"Ich liebe Dich!" - Immer mehr bedeutungslos?

Frag mal Frauen, die keine Kinder wollen, was sie davon halten.

Ich liebe Dich echt, Mylene. :mrgreen: An diese spitze Zunge könnte man sich glatt gewöhnen.
 
Frag mal Frauen, die keine Kinder wollen, was sie davon halten.

Ich liebe Dich echt, Mylene. :mrgreen: An diese spitze Zunge könnte man sich glatt gewöhnen.

Kriegen und behalten all diese Frauen ihre Kinder?

Glaub ich nicht und wenn doch, dann bestrafen sich Mutter und Kind lebenslang. Eine die nicht lieben kann und eine/r der ohne Liebe groß werden muss.

Armes Kind, da wär Abtreibung ned mal die schlechteste Entscheidung oder Adoption.

Ich danke bis ans Ende meiner Tage meiner Erzeugerin das sie mich zur Adoption freigegeben hat - ich hatte und hab die besten Eltern der Welt.
 
Glaub ich nicht und wenn doch, dann bestrafen sich Mutter und Kind lebenslang. Eine die nicht lieben kann und eine/r der ohne Liebe groß werden muss.

Nur weil man keine Kinder will, kann man also nicht lieben? :fragezeichen:
 
Mylene,

schau: Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen. Ich hab schon hundertmal geschrieben, dass jeder auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Blicke in Dich hinein, dann wirst Du diesen angeborenen Egoismus rasch erkennen.

Münzen wir das zum Thema passend auf die Liebe um: Liebst Du jemanden, tust Du Dir (unterbewusst) selbst etwas Gutes dabei. Du empfindest Gefühle, Freude, Genugtuung etc.

Streichle ich eine Partnerin, lasse mich fallen, hauche ihre liebe Worte ins Ohr, so habe ich unter anderem eine Gefühlserregung dabei. So einfach und "gefühlskalt" ist das.

Dass daraus ein beiderseitiges Empfinden wird, umso erfreulicher.
 
Nur weil man keine Kinder will, kann man also nicht lieben? :fragezeichen:

Das hab ich unter dem Gesichtspunkt des absoluten Nichtwollen und dann doch geschrieben - und es gibt Menschen die ihre Kinder nicht lieben, ich war 6 Monate bei meiner leiblichen Mutter bevor sich mich abgegeben hat. Also nichts mit doch noch aufkeimender Liebe.

In den allermeisten Fällen werden Kinder aber absolut geliebt, nach 6 Monaten hätte mir niemand einen meiner Jungs nehmen können.
 
So einfach und "gefühlskalt" ist das.

nööö

wenn jemand, den du liebst leidet, wenn dein Kind wird krank, dann schmerzt es mehr, als wenn es bei selbst wäre...
Liebe ist mehr geben als nehmen, verzichten als fordern, investieren, als erwarten.
 
nööö

wenn jemand, den du liebst leidet, wenn dein Kind wird krank, dann schmerzt es mehr, als wenn es bei selbst wäre...
Liebe ist mehr geben als nehmen, verzichten als fordern, investieren, als erwarten.

seh ich a bissl andreas: für mich sollte es sich die waage halten, sonst is des gleichgewicht ausn lot und irgendwann platzt dann wem der kragen ;)
 
Liebe ist mehr geben als nehmen, verzichten als fordern, investieren, als erwarten.

Investieren ist in Zusammenhang mit Liebe ein hässliches Wort, und es widerspricht auch dem ersten Teil des Satzes.
Wer nichts erwarten zu können glaubt, der wird auch nichts investieren.
 
Das hab ich unter dem Gesichtspunkt des absoluten Nichtwollen und dann doch geschrieben - und es gibt Menschen die ihre Kinder nicht lieben, ich war 6 Monate bei meiner leiblichen Mutter bevor sich mich abgegeben hat. Also nichts mit doch noch aufkeimender Liebe.

In den allermeisten Fällen werden Kinder aber absolut geliebt, nach 6 Monaten hätte mir niemand einen meiner Jungs nehmen können.

Naja, aber man kann doch vorher nicht wissen, wie man auf das Kind reagieren wird, wenn man ungewollt schwanger wird, und eigentlich keine Kinder will.

Ich will zB keine Kinder. Keine Ahnung, wie ich reagieren würde, wenn ich schwanger werden würde und es zu spät für eine Abtreibung wäre. Ich hoff, ich komm nie in diese Situation. ;)
 
nööö

wenn jemand, den du liebst leidet, wenn dein Kind wird krank, dann schmerzt es mehr, als wenn es bei selbst wäre...
Liebe ist mehr geben als nehmen, verzichten als fordern, investieren, als erwarten.

Du erleidest dabei einen seelischen Schmerz.

Eigentlich wollt ich mirs verkneifen, zum x-ten Mal das Video vom Glück zu posten, um Mylene nicht noch zusätzlich zu verärgern, aber schauts einmal bitte rein, was dort von Kindern steht.
 
nööö

wenn jemand, den du liebst leidet, wenn dein Kind wird krank, dann schmerzt es mehr, als wenn es bei selbst wäre...
Liebe ist mehr geben als nehmen, verzichten als fordern, investieren, als erwarten.

Diese Liebe empfinde ich nur für mein Kind ...
an meinem Partner stelle ich sehr wohl einen Anspruch und wenn es nur der Anspruch áuf Gegenliebe ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nichts erwarten zu können glaubt, der wird auch nichts investieren

ok... wir sind abgekommen von eigentlichen Thema und sind bei der Kinderliebe geblieben...

In die Kinder investiert Man...und erwartet sich nichts...hofft nur, das alles irgendwie klappt.
 
"Wenn der Verstand still ist, dann ist alles, was geschieht, ein Akt der Liebe und nicht ein Akt des Wissens."
Krishnamurti

Liebe?
 
ok... wir sind abgekommen von eigentlichen Thema und sind bei der Kinderliebe geblieben...

In die Kinder investiert Man...und erwartet sich nichts...hofft nur, das alles irgendwie klappt.

nnnnnnnnnnnjo, ich erwarte mir zumindest, dass sie recht von unrecht unterscheiden können und weiters kapieren, dass a gute ausbildung wichtg is.




und sie mir zum vatertag gratulieren, mir zum geburtstag a essen spendieren..................:mrgreen:
 
Man kann es glaube ich drehen und wenden, wie man will. Man kommt bei "Liebe" auf keinen gemeinsamen Nenner, da dieses Spektrum der Gefühlsvielfalt einfach zu riesig, individuell ist. Und das ist gut so. ;)
 
Man kann es glaube ich drehen und wenden, wie man will. Man kommt bei "Liebe" auf keinen gemeinsamen Nenner, da dieses Spektrum der Gefühlsvielfalt einfach zu riesig, individuell ist. Und das ist gut so. ;)

es reicht, wenns 2 sind :mrgreen:;)
 
Zurück
Oben