Privat Diverses Hotel Feuerberg

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
... bei den Autos, die dort eingestellt sind, findest dort bestimmt keine Leute mit Sparschweinen.

Dort sind eher andere Veranlagungsformen unterwegs (weisst ja .. 2 Personen, 2 Nächte - 1400 Euro). 😉
War vor 4-5 Jahren, 2 Personen 2 Nächte 800€ jo noch an okkassion.

Damals hat auch ein hat aus Deutschland zur gleichen Zeit gezahlt. mit Frau und Kind(er?), was ich mitbekommen habe: "macht 6200€" - "mit der Karte bitte".
Dann meinte er, nächste Mal wieder lieber im Winter, er fährt gerne schi
:mrgreen:

War vor 4-5 Jahren, 2 Personen 2 Nächte 800€ jo noch an okkassion.

Damals hat auch ein hat aus Deutschland zur gleichen Zeit gezahlt. mit Frau und Kind(er?), was ich mitbekommen habe: "macht 6200€" - "mit der Karte bitte".
Dann meinte er, nächste Mal wieder lieber im Winter, er fährt gerne schi

.. wos kost di wöd 😎

33543.gif

Es is halt alles relativ.
Wie mit Schifahren gehen, denkst da vielleicht wie teuer des bei uns is, oda am Arlberg.
Dann redst mit an Amerikaner und der schwärmt da vor, dass er nit glauben kann, wie fucking billig a Wochen Schifahren in Österreich is

Die guaten Amis... zuerst is alles billig (Häuser, Autos, Sprit und Urlaub), aber wenn die Blase platzt und se ihre Isomatten im Stadtpark ausrollen, san erst recht wieder die Latinos, die Demokraten oder seit neuestem auch die Kanadier schuld. 😬🤣

Ach ihr und Preise müst halt auch bedenken das bei 2 Nächte das Essen mit dabei ist und was man dafür bekommt
Es wird schon was geboten (ich kanns auch aus persönlicher Erfahrung beurteilen), aber eine Preisgestaltung in diesem Segment dient auch einfach dazu, den Pöbel wegzuhalten, so fair muss man das schon benennen. Ist ja auch legitim .. Leute, die dort einkehren, schätzen Qualität, Stil und lassen sich das auch was kosten, dass Leute, die das nicht aufbringen können, nicht dort hin kommen.. 🤷‍♂️😉

Echt? Das hat dich enttäuscht? 😬

Ich muss sagen, mir hat soweit alles dort gefallen.
Jop, weil man halt Bilder sieht und dann erzählen welche davon.
Dann denkst dir, Infinity Pool am Berg, cool... geht bis zum Rand raus und dann is da nur die Schlucht ins Tal vor dir.

Dann bist oben, geht rein... Auf einmal siehst wie vorne Leute entlang gehen?
Schwimmst zur Kante vor... dann ist am Ende vom Pool noch 3-4m ebene Wiesn.
Wie wollen aber nit kennan.
Die Bilder auf der Webseite vermitteln einem halt ein anderes Bild.

Essen war sehr gut, aber das hat es bei einem 5 Sterne Hotel halt auch zu sein.
🤷‍♂️

Es wird schon was geboten (ich kanns auch aus persönlicher Erfahrung beurteilen), aber eine Preisgestaltung in diesem Segment dient auch einfach dazu, den Pöbel wegzuhalten, so fair muss man das schon benennen. Ist ja auch legitim .. Leute, die dort einkehren, schätzen Qualität, Stil und lassen sich das auch was kosten, dass Leute, die das nicht aufbringen können, nicht dort hin kommen.. 🤷‍♂️😉
Nicht jeder der Geld hat hat Stil und nicht jeder der durchschnittlich verdient ist Pöbel. Hat auch wenig mit Qualität zu tun. Jedes Haus, egal ob 1, oder x Sterne soll und kann in seinem Bereich gute Qualität liefern. Es gibt auch teure Häuser mit schlechter Qualität.
Die Preisgestaltung wird auch dort oben eher kalkulatorische Einflüsse haben

Nicht jeder der Geld hat hat Stil und nicht jeder der durchschnittlich verdient ist Pöbel. Hat auch wenig mit Qualität zu tun. Jedes Haus, egal ob 1, oder x Sterne soll und kann in seinem Bereich gute Qualität liefern. Es gibt auch teure Häuser mit schlechter Qualität.
Die Preisgestaltung wird auch dort oben eher kalkulatorische Einflüsse haben
War vielleicht ein wenig verallgemeinert, aber grundsätzlich ist es ein 5 Stern Betrieb und der möchte schon eher höher gestellte Bevölkerungsschichten ansprechen. 😉

Der Betrieb begann übrigens nicht als 5 Sterne Hotelbetrieb - die Geschichte des Betriebs über Generationen kann man dort vor Ort auch übrigens gut nachlesen. 👍 🙂

Die haben einfach für sich das Luxussegment entdeckt und es gibt genug Leute, die das finanziell ohne Probleme packen (auch mehrfach im Jahr).

PS: bin eben von einem 3* Sup Hotel an der oberen Adria zurück gekehrt. Das Frühstück war gut (aber nichts Weltbewegendes) und die Zimmer halt typisch südländisch (man könnte locker das Sup + einen * abziehen, aber idR weiss man ja schon bei der Buchung, was dann kommt). Trotzdem wars erholsam - auch wenn das Hotel voll mit #Pöbel war. 😬😋

Zurück
Oben