Hurenbesuche

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Einen gewissen Verdienst kann ihr doch nicht abgesprochen werden..., sie war notwendig, auch wenn man sagen kann, dass ihre Ansichten sich mittlerweile überholt haben, war sie, meiner Meinung nach, eine Wegbereiterin.
Ja nein ja nein.... vielleicht war es einfach eine Frage der Zeit in der es einfach..... herbe Frauen brauchte, ich denke da z.b. auch an eine Margaret Thatcher

Eine Bertha von Suttner ist für mich viel mehr ein "Rolemodel" der Frauenbewegung ... ein Sacher Masoch viel mehr Feminist als Alice Schwarzer....

Madeleine Bourouxhe hat in "Auf der Suche nach Marie" bereits eine ganz andere Form der Selbstbestimmung vorgelegt .... und die Femme Fatale des Fin de Siecle und der Wiener Moderne legen imho auch schon eine ganz andere Latte vor....

Ja nein ja nein.... vielleicht war es einfach eine Frage der Zeit in der es einfach..... herbe Frauen brauchte, ich denke da z.b. auch an eine Margaret Thatcher

Eine Bertha von Suttner ist für mich viel mehr ein "Rolemodel" der Frauenbewegung ... ein Sacher Masoch viel mehr Feminist als Alice Schwarzer....

Madeleine Bourouxhe hat in "Auf der Suche nach Marie" bereits eine ganz andere Form der Selbstbestimmung vorgelegt .... und die Femme Fatale des Fin de Siecle und der Wiener Moderne legen imho auch schon eine ganz andere Latte vor....
Wow, Deinen Kunden brummt bestimmt der Schädel, bis Du mit ihnen fertig bist. :undweg:

Also, den Bogen von "Hurenbesuchen" hin zu "Alice Schwarzer" muss Euch erst einmal jemand Nachmachen ;)

So .... back on topic now pls :domina:

br Bär

Zu dieser Zeit, sprich der Gründung der EMMA brauchte es natürlich ganz andere Frauen und lebten auch ganz andere Frauen als heute. Ich möchte nur nicht, dass die Verdienste, und seien sie nur, das Anstoßen der Lawine, nicht ganz in der durchaus berechtigten Kritik untergehen. Und viele nutzen ja diese Kritik, um sofort die gesamte Bewegung in Frage zu stellen...
Mich haben Frauenfiguren in der Geschichte immer fasziniert, sei es eine Nofrusobek, Elisabeth I., Bettina von Arnim, Aggripina oder Maud Wagner. Einer jeder gestehe ich Stück Wegbereitung zu, so auch Alice Schwarzer. Jede zu ihrer Zeit...

Die "Suche nach Marie" ist auf dem Postweg...:)

PS: Weil jetzt sicher mancher User sich zu entlarvenden Kommentaren hinreißen lassen möchte... Ja, ich bin ein Mann, nein, ich bin nicht homosexuell, und ich bin Manns genug, Frauen auf Augenhöhe zu begegnen... et tu?

Also, den Bogen von "Hurenbesuchen" hin zu "Alice Schwarzer" muss Euch erst einmal jemand Nachmachen ;)

So .... back on topic now pls :domina:

br Bär
Das ist kein so weiter, die Assoziation zu Mißhandlung von Frauen im Umfeld der Prostitution und damit zur Emanzipation und Frauenrechten erleben ich immer wieder und finde ich in diesem Zusammenhang auch wichtig!

Prostitution funktioniert nun mal nur in einer patriachal orientierten Gesellschaft....

Zurück
Oben