem, könnte ja auch Dengue Fieber sein. Und das sollte dann dringend behandelt werden ...

Medikamente brauchst nicht mit, die haben alles (viel billiger) vor Ort.

Hep und Cholera is nicht schlecht.

Ich hab noch Japan B und Grippe.

Vergiß Malaria, wenn du wochenlang präventiv das Zeug frießt wirst in der Birne weich. Wenn du was in der Richtung spürst gleich ins KH. Vor allem, könnte ja auch Dengue Fieber sein. Und das sollte dann dringend behandelt werden ...

Medikamente brauchst nicht mit, die haben alles (viel billiger) vor Ort.

stimme dir weitgehend zu ... aber Cholera?

Wenn du außerhalb der Touristenzentren zu Fuß unterwegs bist ..... denk auch an Tollwut.

Im Tourizentrum wird die Cholera nicht so wichtig sein. Wenn du aber im Isan bist und das Wasser in den Garküchen trinkst is es nicht so schlecht wenn du geimpft bist.

Habs auch wegen eines neuen Zusatzimpfstoff bekommen. Hilft gegen mehrere Durchfallerkrankungen.
Wenn du mal eine Nacht durchfurzt am WC und im Nebenzimmer eine scharfe Maus schläft nimmst alles was eine Wiederholung dieser Horrornacht verhindert.

Habs auch wegen eines neuen Zusatzimpfstoff bekommen. Hilft gegen mehrere Durchfallerkrankungen.
Wenn du mal eine Nacht durchfurzt am WC und im Nebenzimmer eine scharfe Maus schläft nimmst alles was eine Wiederholung dieser Horrornacht verhindert.

ich bin gegen diesen Durchfall schon immun :mrgreen:

Auc die scharfe Suppe bekämft die Erreger ....

Spaß beiseite, einmal sollte man diese Scheisserei schon gehabt haben .......

und ausserden ...... Singha ist besser zum trinken :mrgreen:

Wenn du das Tropeninstitut fragst, bekommst du eine ellenlange Liste ....
verstehe ja, dass die leben wollen - aber ich will ja auch leben ....

Ich bin seit 20 Jahren jährlich mehrere Monate in SO-Asien unterwegs und hab noch nie eine Impfung gehabt als Tetanus. Hatte bisher noch nie gesundheitliche Probleme (außer Durchfall).

Aber das sollte jeder mit seinem Hausarzt besprechen - meiner hat mir erklärt, wenn ich mich rund um Pattaya aufhalte, genügt Tetanus, sollte ich allerdings eine Urwald-Safari auf dem Rücken von Arbeitselefanten durch die Wälder N-Thailands planen, ....

... und außerdem: gegen alle anderen Risken, denen du so täglich 24 Stunden lang in Thailand ausgesetzt bist :hmm: , gibts ja auch keine Impfungen ..... :kopfklatsch:

... und außerdem: gegen alle anderen Risken, denen du so täglich 24 Stunden lang in Thailand ausgesetzt bist :hmm: , gibts ja auch keine Impfungen ..... :kopfklatsch:

.... aber Kondome :daumen:

Und wenn man wie ein Depperter mit dem Auto fährt, dann wird man sich nicht nur in Koh Samui derstessen .......

Die besten Impfungen sind dort unten <Kondome> scharfes Thai-Essen. >Aber noch wichtiger gegen Dummheit!!!, Aids, Tripper und Sysiphles Und für dumme Verliebheit gegen die Abzocke der Mädchen, wegen kranker Verwandten, Familie und sonstiger Sachen.:lol:

Mitte der 90 Jahre war ich öfter in diesem tollen Land und spätestens im Julie dieses Jahres werde ich Thailand wieder sehen.
(Das habe ich mir fest vorgenommen!!!!)

Du brauchst Hepatitis A,B, Gelbfieber und außerhalb der Großstädte, unbedingt Malariatabletten, falls ich mich nicht irre.
(Habe ich eine Impfung vergessen?)
Du musst dich aber schon mindestens 1 Monat vorher impfen lassen, weil die Impfungen auf 2x aufgeteilt sind und erst später richtig zu wirken beginnen!
Ich kann mich auch erinnern, daß du diese Impfungen selber bezahlen musst und die waren schon in den 90 Jahren nicht gerade günstig.
(Wirklich gesalzener Preis im WIENER TROPENINSTITUT!)
Aber verplichtend sind sie nicht.
Kondome bitte nie vergessen!!!

Die Malariaprophylaxe ist sogar unter Medizinern nicht unumstritten. Manche leute reagieren mit allen moeglichen Beschwerden darauf (angeblich). Da es in Thailand eine absolut hochstehende medizinische Versorgung gibt, kann man drauf verzichten und im Verdachtsfall zum Arzt gehen.

Uebrigens ist das Dengue Fieber weit gefaehrlicher und da gibt es keine Vorsorgeimpfung. Sollen da heroben im Norden schon einige Leute verstorben sein in diesem jahr (sagt meine Noi).

nach meinen Erfahrungen vom Sonntagsausflug: Ueberfressen ist ebenfalls eine ernste Gefahr fuer uns Thailandtouristen ....... uahhhhh, sind die Thais beim Fressen masslos .......

am besten, du lässt dich gegen ALLE geschlechtskrankheiten impfen, die es gibt.... ;-)
Weil du fängst da mind. eine ein...

(achso.... solche impfungen wurden ja noch gar nicht erfunden...)

Also zumindestens mit dem Flugticket bist Du gegen "blade
Weiber" geimpft ))))
Ob jetzt Rubens oder Molly, die gibt es in Thailand Gott sei
Dank selten.

lg
El.G

Und das Kondom ist in Oesterreich im Bereich promisker Beziehungen mindestens ebenso wichtig:mrgreen:

Hab uebrigens gerade in der Bangkok Post eine interessante Zahl gelesen: Alleine die im Ausland arbeitenden Thai - Sexworkerinnen haben 2007 "30 billion Baht" an ihre Familien ueberwiesen. Das sind grob gerechnet 600 Millionen Euro.

Ja, dicke Thaigirls sind wirklich Mangelware und das ist auch gut so!
Interessant wäre aber ein kleines Forumtreffen dort, wo die kleinen, willigen, lieben Hasen leben.
Ich möchte im Julie, meine verlorengegangene Jugend, in Thailand wiederfinden!
Da ich 94, fast ein 3/4 Jahr in diesem wunderbaren Land gelebt habe und sogar vor hatte zu übersiedeln, kenne ich mich auch sehr gut mit den Thais aus.
Habe sogar ein wenig Thai sprechen können, aber wegen derfehlenden Übung sind mir nur mehr ein paar wichtige Sätze in Erinnerung geblieben.
Als Tourist, zum ersten Mal in Thailand, kostet ein vielfaches von dem Geld, welches ein Insider in dem selben Zeitraum auszugeben plegt!
Also, hat wer Bock im Julie unter der Führung von mir und einem guten Freund, der schon seit 10 Jahren, jedes Jahr 2x in Thailand Urlaub macht, zu verbringen bzw. sich uns anzuschließen?
Diese Idee ist mir gerade gekommen!
(Ist jetzt nur ein kurzes auf dem Busch klopfen!)

Zurück
Oben