...ich bin viel zu gutherzig...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
U

Gast

(Gelöschter Account)
...wieso bin ich idiotische,naive deppin immer wieder bereit menschen zuvergeben egal wie weh sie mir getan haben? ja,ich hab schon meinen stolz...aber ich bin viel u schnell bereit darüber hinwegzusehen...wenn es um zwischen menschliche beziehungen bin ich bereit fast alles zu vergeben und biete den menschen um mich herum immer wieder aufs neue eine chance...nur um wieder verletzt und enttäuscht zu werden... egal wie dreckig es mir gerade geht,egal wie ich mich dabei fühle,ich bin immer wieder bereit den leuten um mich herum eine chance zugeben...is dass normal? oder wäre ich ,würde ich in der antike leben,heute eine sagen umwobene frau? ich will mich ändern aber es geht nicht...ich kann mich einfach nicht gegen diese naive seit in mir wehren...egal wie oft die leute mir das gegenteil beweisen glaube ich dennoch daran das es etwas gutes in jedem menschen gibt und dass jeder eine zweite chance verdient...aber das macht mich kaputt...

Hallo usagi,

du sprichst mir gerade aus der seele. ich kenne dies auch von mir und kann gerade selbst ein lied davon singen. bin auch wieder einmal auf die goschn gefallen, jedoch ist dies das letzte mal.

bitte versuch etwas härter zu sein, als schutz für dich selbst. denn ich weiß wie weh es tut, wenn man verletzt wird.

wenn du reden willst, schreib mich einfach an. ist besser als zu schreiben.

kopf hoch, nicht alle menschen verarschen wen oder dergleichen.

:bussal:

danke...is lieb von dir...ich werde auf dein angebot zurückkommen...nur erst muß ich ein paar dinge klären ;)

danke...is lieb von dir...ich werde auf dein angebot zurückkommen...nur erst muß ich ein paar dinge klären ;)

ja mach das. ist eine gute idee diese dinge zu klären, drücke dir die daumen, dass du es schaffst, wirst du auch.

Na du hast aber schon ein bisschen ein Pech auch wenn du immer wieder auf den falschen Mann reinfällst.
Aber mit zu viel Gutherzigkeit wirst nicht weit kommen da wirst nur immer noch viel mehr unglücklicher.

Das mit dem zu gutherzig kenne ich selbst auch. Man muss halt immer abwägen wen man etwas gutes tut. Wenn es jemand ist der für einen auch ins Feuer springen würde dann ist ja nichts dagegen einzuwenden. Ansonsten sollte man da genau abwägen. Ich bin damit auf jeden fall bisher immer gut gefahren.
LG Uwe:winke:

ja,ich hab schon meinen stolz...aber ich bin viel u schnell bereit darüber hinwegzusehen...

meine sehnsucht nach einem partner und meine gefühle für die beiden sind zwar da,aber ich werd sie noch eine weile irgnorieren und erst mal an mir arbeiten und versuchen mein leben wieder in den griff zu kriegen...

du gibst dir doch eh selbst die antwort.

zwischen den beiden postings liegen ned amal zwei monate. wie wärs mit a bissi mehr konsequenz?

...bringt dir mit sicherheit mehr für dein leben als wenn du dir in regelmässigen abständen das goderl kratzen lässt weil du wieder einmal in die sch*** getreten bist.

. . . als wenn du dir in regelmässigen abständen das goderl kratzen lässt . . .
Das könnte ich mal live übernehmen! :mrgreen:

Gut. Wieder ernst. Petseit hat Recht. Du solltest erst mal lernen, alleine auf eigenen Füßen zu stehen und nicht immer nur an das Gute im Menschen zu glauben. Ein gesundes Maß an Misstrauen ist sicher nicht falsch. ;)

...also...es geht mitlerweile weniger um meinen ex als um seine freunde die behauptet hatten dass sie auch meine freunde sind...ich war so naiv ihnen zu glauben...ich empfnde zwar immer noch etwas für diesen dämlichen studenten aber das hab ich mehr ode weniger im griff,in bezug auf ihn hab ich ein ganz anderes problem...deswegen hab ich auch einn neuen thread eröffnet...:lehrer:weil die situation von der ich spreche wenig mit liebe bzw partnern und mehr mit freunden und bekannten zu tun hat...ich weiß einfach nicht was ich von diesen selbsternannten "freunden" halten soll...ich werd aus deren verhalten einfach nicht schlau...sie provozieren situationen und wundern sich dann über das ergebnis,sie haben eigebtlich nie zeit für mich,sie behaupten mir helfen zu wollen und lassen mich dann hängen wenn ich hilfe brauche...was soll das? entweder ganz oder gar nicht...sie reichen mir ihre hand und bvor ich zuigreifen kann ziehen sie sie wieder weg....ist dass normal?was hat dass mit freundschaft zu tun? sie halten sich ja nicht mal an die spielregeln wenn es um ganz alltägliche höflichkeiten geht...und ich blödes,naives weib will ihnen schon wieder eine chance geben :mauer::mauer::mauer:...ich bin schon wieder soweit dass ich mir denke "ok,es is einiges schief gelaufen...aber jede chance beginnt mit dem ersten shcritt...und ich hab mindestens genauso viel scheiße gebaut wie sie...also geb ich ihnen noch einmal die möglichkeit mich davon zu überzeugen dass es ihnen ernst ist mit der freundschaft" :mauer::mauer::mauer: dass ist alles so kompliziert...

usagi
die möglichkeit mich davon zu überzeugen dass es ihnen ernst ist mit der freundschaft" dass ist alles so kompliziert...
wie oft muss man dir noch weh tun? diese selbst ernannten freunde sind mit verlaub; zu sch(m)eisen, den entweder sind sie die freunde von ihm oder waren es von euch beiden aber sie waren nie deine!
den zum einen muss man nicht betonen das man ein freund ist, wenn man eine ist dann zeigt man es auf die einzige richtige art ;)

also nur mal ein tipp, schiess sie in den weltraum da wird es schon welhe geben die auf die warten, dann geh her und nimm die welche es ehrlich meinen, den die sind meistens wahre freunde, nur um freunde zu haben muss man ab und an kritik einstecken und das geht schwer ich weiß wovon ich schreib.
so ein liebes küssschen er süssen häsin vom fossy:bussal::bussal:

...ich weiß einfach nicht was ich von diesen selbsternannten "freunden" halten soll...ich werd aus deren verhalten einfach nicht schlau...sie provozieren situationen und wundern sich dann über das ergebnis,sie haben eigebtlich nie zeit für mich,sie behaupten mir helfen zu wollen und lassen mich dann hängen wenn ich hilfe brauche...

Ganz einfache Sache, hör nicht darauf was sie reden schau wie sie sich verhalten. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

...also...es geht mitlerweile weniger um meinen ex als um seine freunde die behauptet hatten dass sie auch meine freunde sind...
Ich glaube, bei einer Trennung trennt man sich nicht nur von einer Person sondern auch von den Personen, die man da mit übernommen hat. Es gibt "meine" Freunde und "deine" Freunde, das sollte während der Beziehung so sein und danach erst recht, mit wenigen Ausnahmen.

Ich glaube, der Kontakt zu "seinen" Freunden ist nur ein Versuch, weiterhin Kontakt zu "ihm" zu haben, und sei es indirekt. Das verlängert nur deinen Schmerz.

Also kümmere dich um "deine" Feunde und lass "seine" sein. Ganz. Das geht nur immer wieder schief. Und zwar nur für dich.

erst mal danke für eure ratschläge...aber das mit "meine freunde" ,"seinefreunde" hat ihn während der beziehung schon gestört und stört ihn immer noch...und seine freunde auch...aber lassen wir dass...und was dass "an meinem ex hängen" betrifft stimmt ned...ich hab´s schon vor einer weile endlich geschafft loszulassen,ich hasse zwar dass da sein als single aber wer ned will der hat schon...und ich hab im moment keine kraft eine neue beziehung aufzubauen...als versuche ich erst mal mein leben wieder in den griff zu bekommen und meine probleme zulösen und dann schau ich weiter...

was mich stutzig macht sind dinge wie:
sie schenken mir was zum geburtstag...aber brauchen stunden um etwas passendes zu finden? meine freundinnen und spgar mein ex gehen in ein geschäft und kaufen etwas dass passt...
sie wollen mir helfen und für mich da sein...aber heben nie ab,beantworten selten sms,und genauso selten emails...und zurückrufen is auch ned drinnen...
sie fragen mich wie´s mir geht und zeigen sich interessiert...aber wenn ich dann mal mit ihnen fortgehen will haben´s keine zeit...

ihr verhalten is ein wenig "ich will,aber ich kann nicht"...um meine eltern zu zitieren...sie wollen mir helfen und eine bekanntschaft oder sogar freundschaft aufbauen, aber irgendetwas hält sie davon ab...
zumindest hab ich dass gefühl dass es so ist...ich versteh dass nur ned,ich hab sowas noch nie verstanden...entweder will ich jemanden helfen oder ich will es ned...und wenn ich dass möchte habe ich auch zeit dafür...und wenns nur ned halbe stunde is...aber diese leute sind allgemein seltsam...sie sind unorganisiert,chaotisch und bequem...lieber auf etwas interessantes verzichten als etwas zu riskieren...lieber an gewohnheiten festhalten als mal was neues zu erleben...ich versteh sowas einfach ned...wie kann man immer nur daheim hocken? wie kann man immer nur im 21. oder 22. unterwegs sein? wien is doch so groß und hat so viel zu bieten! die versäumen dass halbe leben mit ihrer bequemlichkeit...ich hoffe nur sie merken dass bevor sie feststellen dass es zu spät ist...

wie definierst Du Freundschaft?

Wahre Freunde erkennt man in der Not odet wenn man in einer beschissenen Lage ist.

sie wollen mir helfen und für mich da sein...aber heben nie ab,beantworten selten sms,und genauso selten emails...und zurückrufen is auch ned drinnen...
sie fragen mich wie´s mir geht und zeigen sich interessiert...aber wenn ich dann mal mit ihnen fortgehen will haben´s keine zeit...
Kann es sein, dass du ihnen mit irgendwas auf die Nerven gehst und sie es dir nicht sagen? Frag sie doch einmal, was los ist. Und sag ihnen, dass du dieses Verhalten zum sch.... findest. Ich bin sicher, dass du danach mehr weißt.

lieber auf etwas interessantes verzichten als etwas zu riskieren..

na ja häschen wer ein politiker werden will muss sein wie ein politiker, denken wie ein politiker und auch handeln wie einer.
so und jetzt kommst du, warum mit alten unbequemen schuhen weggehen wenn man neue tolle und vor allem bequeme hat?

lass sie ziehen den sie kommen ja nur wenn sie es wollen, ob seine oder deine, mach daraus gewesene ganz einfach.

schönen tag noch bäckerin und schau nach vorn :mrgreen:

trost :bussal::bussal: vom fossy :trost::trost:

wies bei frauen hald meistens leider so is - die intressanten geilen männer sind arschlöcher
die ruhigen unintressanten san hald die die für eine beziehung geeignet sind!

@ minnime: :lehrer:erst lesen dann schreiben:lehrer: :mauer: es geht nicht um männer oder partner oder sowas sondern um freundschaften!

ich definiere freundschaft so wie es in dem queen-lied friensd will be friends und vielen anderen liedern von vielen verschiedenen sängern und songwritern definiert wird...hab was angehängt...hoffe das passt so...

Das hat oft nicht mit Pech zu tun, sondern mit den Kriterien, nach denen wir (unbewusst) unsere Partner wählen.
Du hast es, leider von allen bisher unbeachtet, wieder einmal geschafft, das Problem in einem kurzen Satz zusammenzufassen. ;)

Es ist nun einmal so, dass wir uns, aufgrund von Prägungen in unserer Vergangenheit, vor allem in unserer Kindheit, gewisse Verhaltensmuster angewöhnt haben. Dazu gehört natürlich auch die Auswahl von Partnern und Freunden.

Jemand, der immer wieder die gleichen schlechten Erfahrungen macht, sollte sich tatsächlich einmal bewusst mit der Auswahl seiner Partner bzw. Freunde auseinandersetzen. Vielleicht hilft es auch schon, einmal bewusst untypische Freundschaften einzugehen, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Damit meine ich, dass Du vielleicht auch einmal versuchen solltest das Wertvolle an Menschen zu erkennen, die Dich nicht gleich vom ersten Moment an faszinieren.
Vielleicht haben Dich unbewusst bisher immer nur Menschen interessiert, die selbst ein massives Defizit an Verlässlichkeit und Vertrauen haben.

Ich rate Dir jedoch davor ab, grundsätzlich nur noch misstrauisch zu sein. So wirst Du Dir bestimmt auch nicht leicht neue Freunde machen.

Menschenkenntnis bekommen wir nur durch Erfahrung.

Zurück
Oben