Hygiene beim Analverkehr

also das einfachste ist sicher ein kondom nehmen und es dann in gegebenem fall mit nem taschentuch runterziehen
fallen alle probleme von wegen reinigung bei beiden seiten weg:mrgreen:
 
vorerst:
1. Einlauf unumgäglich
2. Gleitgel
3. dildo oder analplug zur Vorbereitung
4. kondom


Na ja, das mag vielleicht auf Affären zutreffen und flüchtige Bekanntschaften (obwohl anal da wohl eher die Ausnahme sein dürfte...) - und natürlich auf Pay-Sex - aber doch nicht auf eine längerfristige und fixe Partnerschaft!

Weder Einlauf noch Kondom sind da "erforderlich" - und Dilo oder Plug auch nicht, es sei dann zwecks Spass.


Have fun,
R
 
Rajasingh: ich kann dir da nicht zustimmen!

für mich persönlich ist hygiene wichtig und da macht es keinen unterschied wie lang ich mit dem sexpartner schon zusammen bin.

bin selber für einlauf. danach kann man einfach geniessen ohne angst zu haben dass unapettitliche gerüche oder flecken entstehen.
 
meine entscheidung fällt immer zwischen einlauf und kondom, wobei

....wenn ich's vorher plane der einlauf bzw. mircroclist mein fav. ist

.....wenn's unterm spiel entschieden wird, wir ein kondom verwenden.
 
Hi,

Ja genau "microclist" ist eine sehr gute Erfindung und ich habs auch immer bei mir in der Handtasche (Männer, jetzt wißt ihr, was Frau alles in der Tasche hat !!) ;)

Wenn ich Lust hab in den Po gefickt zu werden...... vorher die Tube in den Po gedrückt ...... kurz aufs Klo ..... und schon kann sich der Schwanz in meinen Po austoben......

Habe zwar noch keinen Schwanz im Po gehabt, aber das mit "microclist" werde ich mal probieren. Wenn sich mal eine Gelegenheit für das erste Mal ergibt so eine Tube mal zu haben ist ein guter Tipp.
Verwendet ihr dass auch Unterwegs, wo habt ihr dann analsex?
:)
 
Rajasingh: ich kann dir da nicht zustimmen!

für mich persönlich ist hygiene wichtig und da macht es keinen unterschied wie lang ich mit dem sexpartner schon zusammen bin.

bin selber für einlauf. danach kann man einfach geniessen ohne angst zu haben dass unapettitliche gerüche oder flecken entstehen.

Der entscheidende Punkt liegt hier wohl beim Wort "persönlich"!
Wer das Gefühl hat, Analverkehr ohne Einlauf sein unhygienisch, für den ist der Einlauf unumgänglich - und wenn's auch noch Spass macht, dann ist ja alles bestens.

Bei mir selbst (passiv) hätte ich tlw. vermutlich auch eine Tendenz in diese Richtung - die Frage stellt sich aber normalerweise eher nicht.

Umgekehrt gibt es aber Frauen, die sich so gut wie immer auch ohne Einlauf als ausreichend hygienisch empfinden - und das auch sind. (D.h. natürlich, dass kein AV stattfindet, wenn die Verdauung nicht in Ordnung ist o.ä.)

In diesem Fall sehe ich dann als Mann keinen Grund, einen Einlauf zu "erwarten" oder ein Kondom zu verwenden, wenn es eine Beziehung ist, in der sonst auch ungeschützt verkehrt wird.

Ob medizinisch gesehen ein Einlauf ohne spezielle Desinfektion normalerweise tatsächlich zu einer erhöhten Hygiene führt, ist außerdem zumindest fraglich, denn hygienisch relevant ist die Anzahl der "übertragenen" Keime und die könnte u.U. durch einen Einlauf (nur mit Wasser) sogar erhöht werden (durch "Einspülung" in einen vorher leeren Enddarm).

Have fun,
R
 
In meinen Beziehungen und in meiner Ehe, in denen die Frau auch Analverkehr machte, war es mir immer wichtig auch ein Kondom dabei zu verwenden.

Ich kann es nicht nachvollziehn, warum man das ohne Kondom macht (Kolibakterien um nur eins zu nennen). Vorallem sollte man meiner Meinung nach, auch wenn man ein Kondom verwendet, dieses falls man danach wieder vaginal verkehr hat diesen wechseln. Aufgrund der Tatsache das man sonst auch mit Kondom die Bakterien nach vorne überträgt.

Für mich war das nie ein Thema und soviel Zeit war immer ;)
 
ich muß zugeben, av noch nicht probiert zu haben. ich finde es zwar geil dort gefingerlt zu werden, der versuch mit dem penis ist aber an schmerzen gescheitert. männer dürften auf av allerdings sehr abfahren, ich kann mir für mich nicht vorstellen, dass das so erregend ist. aber vielleicht weil ich es noch nie versucht habe. aber warum sollte man es tun, wenn es weh tut?
 
Durfte leider auch noch nicht in den Genuß des AV kommen, wender aktiv noch passiv aber ohne Kondom könnte ich es mir nicht vorstellen, Einlauf, klar wenns gefällt und grad passt!
 
also die keimreduktion von "waschen" und "desinfizieren" lässt sich ja wissenschaftlich nachgewiesen kaum vergleichen!
und im bereich der eichel gibts ja leider noch andere infektionskrankheiten als die zystitis. eine balanitis im bereich der vorhaut bzw. eichel ist eine sehr langwierige und unangenehme angelegenheit!

=> also für mich lieber den 15sekündigen aufwand danach, als eventuell mal an infekt,der mich weit länger beschäftigen würde:daumen:

beste grüße,
vandaik

ZYSTITIS !!!!!?????? BALATITIS!!!!! BAKTERIASIS???? Oh Schreck, wöööööaaaaaaah, und das am geliebten Penis???? Ich will nieeee mehr Sex
 
Zurück
Oben