Swinger Im Hollywood hat es gestern gebrannt

Es ist halt eh immer die gleiche Crux. Den Jungen wird swingen als Lifestyle verkauft, und im Grunde sind sie damit aber eh überfordert (sorry... aber wenn ich von einem SC abgeschreckt bin, dann bin ich nicht "sexuell offen" dafür. Dann sollt ich aber auch nciht hingehen wollen ... ) ... Irgendwann werden dann die Spielwiesen auch noch zug'macht und was überbleibt ist die Disco, das ganze wird dann als "sexual positive party" verkauft (siehe Schwelle).... irgendwie zifpt mich die "neue Prüderie" schon a bissl an

just my 2cents ... sorry, ihr seids eh alle liab
Damit hast Du nicht unrecht - trifft allerdings nicht Alle ... Aber doch viele - gerade junge Pärchen

Swingen erfordert aus meiner Sicht eine sexuelle Selbstsicherheit und entweder ein sehr tiefes Vertrauen und/oder aber einen relativ abgehobenen/abgeklärten Zugang zum Thema Ses & Beziehung, die sich halt wohl auch eher über Jahre und Beziehungen - samt positivem Feedback entwickelt.

Swingen ist halt auch medial über die Jahre vom Rand-und Reizthema doch immer "Präsenter" geworden .... sei es durch "Swingerreportagen", Berichte in den diversesten Zeitschriften oder Filme zum Thema ... Sex sells - und man braucht immer mehr, um die Leute hinter den Bildschirmen hervorzulocken ...


Die frivolen Parties setzen halt die Hemmschwelle niedriger an und Du musst dich nicht Entscheiden, ob Du Fisch oder Fleisch bist ... damit kommen Sie zu mehr Publikum .... Ob und Was sich wo, wenn überhaupt abspielt ist den meisten Betreibern - da gewinnorientiert - egal.

Dass das für real Aktive nicht sooo lustig ist, ist auch klar .... weil keine homogene Ausrichtung mehr gegeben ist und man sich beim Besuch solcher Clubs/Events nicht darauf verlassen kann, auf Gleichgesinnte Aktive Singer zu treffen ....

LG Bär
 
natürlich war das publikum altersmäßig bunt gemischt ;)
es gibt halt viele junge die von singerclubs eher abgeschreckt sind obwohl sie sexuell offen sind. die versucht man dort anzusprechen, mit dem konzept "normaler" club/disco mit spielwiesen, im stil von zb. u1 underground.
aber willkommen sind auf jedenfall alle was wir mitbekommen haben.[/QUOTE
?[/QUOTE

Euer Profil ist geblockt. Absicht oder Versehen?
 
Es ist halt eh immer die gleiche Crux. Den Jungen wird swingen als Lifestyle verkauft, und im Grunde sind sie damit aber eh überfordert (sorry... aber wenn ich von einem SC abgeschreckt bin, dann bin ich nicht "sexuell offen" dafür. Dann sollt ich aber auch nciht hingehen wollen ... ) ... Irgendwann werden dann die Spielwiesen auch noch zug'macht und was überbleibt ist die Disco, das ganze wird dann als "sexual positive party" verkauft (siehe Schwelle).... irgendwie zifpt mich die "neue Prüderie" schon a bissl an

just my 2cents ... sorry, ihr seids eh alle liab

du siehst es eigentlich genau verkehrt. der "sex positive" trend ist kein schritt zurück vom swingen sondern ein schritt richtung swingen (zb hausgemacht partys in "herkömmlichen" clubs wie aulsage, forelle...). abgeschreckt sind die leute nicht weil sie nicht sexuell offen sind, sondern weil das wort "swinger" ein gewisses stigma hat. als regelmäßige sc besucher könnne wir es zum teil auch verstehen. wir waren auch auf einer hausgemacht party und konnten kaum glauben wie selbstverständlich sich junge leute fast nackt ausziehn und es zelebrieren. man muss halt in dieser szene auch mit der zeit gehn. und schwelle ist ein anderes thema...
 
Hallo alle zusammen, ich kann von meiner Seite dazu nur folgendes sagen: ich habe in vorherigen Beziehungen swingen probiert und weiß für mich, dass hardcore-Partnertausch für mich (und meine jetzige Partnerin) nichts ist, aber wir sehen gern zu und lassen andere Pärchen gerne zusehen bzw auch ein wenig "mitmachen", in der Schweinebucht bei Rovinj haben wir herausgefunden, dass eine wixxende Männerkarawane für uns nicht sehr antörnend ist... Normale Swingerclubs waren meiner Partnerin bis jetzt noch zu "heftig", ein Mittelding bzw eine "Brücke" zwischen sexpositiven Parties und klassischen Sc`s wäre wünschenswert, gibt es aber im Moment nicht.... E6 an Pärchentagen klingt interessant, war mir aber eine Spur zu "nüchtern", die Idee des neuen Uniquex klingt ebenfalls gut, konnte aber bis jetzt noch keine glaubwürdigen Erfahrungsberichte finden..
Uns gefällt das sexpositive Konzept der "Hausgemacht-Parties" und mancher "Schwelle-Events" sehr, die Musik, das Klientel und der kinky dresscode bzw lifestyle. Viele in meinem Umkreis wären offen für Sexpositivismus sind aber auch gleichzeitig abgeschreckt oder überfordert vom Swinger-lifestyle, für diese (nicht un-breite Masse..:D..) wird kaum was geboten in Wien/Ö...
Wenn man es schaffen würde für dieses Klientel einen guten Übergang zum echten swingen zu schaffen, bin ich sicher dass sich da in Zukunft einiges tun würde...
 
Hallo alle zusammen, ich kann von meiner Seite dazu nur folgendes sagen: ich habe in vorherigen Beziehungen swingen probiert und weiß für mich, dass hardcore-Partnertausch für mich (und meine jetzige Partnerin) nichts ist, aber wir sehen gern zu und lassen andere Pärchen gerne zusehen bzw auch ein wenig "mitmachen", in der Schweinebucht bei Rovinj haben wir herausgefunden, dass eine wixxende Männerkarawane für uns nicht sehr antörnend ist... Normale Swingerclubs waren meiner Partnerin bis jetzt noch zu "heftig", ein Mittelding bzw eine "Brücke" zwischen sexpositiven Parties und klassischen Sc`s wäre wünschenswert, gibt es aber im Moment nicht.... E6 an Pärchentagen klingt interessant, war mir aber eine Spur zu "nüchtern", die Idee des neuen Uniquex klingt ebenfalls gut, konnte aber bis jetzt noch keine glaubwürdigen Erfahrungsberichte finden..
Uns gefällt das sexpositive Konzept der "Hausgemacht-Parties" und mancher "Schwelle-Events" sehr, die Musik, das Klientel und der kinky dresscode bzw lifestyle. Viele in meinem Umkreis wären offen für Sexpositivismus sind aber auch gleichzeitig abgeschreckt oder überfordert vom Swinger-lifestyle, für diese (nicht un-breite Masse..:D..) wird kaum was geboten in Wien/Ö...
Wenn man es schaffen würde für dieses Klientel einen guten Übergang zum echten swingen zu schaffen, bin ich sicher dass sich da in Zukunft einiges tun würde...


Ich glaube das dass UNIQUEx auch dieses Klientel ansprechen möchte der Betreiber sagt es ist kein Sw -Club sondern der Tanzende Nachtclub mit rückzugsbereich od. der Tanzende Nachtclub mit 6+ Konzept. Schaut es euch an ich bin begeistert so wie viele andere. Die erfahrungs berichte auf Joy.... sind sehr gut.
 
Echt eine interessante Geschichte! Ich fragte mal im Forum bezüglich Queens nach , und würde sofort verwarnt zwecks Doppel Thread ( wobei der zweite gar nicht mehr existierte).
Hier wird seit Wochen in 2 Threads über den selben Club geschrieben und niemanden juckt es auch nur ein wenig :schulterzuck:
 
Ich war gestern mit meiner Freundin dort. Pärchenabend, sehr junges Publikum, sehr lockere, angenehme Atmosphäre, gefühlt hat jeder mit jedem geplaudert. Der Bereich unten ist tatsächlich eher als Tanzclub gestaltet, was sehr gut ist, weil es eben mehr junge Leute anzieht. Oben wird wie eh und je gefickt und geswingt. Da sehr auf das Klientel geschaut wird und ein Dresscode eingehalten werden muss, ist der Club für uns, vor allem wenn angekündigte Veranstaltungen stattfinden, die erste Wahl in Wien.
 
Zurück
Oben